5.0 von 5 Sternen Kompakt und stabil
Dieser Schulplaner ist klein, leicht und sehr stabil (Hardcover). Da sein Akku das gesamte Jahr nicht aufgeladen werden muss (für alle, die jetzt die Stirn runzeln --> er hat natürlich gar keinen) und das Eintragen der Daten sehr schnell vonstatten geht, ist er bei der Organisation von Terminen und Daten jedem Smartphone vorzuziehen.
Vor 17 Monaten von Marc Schuster veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Selbst für Minimalisten doch ein bisschen zu "Mini"
Vorweg: mir liegt nicht viel an großen sperrigen Schulplanern und ein kleineres Format kommt mir meist entgegen. Da mir die von den Verbänden, Banken und Sparkassen zur Verfügung gestellten Schulplaner meist eine Spur zu klein sind habe ich mir hier für die nächst größere Variante entschieden.

Letztes Jahr hatte ich das...
Vor 15 Monaten von Marc veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Selbst für Minimalisten doch ein bisschen zu "Mini", 26. Dezember 2013
Marc (Augsburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Schulplaner 2013/2014 (Gebundene Ausgabe)

Letztes Jahr hatte ich das DIN-A5-Modell von TimeTEX und war eigentlich ganz zufrieden damit, dachte jedoch, dass es noch eine Spur kleiner ginge. Nach den ersten dreieinhalb Monaten in Benutzung werde ich wohl nächstes Jahr wieder auf den TimeTEX umschwenken.

Positiv zu erwähnen sind die 22 Doppelseiten für Zensuren, negativ, dass es nicht wie bei anderen Anbietern möglich ist über das Internet Druckvorlagen in welche die Schülernamen kopiert, oder per PC eingetragen werden werden können, nicht mal einen Hinweis welche Zeilenhöhe ich bei Excel eingeben muss habe ich gefunden.

Der Einband ist leider zu hart und störrisch für so einen kleinen Planer. Es ist kaum möglich ihn aufgeschlagen vor sich zu legen.

Auf den Stundenplan-Seiten sind für meine Zwecke zu wenige Stundenzeilen vorhanden. Zehn Stunden mögen bei den meisten Schularten ausreichen, ich benötige inklusive einer Stunde Mittagspause jedoch mindestens zwölf.

Die Planungsübersicht (1 Seite pro Monat), ist für meine Zwecke leider etwas zu unübersichtlich. Dies ist selbstverständlich der Größe des Planers geschuldet und gut alles in allem gut gelöst, jedoch vermisse ich eine Übersicht bei der ein Halbjahr doppelseitig dargestellt wird und man dieses auf einem Blick hat.

Auch einen so platzsparenden Planer hätte man etwas besser gestalten können. Alles in allem ist das Produkt natürlich nicht schlecht, jedoch nicht optimal für meine Bedürfnisse.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Kompakt und stabil, 10. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Schulplaner, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Schulplaner 2013/2014 (Gebundene Ausgabe)
Der Planer als Lehrerkalender hat sich bei mir seit Jahren bewährt. Das Preis-Leistungsverhältnis,ist optimal. Er enthält alles, was in der Praxis relevant ist in einem Format, welches jederzeit zur Hand sein kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schulplaner 2013/2014 (Gebundene Ausgabe)
Sehr gut und handlich, und nicht zu schwer und sperrig. Es enthält alles, was man als Lehrer so braucht. Außerdem ist es relativ haltbar und übersteht ein Schuljahr in der Schultasche ohne Probleme.

4.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich!, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schulplaner 2013/2014 (Gebundene Ausgabe)
Es gibt viel Platz für Termine und Notizen innerhalb der Kalendereinteilung.Allerdings ist der Kalender sehr schwer und ein paar Seiten für Notizen am Ende des Kalenders hätte ich gut gefunden.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Schulplaner 2013/2014 (Gebundene Ausgabe)
Der kleine Planer ist praktisch und handlich. Er bietet genug Platz für alle Eintragungen, ist übersichtlich gehalten und passt mit seiner Größe in jede Handtasche. Hier stimmen Preis-Leistung!

5.0 von 5 Sternen Kompakt, beständig, gut, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Schulplaner 2013/2014 (Gebundene Ausgabe)
..seit 16 Jahren diesen in Gebrauch (jährlich aktuell versteht sich).
Für alle, die mit Stichworten was anfangen können und keine Romane
in ihren Planer schreiben müssen.

4.0 von 5 Sternen Super Planer für die Lehrerhand- und Tasche, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schulplaner 2013/2014 (Gebundene Ausgabe)
übersichtlich, ohne Ballast, wichtigste Infos, Kalendarium, kleiner Adressteil separat im hinteren Teil; ich bin sehr zufrieden, zumal ich die etwas kleineren Lehrerkalender mag.

5.0 von 5 Sternen Schulplaner 2013/2014, 19. Juni 2013
Ich bestelle den Kalender schon seit Jahren und
bin immer top zufrieden. Optimale Aufteilung auch
für "Nichtlehrer"
Reibunsloser Ablauf weiter so.

5.0 von 5 Sternen Prima, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schulplaner 2013/2014 (Gebundene Ausgabe)
Ich habe diverse elektronische Hilfen versucht und bin jetzt wieder zum Planer zurück gekommen. Alles was man braucht ist drin.

Schulplaner 2013/2014
Schulplaner 2013/2014 (Gebundene Ausgabe - Februar 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,67
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen