5.0 von 5 Sternen gutes Buch, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Hoischen: Technisches Zeichnen: Grundlagen, Normen, Beispiele, Darstellende Geometrie. Fachbuch (Taschenbuch)
Die neue Auflage des Hoischen birgt eine faszinierende neue Welt. Das Buch liest wie ein Roman auch mit den teils trockenen Passagen, die notwendig sind um den Gesamtkontext zu verstehen. Ich empfehle das Buch jedem der ein gutes Buch wertschätzt.

5.0 von 5 Sternen Die Bibel eines Ingenieurs, 28. November 2014
Für jeden Studenten des Maschinenbaus zu empfehlen.
Hilft einem super, alles zur Zeichnungserstellung kompakt zusammen an einem Ort.
Tolles Nachschlagewert für alles, was das Herz des Ingenieurs begehrt.

4.0 von 5 Sternen Schule, 22. Oktober 2014
Ein Buch für die Berufs - Schule.
Praktisches Format. Die inhaltlichen Aspekte
werden während der Ausbildung noch geprüft.
Ordentlicher Eindruck.

4.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 28. April 2014
Jedem Maschinenbauingenieur bzw. Techniker ist der Name "Hoischen" ein Begriff. Ich möchte mich nicht zu sehr in das inhaltliche vertiefen. Was ich sagen kann ist, dass dieses Buch für Einsteiger sowie für erfahrene Berufsgänger ein optimaler Begleiter ist und es übersichtlich bzw. verständlich geschrieben ist. Es hat zudem viele Praxisbeispiele und Bilder, wodurch man das Erklärte besser verstehen kann.