5.0 von 5 Sternen Lohnenswert, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Mots et contexte: Thematischer Oberstufenwortschatz Französisch mit 160 Audio-Downloads. Buch (Broschiert)
Das Buch ist wirklich sehr gut, um sich aufs Abi vorzubereiten, da die Wörter thematisch geordnet sind und man zu jeden Themengebiet außerdem zusammenfassende Texte findet. Ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen für jeden, der seinen Wortschatz erweitern will einfach nur klasse!, 22. April 2013
Dieses Buch ist echt genial, da man die zu lernenden Wörter in einem Text wiederfindet und sich diese dadurch leichter und schneller merken kann! Für totale Anfänger lohnt sich das Buch nur bedingt, da er/sie ja die Texte dann nicht versteht ... ABER für jeden, der schon Vorkenntnisse hat ist das einfach nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Optimal für die Erweiterung des Wortschatzes, 21. Juli 2014
Ich habe mir dieses Wörterbuch jetzt vor der 12. Klasse angeschafft, um für den finalen Weg zum Abitur meinen Wortschatz zu festigen und zu erweitern. Dies ist mit Mots et contexte einfach möglich. Man muss sich nicht nur trocken Wörter einprägen, zu jeder Seite Vokabeln kommt eine Seite, auf der die Vokabeln in einem kurzen Text in einen bestimmten Kontext eingebunden werden.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen sehr übersichtlich und verständlich, 19. Oktober 2014
Ich habe es für die oberstufe gekauft und die Texte sind sehr praktisch, übersichtlich und das Vokabular sehr gut platzier, sodass man sehr leicht nachschlagen und dem Text sehr leicht folgen kann. Sehr gut zum französisch lernen!