5.0 von 5 Sternen Phantastisches Übungsmaterial
Veröffentlicht am 14. September 2008 von Sturzbonbon

1.0 von 5 Sternen !!! auf Mac OS X ab 10.7 (Lion) nicht lauffähig !!!
Blitzrechnen scheint schon vor ewigen Zeiten programmiert worden zu sein, was kein schlechtes Zeichen sein muss.
Allerdings ist es noch für PowerPC Mac's geschrieben worden, auf einem aktuellen Mac mit Lion (10.7) startet es noch nicht einmal mehr :-(
Die beim Klett Verlag verfügbaren Patches & Updates helfen leider auch nicht weiter.

Schade.
Veröffentlicht am 19. November 2011 von RSA

5.0 von 5 Sternen Phantastisches Übungsmaterial, 14. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Blitzrechnen - Kopfrechnen Klasse 3 + 4 (CD-ROM)
Endlich eine CD, die zu 100% meinen Wünschen entspricht. Erstens sind es kleine Übungseinheiten, schlechte Schüler werden maximal 10 Minuten gequält, und die Guten haben eine Einheit nach 2 Minuten bewältigt. Ich habe meiner Tochter täglich drei Übungseinheiten gegeben, wobei es auch kaum Aufstände gab, denn sie wußte ja nach einiger Zeit, dass dies maximal 10 bis 15 Minuten, mit der Zeit nur noch 5 bis 10 Minuten dauern würde. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ich nicht immer dabei sein muß, ich will erst zum Schluß gerufen werden, um das "Belohnungsfilmchen" mit dem Igel zu sehen. Für mich der Beweis, dass sie die Einheit gemacht hatte. Der Rezensent vor mir meinte, dass es schade sei, dass es keine Übersicht über die Leistungen in den Übungen, nur in den Tests gibt: STimmt, das wäre nett, aber ich finde nicht, dass es einen Punktabzug rechtfertigt. Außerdem ist meine Tochter froh, dass ich nicht alles weiß. Alles in allem: diese CD ist absolut zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen !!! auf Mac OS X ab 10.7 (Lion) nicht lauffähig !!!, 19. November 2011

Schade.

5.0 von 5 Sternen Blitzrechnen 3 + 4, 19. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Blitzrechnen - Kopfrechnen Klasse 3 + 4 (CD-ROM)
Dieses Programm ist für meine Kinder prima zum Üben! Sie haben Spaß daran, lernen gerne und werden dank der CD auch immer schneller.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Übungsmaterial, Arbeitsstatus des Schülers leider nicht genau festgehalten, 6. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Blitzrechnen - Kopfrechnen Klasse 3 + 4 (CD-ROM)
Sehr gutes Material zum Einüben vom Kopfrechnen, mit verschiedenen Stufen pro Übung und anschließend einem Test auf Zeit. Das Kind wird nicht durch überflüßige Geräusche bzw. Bilder abgelenkt.
Leider werden nur die Ergebnisse dieser Tests festgehalten, nicht von den einzelnen Vorübungen. Das Kind kann nirgendwo merken, was es bis jetzt schon geübt hat und mit welchem Ergebnis. Es ist wahrscheinlich so gedacht, dass jede Übung (zB. 1x1) mit allen Stufen bis zum Endtest in einem Rutsch durchgearbeitet wird. Sonst muss das Kind es sich selber merken!

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn hat Spaß, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Blitzrechnen - Kopfrechnen Klasse 3 + 4 (CD-ROM)
Mein Sohn hat Spaß am Lernen und man merkt es bei regelmäßiger Anwendung klappt das Rechnen besser und schneller. Empfehle das Produkt weiter.

5.0 von 5 Sternen Von Lehrern zum Üben empfohlen, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Blitzrechnen - Kopfrechnen Klasse 3 + 4 (CD-ROM)
Tolle CD Rom ums Kopfrechnen zu üben.
Selbst in den Schulen wird es als Lern-Stütze
Gebraucht und die Kinder können selbständig ohne Betreuungsperson damit lernen.

5.0 von 5 Sternen sehr förderlich, 30. November 2009
Günter Herr (Grenzach-Wyhlen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Blitzrechnen - Kopfrechnen Klasse 3 + 4 (CD-ROM)
Das Blitzrechnen fördert das Kind zum schnelleren rechnen und kann ich nur empfehlen. Nach wenigen Tagen hat unser Sohn schon gute Fortschritte gemacht. Empfehlenswert!

Blitzrechnen - Kopfrechnen Klasse 3 + 4
Blitzrechnen - Kopfrechnen Klasse 3 + 4 von LernWelt Großhandel f. Lernsoftware (Windows 2000 / 98 / XP)