5.0 von 5 Sternen Erstklassig !!!
Veröffentlicht am 11. März 2010 von J.S.H.

3.0 von 5 Sternen Versand und Preis ok.
Buch ist gut und hilfreich im Studium. Kann ich empfehlen. Würde allerdings noch ein zwei weitere Wörterbücher kaufen, dieses deckt auf jeden Fall den üblichen Rahmen für Schule und Grundstudium ab.
Vor 3 Monaten von Nadja C. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erstklassig !!!, 11. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Das große Oxford Wörterbuch - Second Edition: Wörterbuch mit beigelegtem Exam Trainer: Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch (Gebundene Ausgabe)
Das Wörterbuch ist vom Inhalt und von der optischen Gestaltung und Aufbereitung eine absolute Empfehlung. Das Arbeiten mit dem Wörterbuch macht einfach Spaß. Es ist sowohl für Lernende der englischen Sprache aber auch zum Nachschlagen für das tägliche Arbeiten im Büro etc. bestens geeignet. Der Nutzer bekommt eine ausreichende Fülle an Worten, Idioms etc. geboten, ohne jedoch von einer undurchdringlichen Masse erschlagen zu werden. Das auf CD mitgelieferte elektronische Wörterbuch mit vollständiger Vertonung rundet das Gesamtwerk perfekt ab.

4.0 von 5 Sternen Umfassend, aber mir nicht umfassend genug, 3. Oktober 2010
Das Buch wurde uns von der Schulleitung als zugelassenes Hilfsmittel für Unterricht und Abitur genannt.

Es ist ein recht umfangreiches Wörterbuch mit vielen Beispielsätzen, Redewendungen etc. Alles in allem sehr gelungen.
Was mir allerdings ein wenig zu kurz kommt, ist die Verwendung von Wörtern im Kontext.
Da hätte man noch ein bisschen was draufpacken können im englisch-deutsch Teil.

5.0 von 5 Sternen Bestes Wörterbuch auf dem Markt, 29. Mai 2011
Ich konnte in einer großen Buchhandlung Werke von vielen anderen Sprachverlagen vergleichen. Dieses Werk hier war auffällig schlecht platziert (ganz weit unten und kaum zu sehen im Gegensatz zu den anderen Wörterbüchern).

Nach dem Vergleich der vielen Werke von Langenscheidt, Duden etc. weiß ich warum: Es ist das beste Buch (tolle Gestaltung der Texte; viele sinnvolle Erklärungen, die vertiefter erklären als anderswo - z. B. "Gymnasium"; tolle weiterführende Seiten zur Grammatik und Länderinformationen). Da kommen die anderen Werke nicht mit.

Wenn nicht nur dieses Werk verkauft werden soll, muss ich es als Verkäufer natürlich ungünstig aufstellen. Bei dem attraktiven Preis wären dann die anderen Werke sonst teure Ladenhüter.

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige !!!, 15. April 2013
Das Wörterbuch entspricht genau den Anforderungen für Gymnasium und Ausbildung.
Empfehlenswert in Preis / Leitung.
Der Umfang des Inhaltes ist ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Umfassendes Wörterbuch, 5. April 2013
Das Wörterbuch ist nach meiner Meinung sehr umfassend und berücksichtigt auch idiomatische Ausdrücke und Redewendungen,
was für Übersetzungen oft sehr wichtig ist. Gute finde ich auch die beigefügte CD-Rom, die einem das Arbeiten mit Übersetzungen am Computer sehr erleichtert.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Wörterbuch, 19. April 2012
Habe dieses Wörterbuch für meinen Sohn bestellt. Es ist sehr umfangreich und ausführlich. Eine gute Arbeitsunterlage. Leider ist es durch die Komplexität auch sehr schwer und somit für den täglichen Gebrauch in der Schule nur bedingt geeignet.

5.0 von 5 Sternen Englisch Wörterbuch Oxford, 14. Oktober 2011
Das Buch ist schnell und im einwandfreien Zustand verschickt worden.Leider ist es sehr groß und schwer um es zu jedem Englischunterricht im Schulranzen mitzutragen.

5.0 von 5 Sternen super wörterbuch, 6. Dezember 2009
Tolles Wörterbuch mit sehr guten Erklärungen zu den einzelnen Wörtern, im Englischen, wie im Deutschen!

5.0 von 5 Sternen Bestes Wörterbuch, 25. Mai 2014
Für mich gibt es zu diesem Werk keine Alternative. Die Qualität und der Umfang überzeugt absolut. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Versand und Preis ok., 6. April 2014

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›