1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Passt nicht für Schleswig-Holstein, 28. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Klett Mathetrainer. Lehrwerksbegleitende Schülersoftware passend zu den Lehrwerken Lambacher-Schweizer, Schnittpunkt, Einblicke, mathe live / 9. Schuljahr - Einzellizenz: Lehrwerksbegleitende Schülersoftware passend zu den Lehrwerken Lambacher-Schweizer, Schnittpunkt, Einblicke, mathe live (CD-ROM)
Voller Begeisterung hab ich die Software für meine Tochter bestellt. Leider musste ich aber schon bei der Installation feststellen, daß das Versprechen: "Passend für alle Bundesländer und Schularten, nur Bundesland und Schulart oder Schulbuch eingeben" nicht stimmt.
Das Schulbuch, das an der Schule meiner Tochter verwendet wird, wurde zwar aufgelistet, aber danach gab es nur die Wahlmöglichkeit zwischen Saarland und Thüringen; die Schule meiner Tochter ist aber in Schleswig-Holstein. Ganz offensichtlich wird hier dieses Schulbuch bereits seit vielen Jahren an der Schule benutzt. Auch nach längerer Suche hab ich keine Möglichkeit gefunden dem Schulbuch entsprechende Lektionen zu finden und erst nach Unterstützung durch die Hotline und einige mails mit der Redaktion kann meine Tochter nun das Programm nutzen. Leider aber immer noch nicht so, daß alle Lektionen des Schulbuchs mithilfe der Software 1:1 abgearbeitet werden können, die Reihenfolge der Lektionen stimmt nich überein.Das macht immer wieder eine Suche durch die Kapitel erforderlich und ich hoffe nur, daß der Schleswig-Holsteinische Lehrplan komplett vorhanden ist.
Schade!
Aber nach wie vor finde ich das Angebot einer Software passend zum Unterrichtsbuch klasse. Es ermöglicht dem Schüler Aufgaben und Lektionen nachzuarbeiten, die im Unterricht aus welchem Grund auch immer nicht verstanden oder versäumt wurden.
Für Thüringen und Saarland auf jeden Fall zu empfehlen.