am 20. Dezember 2014
Hab mir das Buch gekauft und es sind unzählige Fehler enthalten, welche das lösen der Aufgaben teilweise unmöglich macht.
Ohne das Lösungsbuch, welches separat erhältlich ist (wo die Aufgabe dann meistens richtig ist), rechnet man ewig und kommt auf keine Lösung. Der Blick ins Lösungsbuch verrät dann auch wieso. Schade eigentlich, da das Buch zum Üben gut geeignet ist.
Und für das, dass sich das Buch als Neubearbeitung schimpft ist es leider nur 2 Sterne wert.

Fazit: Mit Lösungsbuch (was nochmals extra kostet) ist es zum Rechnen und Üben gut geeignet, da man die Richtigkeit der Aufgabe überprüfen kann (Sowohl das selbst gerechnete, wie die Aufgabe an sich), ohne das Lösungsbuch sind viele fehlerhafte Aufgaben unlösbar oder sehr erschwert.
am 29. März 2015
Ich, "Fernabianerin" und Mathe-Niete, habe ein Buch gesucht, welches mir alles von Anfang an erklärt, da meine Schulzeit schon ein bisschen her ist und ich auch damals schon keine Leuchte in Mathematik war. Noch dazu habe ich ein Buch gebraucht, welches auch für Selbstlerner bzw. Fernstudenten geeignet ist.
In diesem Fall hat Qualität einfach ihren Preis. Die 4-Bändige Kusch-Reihe mit ihren jeweiligen Lösungsbüchern ist ein absoluter Notenretter und daher lege ich sie jedem ans Herz, der wie ich bisher wenig bis gar nichts in Mathe verstanden hat (wenn man mal hochrechnet, was man für eventuelle Nachhilfe ausgeben würde... ist das immer noch ein Schnäppchen). Das Buch ist auch schön aufgemacht, hochwertige Seiten, ansprechendes Layout und viele, viele Übungen, nachdenen einfach alles "sitzt", aber wenn man die Übungen nutzen möchte, sollte man sich das Lösungsbuch oder Ergebnisheft zulegen...
am 19. April 2013
Es ist wirklich verblüffend, wie das neue Buchkonzept den Kusch nochmal verbessert hat - ich hab nun schon seit 2 Generationen mit dem Buch zu tun (als Vater ...) und ich war immer ein Fan der Stimmigkeit und umfassenden Tiefe mit viel, viel Praxis - aber ich hätte nie gedacht, dass es nochmal besser geht. Übersichtlicher, kompakter, beispielhafter und verständlicher. Klingt übertrieben? Gut, denn es ist so gemeint. Wer Mathe lernen, verstehen oder seinen Kindern beibringen will, hat mit einem Buch alles dabei. Ich bin und bleibe begeistert vom Kusch!
am 7. Juli 2014
Sie fehlt vielen und der KUSCH ist vielleicht das Beste, um sich mit diesem Thema anzufreunden. Anschaulich, detailliert,geduldig.
Zusammen mit dem zweiten Band "Geometrie" erwirbt man alles Kenntnisse der Sekundarstufe I.
Sehr empfehlenswert !
am 21. Dezember 2014
Hat man das Aufgabenbuch gekauft, ist das Lösungsbuch fast Pflicht. Hat man Probleme mit dem Ansatz, so bekommt man hier optimale Hilfestellung.
am 18. Mai 2015
Ich gehe Ende des Jahres auf die Meisterschüler. Zum Mathe auffrischen hat es mir sehr geholfen. Man bekommt alles sehr gut erklärt.
am 20. Oktober 2013
Moechte sagen, dass die einzelnen Themen in dem Buch sehr gut erklaert sind.
Ich als Wiedereinsteiger nach 30 Jahren war im Nu wieder in den einzelnen Themen.
Sehr empfehlenswert.
am 28. April 2014
Für einen "nicht mathematisch begabten" Menschen meiner Meinung nach ein Muss, um endlich auch Mathe zum Lieblingsfach zu machen :)
am 9. September 2013
Dieses Buch enthält viele Übungen mit gut nachvollziehbaren Lösungen. Für das Selbststudium gibt es nichts Besseres, denn man kann so jederzeit nachprüfen, ob man den Stoff wirklich begriffen hat.
am 7. März 2014
Ich habe mir dieses Buch inkl. Lösungsbuch auf anraten meines Technikerdozenten zugelegt. Bin voll zufrieden. Würde mir es jederzeit wieder holen. Super aufgeteilt.