4.0 von 5 Sternen Weiche Schale - harter Kern ..., 15. Mai 2007
...

oder auch: Innen TOP, außen Flop!

Ich kann dieses Dictionary fast uneingeschränkt empfehlen. Die Englisch-Englisch-Übersetzungen sind leicht verständlich und prägnant geschrieben, und daher ideal für Studium, Beruf oder Schule.

Wem der englische Grundwortschatz nicht fremd ist, findet schnell heraus, was welches Wort bedeutet, und lernt parallel noch entspr. Synonyme, was ich persönlich z.B. für Textanaylsen äußerst hilfreich finde.

Teilweise sind nette Abbildungen (z. B. verschiedene Sportarten, Interieur vom Auto, Tischgedeck, Möbel u.a.) mit den entspr. englischen Nomina vorhanden, was das visuell-kognitive Lernen fördert.

Zu bemängeln habe ich nur:

Dieses Buch dürfte nicht als Taschenbuch angeboten werden, weil es schon nach wenigem Gebrauch regelrecht zerfleddert. Daher kann ich jedem potentiellen Käufer nur raten die gebundene Ausgabe zu wählen!

5.0 von 5 Sternen perfektes nachschlagewerk, 30. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Wörterbuch mit Exam Trainer: Festeinband (Gebundene Ausgabe)
Das Oxford Advanced Learner's Dictionary ist wirklich das perfekte Nachschlagewerk: Es ist umfangreich, ausgesprochen übersichtlich durch unterschiedliche Farbgebung (zumindest in den neueren Ausgaben) und deutliche Symbole (beispielsweise für die Synonyme), es enthält bunt bebilderte Themenseiten (z.B. zu den verschiedenen Tierarten, Obst- und Gemüsesorten, Gebäudeformen etc.) und immer wieder kleine Kästen zur Verwendung bestimmter Worte (z.B. borrow vs. lend).
Im Anhang findet man Landkarten, eine Liste der unregelmäßigen Verben, die wichtigsten Grundregeln der Grammatik und Zeichensetzung, eine Liste der wichtigsten Abkürzungen, typische Prä- und Suffixe, Sprichworte, Tipps zum Verfassen von Essays, Emails und vieles mehr.
Der Rezension "Weiche Schale-..." kann ich mich insofern nicht anschließen, dass ich die Taschenbuchausgabe äußerst robust finde. Meine Ausgabe sieht bis jetzt trotz häufigem Gebrauch tadellos aus und macht nicht den Anschein, bald zu zerfleddern - außerdem, selbst wenn im Laufe der Jahre ein paar Macken auftauchen, es handelt sich ja schließlich um einen Gebrauchsgegenstand (den man evtl sogar mal transportieren muss und dann um das etwas geringere Gewicht froh ist).

4.0 von 5 Sternen Auch mit CD-ROM erhältlich, 1. April 2009
Die 7. Auflage ist auch mit CD-ROM erhältlich, so dass man das Lexikon auf dem Laptop nutzen kann. Das Buch ist tadellos, die CD-ROM mag nicht immer überzeugen. Die Übungsbeispiele sind lehrreich, vereinzelt jedoch fehlerhaft und die Ergebnisse lassen sich nicht mehr wie früher abspeichern.
Ich benutze das Oford mit dem MacMillan gleichzeitig. Beide Bücher ergänzen sich. Oxford hat Stärken bei den Synonymen, MacMillan den besseren Thesaurus.
Ein Stern Abzug gibt es wegen Bedienungsmängeln der CD-ROM.

5.0 von 5 Sternen was für ein Schinken!, 11. September 2009
Bin mal wieder begeistert, was man bei Amazon alles bekommt - und das praktisch über Nacht. Gestern bestellt - blitzschnell geliefert.
Kauft euch unbedingt die gebundene Ausgabe, denn der Schinken ist derart dick mit sehr dünnen Seiten, dass das Taschenbuchformat sicherlich nicht lange halten wird.
Habe es gekauft für meine Tochter, die ihr Abitur macht. Sie ist begeistert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 17. September 2013
Ich bin sehr zufrieden. Sohn ist sehr zufrieden und der Lehrer ebenfalls. Was will man noch mehr. Jederzeit gerne wieder.

4.0 von 5 Sternen Oxford Dictionary, 9. Januar 2013
Ein hilfreiches Buch in der Schulzeit für die Englisch-Kurse. Die Wörter sind natürlich in Englisch erklärt und beschrieben. Eben ein Oxford Dictionary.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. Januar 2013
Dieses Buch braucht mein Sohn für sein Studium. Ich kann darüber nicht viel sagen. Er ist damit aber sehr zufrieden

Wörterbuch mit Exam Trainer: Festeinband
Wörterbuch mit Exam Trainer: Festeinband von A.S. Hornby (Gebundene Ausgabe - Mai 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen