Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet indie-bücher HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. April 2014
Ich nutze dieses Werk seit meiner Ausbildung zum Chemielaboranten als unentbehrlichen Begleiter im Laboralltag. Es gibt in der Tat zahlreiche andere Tabellenbücher, aber an den "Küster-Thiel" kommt kaum einer heran. Sehr schön strukturiert, vollständig und mit zahlreichen Zusatzinformationen für die praktische Laborarbeit. Ich bin heute als technischer Lehrer an einer Berufsschule tätig und kann dieses Buch jedem angehenden Praktiker (Laboranten, technische Assistenten und Techniker) wärmstens empfehlen. Vielleicht kann sich der Verlag überwinden, dieses Buch wieder mit einem Hardcover aufzulegen. Wäre wirklich sehr praktisch.
am 18. November 2012
Der Küster-Thiel ist der Klassiker unter den Nachschlagewerken, mit quasi 117-Jähriger Tradition, in der Chemie. Im Wesentlichen steht dort alles relevante drin, was man im Laboraltag oder der Berufsschule braucht. Egal ob Anteil von Elemtenten in Verbindungen, Molmassen, Formeln zur Chemie, Faktoren und Fixwerte in Abhängigkeit zur Temperatur,usw. findet sich alles diesem Tabellenbuch. Im gegensatz zu früheren Versionen Sind keine Logarithmen-tabellen mehr enthalten. Dafür gibt es mittlerweile Computer.
Kurz: Wer den Küster-Thiel kennt findet hier eine aktualisierte Version mit leicht verändertem Layout. Wer ihn nicht kennt und fürs Labor, Chemiestudium oder Berufsschule (CTA, Chemitechniker, etc.) eine (chem.)Formelsammlung braucht ist mir diesem Standartwerk gut beraten.
am 23. Oktober 2015
Der Küster-Thiel ist für alle Chemiker die ich getroffen habe das Nachschlagewerk schlechthin.
Es nennt sich zwar unspektakulär Rechentafeln für die chemische Analytik, aber in dem Ding ist alles drin was man wissen kann.
Analytik, Auswertung, Statistik, Fehlerrechnung, alles, ALLES!
Wenn etwas nicht im Küster-Thiel steht, ist es nicht wert gewusst zu werden.
Ist natürlich maßlos überzogen, aber alles was man wissen muss, ist hier drin zu finden und wenn nicht schon als Standard eingesetzt, als solcher zu empfehlen.
am 20. September 2013
Hallo! Das Buch war mir schon aus der Uni-Bibliothek bekannt. Es ist auch nice es jetzt daheim aufschlagen zu können.

Sehr gutes Werk für Leute, die mit Begriffe und Formeln der Analytik umgehen wollen.
Insbesondere für die Auswertung und Statistik in der instrumentellen Analytik sehr gutes Buch.
Mit leichten Erklärungen aufgebaut.
am 19. September 2012
In diesem Buch kann man eigentlich alles, was man als Chemielaborant in der Ausbildung an Werten braucht, nachschlagen. Sehr nützlich, für die 3-Jährige Ausbildung und auch danach perfekt.
In der Ausbildung zum Chemielaboranten super notwendig und hilfreich.
am 9. September 2015
Liebe Leserinnen und Leser,

ja, der Küster Thiel leistet mir gute Dienste. Nützliches Buch, wo viele wichties auf engen Raum gepresst ist. Nützlich für das Labor.
am 24. April 2014
Meine Tochter hat dieses Buch sehr gut einsetzen können während ihres Studiums der Lebensmittelchemie. Jetzt hat es einen festen Platz in ihrer Privatbibliothek.
am 13. Dezember 2011
super Buch, anwendbar für Schule, Ausbildung und Studium, ein Muss für jeden Analytiker, mit vielen Rechenbeispielen, sehr empfehlenswert für die Arbeit im Labor
am 10. April 2013
eine pflichtwerk für den unterricht. wird regelmäßig gebraucht. sonst keine kommentare die sinnvoll wären. würde ich aber wieder kaufen, ja.
am 27. September 2011
Alles Super . Schnell und korrekt gelaufen . Vielen Dank. War zutreffend und gerne wieder.- BOOK Chemie. Allgemeine und anorganische Chemie. Grundwissen