5.0 von 5 Sternen Dem Autor vielen Dank für diese Einblicke!
Erst dachte ich beim Anblickdieses Covers: "Der Verlag hat hoch gepokert. Inzwischen spielt der Mann auf dem Cover ja keine herausgehobene Rolle mehr, da hat sich das Buch wohl erledigt, sozusagen vom Schritt der Zeit überlatscht!"

Beim Lesen allerdings wurde ich schnell eines anderen belehrt. Der Autor beweist mit seinem Buch, dass es sich beim Titel...
Vor 5 Monaten von Christian Döring veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schonungslose, teilweise kleinliche Analyse des Bundestagswahlkampfes
Nils Minkmar hat ein schonungsloses Buch geschrieben - auch wenn die kleinliche Art, mit der er zuweilen kritisiert (ein Toaster, den die SPD als spaßigen Fanartikel betreibt, toastet "SPD" in die morgendliche Scheibe Brot; Minkmar kritisiert hier, dass "He's toasted" im Englischen ein Ausdruck für eine erledigte Person ist) etwas pedantisch anmutet. Wer die...
Vor 3 Monaten von Sebastian Langer (Media-Mania) veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 24. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Zirkus: Ein Jahr im Innersten der Politik (Gebundene Ausgabe)
eine - wie ich meine - zutreffende und sehr scharfsinnige Analyse des Wahlkampfs 2013; teils ausschweifend, aber wirklich sehr interessant;

5.0 von 5 Sternen Interessante Innenansicht!, 7. Dezember 2013
Das Buch ist (zwar) ein veritabler Schnellschuss...aber eine sehr interessante und lehrreiche Innenansicht des Politikbetriebs.am meisten hat mich verwundert dass der Autor so nah rangelassen wurde... Und das ohne jegliche Vorerwartung oder Kontrolle! Macht einem die Partei schon fast wieder sympathisch...jedenfalls versteht man am Ende besser warum der Kandidat verlieren musste! Sehr lesenswertes Buch ... Wieder mal aus der FAZ Redaktion!

4.0 von 5 Sternen Steinbrück und die Fehler der Sozialdemokratie, 26. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte einen pointierten Einblick in den Zirkus Wahlkampf erhofft und erhielt sehr viele, wenn auch oft überzeugend analytische Worte, dass es am Kandidaten und Menschen Steinbrück, der dem Autor um einiges sympathischer als die Kandidatin Merkel zu sein scheint, nicht gelegen habe, dass die SPD verlor, wie sie verlor. Für die andere politische Richtung fehlte mir eine faire Durchdringung, vergleichbar der zuneigungsvollen Betrachtung der Sozialdemokratie.

Es klingt immer die Enttäuschung über einen Wahlkampf durch, der die großen Themen aussparte. Und es sei schade, dass die SPD zu wenig von P. Glotz hat und den Wahlkampf nicht richtig organisierte. Das letzte stimmt wohl. Des Kandidaten Solowahlkampfveranstaltung hat mir, trotz der sehr schlechten Vorbereitung, da kann ich Nils Minkmar nur zustimmen, enorm zugesagt.

Sehr lesenswert, trotzdem bei mir ein zwiespältiger Eindruck bleibt.

4.0 von 5 Sternen Interessant, 25. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch gewährt Einblicke hinter die Kulissen des Politikbetriebs. Obwohl als Begleiter des Kanzlerkandidaten der SPD gelingt dem Autor eine weitestgehende Objektivität.

4.0 von 5 Sternen Lesen Sie es, 7. November 2013
Eckart Lockau (Olching Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Zirkus
Es hat mich interessiert, warum ein gestandener Mann ein Jahr lang diese Maloche auf sich nimmt, obwohl das Scheitern voraussehbar war. War es Pflichtbewußtsein, Neugier oder hat er’s einfach noch mal wissen wollen.
Angemacht von den üblichen journalistischen Schmutzfinken und den dummen Politisch Korrekten, wäre er besser auf seinem Sofa sitzen geblieben.
Beantwortet hat Nils Minkmar meine Neugier nicht ganz, der Stinkefinger war für ihn der größte Fehler – für mich nach so einer Saison eine imponierende Geste.
Aber ein paar Internas über die SPD waren doch interessant.

ARRAY(0x9e852108)

Der Zirkus: Ein Jahr im Innersten der Politik
Der Zirkus: Ein Jahr im Innersten der Politik von Nils Minkmar (Gebundene Ausgabe - 21. Oktober 2013)