5.0 von 5 Sternen OALD
Das Oxford Advanced Learner's Dictionary ist super, uneingeschränkte Empfehlung.

Unbedingt mit CD kaufen, diese beinhaltet das komplette Wörterbuch plus Aussprache in englisch und amerikanisch. Zusätzlich besteht eine Übungsmöglichkeit mit der Aufnahme und Vergleich der eigenen Aussprache.

Aufpassen bei der Bestellung, unter...
Veröffentlicht am 12. März 2012 von P. Russdorf

1.0 von 5 Sternen Kindle version lacks the main function
The dictionary itself is a good one (I have a paper version) but the kindle version doesn't serve its purpose at all. Namely, it is only able to find the 1:1 words, if e.g. a word has the 's' suffix, the dictionary will not find it. I don't quite understand releasing the kindle version without the main functionality 😐. I returned it immediately. Hope it can be...
Vor 28 Tagen von Joanna veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen OALD, 12. März 2012

Aufpassen bei der Bestellung, unter ISBN 978-3068014936 erhält man die Ausgabe ohne CD, vertrieben vom Cornelsen Verlag für 29,50 EUR. Unter der ISBN 978-0194799027 bekommt man zur Zeit für 27,95 EUR die Ausgabe von Oxford University Press mit CD!

5.0 von 5 Sternen Perfekter geht es nicht - Tolle CD, 24. März 2011
Oliver Kolle "OKay" (Bad Soden (Ts)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Oxford Advanced Learner's Dictionary - 8th Edition: Oxford advanced learner's dictionary of current English (inkl. CD-ROM) (Gebundene Ausgabe)
Wollt ihr für Schule oder Beruf ein einsprachiges Dictionary, dann nehmt diesen Klassiker! Die aktuelle Ausgabe dieses Standardwerks ist bis aufs i-Tüpfelchen ausgefeilt und es macht richtig Spaß damit zu arbeiten. Beispielsweise sind auf jeder Seite die Lautschrift-Erklärungen unten abgedruckt. Die ganze Gestaltung ist äußerst übersichtlich. Auf Spezialthemen (z.B. verwandte Wörter) wird auch häufig eingegangen.

Auch die Software zum Buch finde ich ausgezeichnet. Man findet hier noch mehr Beispiele zu einem Begriff.

Hinten im Buch findet sich ein toller Bildwörterteil nebst (Grammatik-)Anhang. Auch die Einleger zur Texterstellung und Prüfungsvorbereitung sind beachtenswert.

In Anbetracht all dessen ist dieser Wälzer, den man sich natürlich als Hardcover zulegt, sogar preisgünstig.

5.0 von 5 Sternen Nur eine Worterklärung in derselben Sprache ist authentisch, 29. November 2010
Ich arbeite mit dem "Advanced Learner's Dictionary of Current English by A S Hornby" seit über 50 Jahren. Ich verdanke mein erstes Exemplar meinem Vater, der Professor für Englisch war. Im Gegensatz zu den zweisprachigen Wörterbüchern gibt es hier bei den Worterklärungen in derselben Sprache (englisch - englisch) keine ungefähren Annäherungen sondern eine authentische punktgenaue Lösung. Kaum eine Sprache hat genau die selben Ausdrücke wie eine andere. Ich bin zweisprachig aufgewachsen (deutsch und englisch) und fühle oft die feinsten Unterschiede zwischen diesen beiden Sprachen. Ich bemängle daher Übersetzungen, die sich dem Originaltext wegen des Fehlens von exakt derselben Wörter in der anderen Sprache nur annähern können. Hornby gibt bei jeder Erklärung eine Vielfalt von Anwendungsbeispielen und bedient sich einer einfachen Alltagssprache, die schon bei durchschnittlichen Englischkenntnissen gut verständlich bzw. erfassbar ist.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten English-English dictionaries, die es gibt!, 5. Juli 2012
Ich habe mir das Oxford Advanced Learner's Dictionary eigentlich nur für meine Unicert Prüfung an der Uni geholt, für den Fall, dass ich doch mal ein Wort nachschlagen muss. Es gibt kein Wort, das ich nicht finden konnte (was sich bei fast 2000 Seiten auch als schwierig erweisen sollte) und darüber hinaus enthält es einen super Writing Tutor, der auch außerhalb von Prüfungen wirklich hilfreiche Tipps zum Thema Essay schreiben, etc. enthält. Ich bin zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Super Monolingual Dictionary!!!, 11. Februar 2012
Dieses einsprachige Wörterbuch ist für jeden Englischlerner ein Muss!

Neben guten englischen Erklärungen einzelner Wörter, sind Beispielsätze angegeben, die helfen die Vokabeln in einen Satz zu integrieren. Des Weiteren wird auf Synonyme verwiesen und es gibt verschiedene Hilfeboxen, die bspw. die Wortfamilie einer Vokabel zeigen, erklären welche Vokabel in welchem Zusammenhang gebraucht wird oder wie man ähnliche Ideen unterschiedlich ausdrücken kann. Das Layout ist sehr übersichtlich.

Auch der Bilderanhang und der Grammatikteil (including false friends, punctuation, irregular verbs etc.) sind sehr hilfreich bei Prüfungen.

Der Writing Tutor zeigt einfach verständlich wie man bspw. einen Vergleich, eine Zusammenfassung oder einen Brief schreibt (auch American Style).

Die CD beinhaltet neben den Vokabeleinträgen, die man sich sogar auf British oder American English anhören kann, thematische Wortschatzlisten. Mit diesen kann man einfach Vokabeln aus einem Themenbereich lernen. Zudem gibt es noch Diktate und andere Übungen.

Ich fand es leicht den Umgang mit dem Dictionary zu erlernen und finde vor allem die Hilfeboxen und den Grammatikteil super. Außerdem finde ich es sehr gut, dass es mit der CD möglich ist, sich die Vokabeln anzuhören :)

Abschließend empfehle ich dieses Dictionary jedem, der sein Englisch verbessern möchte.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 2. September 2011
Ein sehr ausführlich erklärtes Nachschlagewerk. Nachdem man sich zuhause eingearbeitet hat, bestens geeignet für jegliche Prüfungen. Die CD habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, das wird aber noch folgen. Es macht Freude damit zu arbeiten, zumal es sich um eine ziemlich hohe Preisliche Anschaffung handelt.

5.0 von 5 Sternen Sehr Hilfreich, 17. November 2010
Dieses einsprachige Wörterbuch ist sehr hilfreich
im hinteren Bereich befinden sich auch zu bestimmten Fachgebieten Bilder um Details besser zu erklären

5.0 von 5 Sternen Eine große Bandbreite an Vokabeln, 14. Januar 2012
Ein tolles Wörterbuch! Es ist so dick wie ein Englisch-Deutsches Wörterbuch, obwohl nur englische Erklärungen dabeistehen.
Dieses Buch enthält wirklich fast alle Wörter der englischen Sprache und die Erklärungen sind so gewählt, dass man sie gut versteht. Auch die Zusatzseiten mit Bildern hinten im Buch helfen einem gut weiter. Außerdem zu erwähnen sind die umgangssprachlichen Begriffe, die in diesem Buch enthalten sind. In einem Gespräch hört man ja nicht nur sehr formelle, sondern auch umgangssprachliche Begriffe wie "to schlep". Auch diese Wörter finden sich zu hauf in diesem sehr gut ausgearbeiteten Wörterbuch.
Redewendungen, Aufsatz- und Briefschreibtipps, sowie eine sehr weitgefasste Palette von Vokabeln sind gut erklärt und ausgearbeitet zu finden. Allerdings sollte man einen gewissen englischen Grundwortschatz besitzen.
Eine gute Empfehlung für Leute, die sich mehr oder weniger intensiv mit der englischen Sprache beschäftigen.

5.0 von 5 Sternen British Brilliance!, 30. November 2010
Tobias Olejnik (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses optisch ansprechende und vielseitig nützliche Wörterbuch ist nur zu empfehlen...
Der Klassiker weiß nicht nur mit Verweisen auf Synonyme inklusive Beispielsatz hinzuweisen,
sondern auch mit Schreibhilfen und Bildmaterial zu überzeugen.
Das Schreiben von Essays und Briefen auf der formalen, semiformalen und informalen
Ebene wird nun zum Kinderspiel, okay, a advanced children's game...
Das bereits erwähnte Bildmaterial befindet sich am Ende des Werkes
und klärt spielerisch über die Benennung von Sportarten, Möbeln und sonstigen Utensilien auf!
Mein Dictionary hat mich noch nie im Stich gelassen, typisch deutsch!

4.0 von 5 Sternen Für Abi nicht zugelassen (BOS), 27. November 2013
Also im großen und ganzen bin echt zufrieden damit. 4 Sterne gibts, weil "writing tutor" nicht herausnehmbar ist. d.h. so ist das Buch für Fachabi-Prüfungen an der BOS nicht zugelassen (bzw ich musste diese Seiten zusammentakern, damit nicht neues kaufen muss)