5.0 von 5 Sternen tolle Vorbereitung
Veröffentlicht am 5. Oktober 2011 von robby lese gern

2.0 von 5 Sternen Hat sich nicht gelohnt
Vor 24 Monaten von Buchgela veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tolle Vorbereitung, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: À plus! - Ausgabe 2004: Band 3 - Klassenarbeitstrainer mit Musterlösungen und CD (Taschenbuch)
Als Vorbereitung für eine Klassenarbeit nutze ich schon seit der 6. Klasse den Klassenarbeitstzrainer von A plus, da das Lehrbuch dazu im Unterricht gebraucht wird. Ich kopiere die einzelnen Seiten einer Lektion mehrmals (8-10 mal), gehe mit meinem Sohn die Grammatik dieser Reihe durch, die übrigens sehr gut darin erklärt wird und lasse unseren Sohn anschließend die Zettel machen. Einmal mit mir zusammen und dann jeden Tag einmal allein. Die Zettel kann er selbst korrigieren, da ein Lösungsheft beiliegt.Bisher hat dies fantastisch geklappt und so kann ich diese Art der Vorbereitung nur empfehlen.Außerdem wird mit diesem Heft eine CD mitgeliefert, mit denen die Schüler Hörübungen zum Buch machen können. So wird Text,-und Hörverständnis geübt.

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung zum Unterricht!, 28. Dezember 2010
Dieses Heft stellt eine hilfreiche und sinnvolle Vorbereitung auf die Französisch-Klassenarbeiten dar, sofern auch im Unterricht die "À plus!"-Reihe verwendet wird. Zu jedem neuen Lernstoff gibt es passende Übungen, die stark am Unterricht orientiert sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. September 2013
Wer die Übungen in diesem Buch alle durchackert - selbstredend nach dem lernen, hat eine tolle Kontrolle ob das gelernte tatsächlich abrufbar ist oder ob noch nachgelegt werden muss. Wir sind sehr zufrieden - wird jedes Jahr gekauft und benutzt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 7. Mai 2012
Achim Wagner "adewani" (wachenheim, germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Klassenarbeitstrainer tut, was er tun soll - er bereitet auf Klassenarbeiten vor. Und zwar mit Übungen, die Schwierigkeiten aufdecken können.

5.0 von 5 Sternen Alles paletti, 11. März 2013
Keine Probleme.
Was soll der quatsch, dass man jetzt immer ganze Romane schreiben muß? Da lasse ich's vielleicht demnächst ganz.

2.0 von 5 Sternen Hat sich nicht gelohnt, 24. September 2012
Der Klassenarbeitstrainer ist zwar gut aufbereitet und dank der Lösungen kann man auch gut damit arbeiten. Allerdings hat sich der Kauf des Klassenarbeitstrainers für uns überhaupt nicht nicht gelohnt, da die Französischlehrerin meiner Tochter nicht chronologisch nach dem dazugehörigen Schulbuch vorgeht und ihre Vokabeln selbst zusammenstellt. Deshalb nutzte der Klassenarbeitstrainer gar nichts, da viele dort abgefragten Vokabeln und Übungen nicht durchgenommen wurden und andere wiederum fehlten. Für uns ein Fehlkauf. Deshalb lieber vorher schauen, wie eng mit dem Schulbuch gearbeitet wird.