Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 26. Dezember 2013
In Ermangelung einer Genehmigung eines zweisprachigen Schullexikons für den Englischunterricht der FOS & BOS des Bayerischen Kultusministeriums (obwohl mittlerweile in den Gymnasien ein zweisprachiges Englisch-Lexikon erlaubt ist!), empfehlen die Lehrer dem Schüler diesen dicken Wälzer als Unterrichtswerk, in den Klassenarbeiten, zur Fachhochschul- und fachgebundenen/allgemeinen Hochschulreife.

Pro:
Alles in allem ist der OALD sehr angenehm und lesbar gestaltet. Die Begriffe sind sehr gut beschrieben, was es einem in einer Klassenarbeit leichter macht, den Sinn der Wörter zu erschließen, neben der Lautschrift, die man für die mündliche Abiturprüfung benötigt, bietet der Text ebenso eine recht gute und einfache Beschreibung der Wörter auf Englisch, sodass man sich bei genauem durchlesen ein Wort recht gut ableiten kann, ebenso kann man auch die empfohlenen Synonyme der Wörter sehr gut gebrauchen.

Das Werk ist unschlagbar in seiner Ausführung, nicht nur äußerlich mit seinem Hardcover, sondern auch in seinem Innenleben, das einen umfassenden Wortschatz aufweist, viele Fachbegriffe sind ebenfalls vorhanden.

Auf den letzten Seiten befinden sich illustrierte Darstellung einzelner Themengebiete um sich Begriffe bildhaft vor Augen zu führen, z. B. "City and countryside", "The environment", "Buildings" und "House", etc., jeweils in Britisch-Englischer wie auch Amerikanisch-Englischer Variante um sich auf eventuelle Beschreibungen von Cartoons, Bildern und Sachverhalten einzurichten.

Es enthält einen herausnehmbaren EXAM TRAINER, der eine recht kleine Auswahl zur Übung zur Erweiterung der englischen Kenntnisse, Texte zu erschließen und bei einer Prüfung auch auf das Papier zu bringen, enthält. Ein ebenso herausnehmbarer WRITING TUTOR, mit dem man seine Schreibfertigkeiten englischer Texte erweitern kann, runden das Buch ab. Er bietet viele Tipps wie "Oral presentations", "Writing a summary", "Reporting on data" und "Writing a report" etc. was man sehr gut zur Abrundung des Englischunterrichts für die Vorbereitung auf die Schulaufgaben hernehmen kann.

Contra:
Das Werk hat seinen stolzen Preis, was man vielleicht als Vorteil wie auch als Nachteil sehen könnte.

Fazit:
Ein stolzes Standardwerk der FOS & BOS, das es in sich hat! Es gibt zwar ebenfalls Nachschlagewerke von Pons, Langenscheidt und Co., jedoch reicht die Qualität dieser Ausgaben lange nicht an diejenige, aus dem Hause Cornelsen. Mir war und ist, dieser Wälzer stets eine Hilfe gewesen.

Sollte einem dann doch der OALD als Hardcover zu teuer sein, dann gibt es ihn auch als Paperback zu kaufen.
am 17. Juni 2011
Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen.

Es ist sehr umfangreich, verweist bei der Suche immer auch auf Synonyme und hat neurdings auch weiter hinten im Buch übersichtliche Rubricken zu den Wortfeldern:
Wohnen, Reisen, Gastronomie etc. etc.

Ein must-have für Englisch-Studenten
am 8. Januar 2014
Habe dieses Dictionary für meinen Sohn gekauft der nachträglich zum Australischen Abi nun das deutsche nachholen wird.
Er ist damit vollsten zufrieden und hat es auch sehr oft in Gebrauch. Es macht einfach nur Spaß in diesem Buch zu wühlen auch wenn man es nicht gerade zum lernen verwendet.
Auch ich lese eigentlich nur noch Bücher in englisch und so ist es auch für mich ein ständiger Begleiter.
Englisch lernt man im Leben ein paar mal so ist dieses Buch nur zu empfehlen auch wenn man meint man weiß schon alles.
am 7. August 2013
Zu Beginn des Schuljahres stand ich vor der Entscheidung, welches Dictionary ich mir für den Schulunterricht besorgen sollte. Da gibt es ja eine große Auswahl.. Allerdings habe ich mich dann schnell für das Oxford Advanced Learner's Dictionary entschieden. Es ist super illustriert, hat eine übersichtliche Anordnung und ich konnte schnell und effektiv damit arbeiten. Super Wahl!
am 23. Dezember 2012
Ich habe das Buch für den Englisch Unterricht benötigt. Ich bin absolut zufrieden, die Farben sind sinnvoll gewählt und auf den letzten Seiten sind ein paar Bilder z.B. von Arbeitsplätzen, Häusern usw. die sehr hilfreich bei Beschreibungen sind.
am 26. Januar 2015
Der Oxford Advanced Learner's Dictionary ist einer der besten, den ich kenne und ich kaufe immer die neueste Ausgabe. Die Lieferung erfolgte schnell, die Verpackung war ok und ich bin sehr zufrieden
am 12. Februar 2013
ist ein Schulbuch und hat alles reibungslos geklappt.
Die Qualität und das Beiheft sind unbeschädigt angekommen.
Es gab keinen Anlass zu klagen.
am 30. Dezember 2014
In der Fachoberschule als Lernmittel empfohlen und für Prüfungen zugelassen. Deshalb das ideale Dictionary für mich und andere Schüler auf der FOS.
am 12. Dezember 2012
Brauchte ich für die Schule. Vieles hilfreiches drinnen. Für die Schulaufgaben (BOS) ein unbedingtes muss. Kein einziges problem dabei. Super.
am 9. Januar 2012
Das umfangreiche Wörterbuch wurde sehr schnell geliefert und war gut verpackt. Es ist für alle Schüler eines Gymnasiums zu empfehlen.