4.0 von 5 Sternen In Kombination mit dem Buch SUPER!
Das Programm ist einfach und ohne Probleme zu installieren. Der Vokabeltrainer ist sehr zu empfehlen, insbesondere für Schüler, die Probleme mit der Aussprache haben. Ergänzend zum Lehrbuch und zum Unterricht ist dieses Programm sehr gut zum Wiederholen und Verfestigen geeignet.
Veröffentlicht am 27. März 2007 von M. Hoppe

2.0 von 5 Sternen Schwaches Multimedia-Produkt
Veröffentlicht am 6. September 2002 von Sidonie

2.0 von 5 Sternen Schwaches Multimedia-Produkt, 6. September 2002
Weil unser Sohn seit 3 Jahren sehr gern und erfolgreich mit der Software English Coach 2000 von Cornelsen arbeitet, wollten wir die Vorteile des multimedialen Lernens auch für Französisch nutzen und haben uns den Vokabel- und Grammatiktrainer von Klett zum stolzen Preis von über 70 € gekauft. Eine Demoversion gab es auf Nachfrage beim Verlag z.Z. nicht, mittlerweile ahne ich auch warum. Zwischen den beiden Programmen liegen Welten. Die Möglichkeiten von guten Multimedia-Produktionen, Stoff spielerisch, spannend und abwechslungsreich anzubieten, werden bei dem Französisch-Programm nur auf unterstem Level genutzt. So ist es ein Abfrage- und Testprodukt, bei dem die Jugendlichen sich noch die Aussprache der Worte merken und auf Fehler hingewiesen werden können, was zumindest ein Vorteil gegenüber Büchern ist. Unseren Sohn motivieren die Oberfläche und die Übungsformen etc. nicht, sich freiwillig mit dem Programm zu befassen, während er sich beim English Coach fürs 8. Schuljahr direkt mit großer Lust in das Programm vertiefte und auch wesentlich mehr geboten kam, als einfach nur abgefragt zu werden. Der Preis für den Vokabel- und Grammatiktrainer erscheint mir im Verhältnis zur Leistung und auch im Vergleich mit dem English Coach 2000 viel zu hoch. Kurz: ein sehr altbackenes Produkt, das die Vorteile von Multimedia nur sehr gering ausnutzt und auch didaktisch weit unter den heutigen Möglichkeiten bleibt.

3.0 von 5 Sternen irrefürende Klassenangabe, 27. September 2009
Mit dem Ablauf hat alles gut geklappt, aber, die Bezeichnung "für die 7.Klasse ist inzwischen unsinnig, da dieses nicht mehr für alle Bundesländer einheitlich gilt. Wir in Hamburg haben Abitur nach 12 Schuljahren, 2. Fremdsprache beginnt infolge dessen in der 6. Klasse, dieses Buch ist für das 1. Lernjahr, das heißt für uns 6. Klasse, war für uns nicht zu gebrauchen.

DIE ANGABEN MÜSSEN UNBEDINGT IN LERNJAHREN ERFOLGEN; NICHT VERWIRREND IN KLASSENSTUFEN!!!!!

Das ist ja keine absichtliche Irreführung, aber war für uns sehr ärgerlich. Information betrifft nicht nur den Verkäufer, sondern vor Allem Amazon.

4.0 von 5 Sternen In Kombination mit dem Buch SUPER!, 27. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Französisch 8. Klasse, Vokabeln | Grammatik | Hörverstehen (CD-ROM)

4.0 von 5 Sternen Französisch sinnvoll lernen, 21. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Diese Lernsoftware zu dem Schulbuch ist sehr geeignet, um Vokabeln und Grammatik zu üben aber auch zu erlernen. Unter der Rubrik Vokabeln werden sowohl Sätze als auch einzelne Wörter abgefragt. Dabei lernt man auch das umgangssprachliche Französisch. Unter der Rubrik Grammatik wird von Artikeln bis Zeiten alles erlernt. Falls noch Unklarheiten im Raume stehen sollten, kann man dies noch in einer Unterrubrík nachlesen. Dieses Programm ist besonders für Kinder zu empfehlen, da es sehr spielerisch aufgebaut ist und das Lernen Spaß macht.

3.0 von 5 Sternen Aufgrund einer "höheren" Windowsversion für uns nicht zu gebrauchen. Schade ...., 29. Januar 2013
Da unser Rechner mit der Windows 7 Software läuft, konnten die CD's nicht installiert werden.
Rückfragen ergaben auch keine andere Lösung.

5.0 von 5 Sternen Vokabel-und Grammatiktrainer Französisch KL.9, 24. Januar 2004
Diese Software eignet sich nur für Fortgeschrittene. Für Anfänger sollte man sich Kl.7 anschaffen.
Diese CD-Rom passt zu jedem Schulbuch von Klett.
Auf der CD-Rom findet man:
GRAMMATIK(Regel, Übungen, Tests, Lernstatistik)
VOKABELN(Abfrage deutsch-französisch, französisch-deutsch, Lückentexte, Vokabelfilter, Bilder, Aussprache)
und ein SPRECHENDES WÖRTERBUCH

Ich benutze in der Schule das Französischbuch vom Klett-Verlag und habe beschlossen mir diese CD-Rom anzuschaffen um besser zu werden.Ich übe jeden Tag 15 Minuten und vor Tests habe ich keine Angst mehr.

5.0 von 5 Sternen gut, aber nicht unbedingt für die 9.Klasse, 1. November 2005
Von Ein Kunde
Passend zu den Klett-Lehrwerken: Découvertes Série bleue, Découvertes Série vertes, Ensemble, Cours intensif
Ich habe die Software für meine Tochter gekauft. Sie besucht das Gymnasium in der 9.Klasse. Leider stimmt die CD nicht unbedingt mit dem Lehrbuch überein. Es gibt von den o.g. Lehrwerken Nr.1-4. Die CD bezieht sich auf die Nr.3.Auf dem Gymnasium wird aber mit Nr.2 gearbeitet. Die Nr. der Lehrbücher auf welche sich die CD bezieht hätte von Amazon dazu geschrieben werden müssen.
Insgesammt ist die CD sehr gut, wenn man o.g. Lehrbuch (Nr.3) zur Verfügung hat.

5.0 von 5 Sternen Super Möglichkeit für das lernen und üben Zuhause, 10. August 2008
Da dieses Programm passgenau zum Schulbuch ist hat man eine tolle Möglichkeit alles was im Unterricht besprochen wurde nochmals durchzuarbeiten. Vokabeln, Grammatik mit individueller Fehlerrückmeldung und eine Lernstatistik sichern die Erfolgskontrolle. Typische Fehler werden identifiziert.Es vergeht kein Schuljahr in dem ich mir nicht das entsprechende Programm besorge.

5.0 von 5 Sternen Lernen leicht gemacht!, 21. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ensemble 1 - Kombipaket (CD-ROM)
Dieses Programm ist nachdem gleichenPrinzip aufgebaut wie das Schulbuch der Gesamt- und Realschulen der Klasse 7.
Ich kam durch diesesProgramm von meiner 5 runter und habe eine 3 auf den Zeugniss bekommen!

4.0 von 5 Sternen Sinn-und Verständnisvoll aber trotzdem mit Humor verbundene, 22. Oktober 2001
Ich fand denn Trainer sehr gut da die Übungen mit dem Buch verbunden sind.Die Kinder können alleine lernen und ich brauche sie später nur noch mal ab zu fragen.Die Übungen sind sinnvoll und verständnisvoll.Bei Fragen kann man sich die Regeln noch einmal an gucken.Meine Tochter sagt zu mir:"Papa so macht lernen Spass!" und so soll es doch auch sein.

Französisch 8. Klasse, Vokabeln | Grammatik | Hörverstehen
Französisch 8. Klasse, Vokabeln | Grammatik | Hörverstehen von Klett Verlag (Windows 2000 / 98 / XP)