4.0 von 5 Sternen tolles Material für die Freiarbeit
Die Kartei bietet eine schöne Übungsform mit Selbstkontrolle. Die Karten sind leicht zu sortieren, da farblich thematisch voneinander abgegrenzt. Einziger Abzugspunkt: Die Karten müssen voneinander getrennt werden - an einer Perforationslinie. Die Reiter müssen ausgeschnitten werden. Trotzdem sehr zu empfehlen
Veröffentlicht am 7. Juni 2009 von Elisabeth Zuechner

1.0 von 5 Sternen Tolle Idee, aber mangelhafte Ausführung
Vor 24 Monaten von Kribbelchen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen tolles Material für die Freiarbeit, 7. Juni 2009

4.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Blitzrechnen 1: Basiskurs Zahlen (Broschiert)
Tolles Material, das die Kinder zur selbstständigen Arbeit anregt. Kann aber auch gut als Kopfrechenaufgabe zum Stundeneinstieg genutzt werden. Ich habe die Karten auch gerne im Förderunterricht genutzt, weil sie durch strukturierte Punktebilder einer Rechenschwäche entgegenwirken können. Sie sind super, um die Zahlvorstellung der Kinder zu schulen. Leider muss ich auch sagen, dass das Trennen der Karten nervt. Der Karteikasten ist auch nicht sehr stabil. Die Karten sind zwar etwas dicker, sollten ab laminiert werden, wenn sie als Freiarbeitsmaterial dienen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und motivierend, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Blitzrechnen 1: Basiskurs Zahlen (Broschiert)
Mein Sohn übt mit dieser Kartei in der 1. Klasse. Er hat viel Spaß damit und besonders gut gefällt mir, dass die Zahlenmenge immer durch Punktefelder veranschaulicht wird. Man kann einfach nur ein paar Karten rechnen oder mehr, aber genau das motiviert meinen Sohn, da er nicht so einen große Menge vor sieht. Die Kartei ist auch nach verschiedenen Bereichen gegliedert, d.h. man kann sich aussuchen, was man üben möchte. Ich finde diese Kartei für alle Kinder super, würde sie aber auch für Kinder empfehlen, die Schwierigkeiten beim Rechnen haben. Wer mit diesen Karten übt, wird wirklich fit im Rechnen.

1.0 von 5 Sternen Tolle Idee, aber mangelhafte Ausführung, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Blitzrechnen 1: Basiskurs Zahlen (Broschiert)
Das Karteikartensystem mag vielleicht einen guten Beitrag zur Verbesserung der Lernfähigkeit leisten. Die Aufgaben selbst sind sehr gut strukturiert. Nun gibt es ein großes "Aber": Alle Aufgabenkarten (das sind über 400) muss man selbst an der Perforationsfolie von einander trennen. D. h. man bekommt erstmal einen dicken Papierstapel zum Selbstbasteln. Nach ungefähr einem halben Tag ist man damit fertig. Das Papier ist ziemlich dünn. Möchte man mehr als einmal davon Gebrauch machen, sollte man die Karteikarten laminieren. Der mitgelieferte Karton ist nicht stabil. Die Idee, die Blitzrechneaufgaben übersichtlich darzustellen ist zwar super, aber das Ergebnis ist einfach nur mangelhaft. Der Hersteller sollte auf stabilere Materialien achten. Ich werde die Karteikarten laminieren und für die Aufbewahrung eine Kunststoffbox kaufen.

5.0 von 5 Sternen schön, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Blitzrechnen 1: Basiskurs Zahlen (Broschiert)
sehr viel material für schüler, wenn man sich die mühe macht und alles einlaminiert kann man die karten öfter verwenden, ich lasse aber lieber ins b'heft abschreiben und habe mir so die mühe erspart.

5.0 von 5 Sternen Blitzrechnen, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Blitzrechnen 1: Basiskurs Zahlen (Broschiert)
Super aufgebaut, Lösung auf der Rückseite so können die Kinder alleine auch üben....Lernen damit macht meiner Tochter
sehr viel Spass

Blitzrechnen 1: Basiskurs Zahlen
Blitzrechnen 1: Basiskurs Zahlen von Günther Krauthausen (Broschiert - 1. Februar 2006)