4.0 von 5 Sternen Zum Selbstlernen bedingt geeignet
Das Arbeitsheft ist ansprechend aufgebaut, mit zahlreichen Abbildungen versehen und genau auf das Lehrbuch abgestimmt.
Veröffentlicht am 18. November 2010 von Meggi liebt Bücher

3.0 von 5 Sternen andere Erwartung
Veröffentlicht am 8. Dezember 2012 von JuRa

4.0 von 5 Sternen Zum Selbstlernen bedingt geeignet, 18. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Salvete - Neue Ausgabe: Arbeitsheft 1: Lektion 1-16 (Taschenbuch)
Zu jeder Lektion gibt es einen Abschnitt "Meine Grammatik", der einmal ausgefüllt auch gut zum Nachschlagen geeignet ist. Im Abschnitt "So lebten die Römer" wird der Inhalt der Lehrbuch-Lektion um weitere Fakten (auf deutsch) ergänzt und der Schüler zu eigenen Recherchen aufgefordert. "Mein lateinischer Wortschatz" wiederholt in abwechslungsreichen Übungen die Vokabeln der Lektion.

In den jeweils ausklappbaren Heftdeckeln aus stabiler Pappe ist eine Mini-Grammatik aufgedruckt, bestehend aus Konjugations- und Deklinationstabellen der in diesen Lektionen behandelten Verben und Substantiven.

Da die Schüler wenig schreiben müssen, sollte es leicht fallen, sie zur Verwendung des Arbeitsheftes zu motivieren.
Zum Selbstlernen ist das Arbeitsheft allerdings weniger geeignet, da es keinen Lösungsteil gibt. Auch vermisse ich längere Übersetzungstexte.

5.0 von 5 Sternen Für die Schule, 9. November 2013
sehr hilfreich, zum lernen ideal und hat sehr gute Ansätze für den Unterricht.
Kann man auf jeden Fall weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen andere Erwartung, 8. Dezember 2012
ich war ja schon durch die Bewertungen gewarnt,dennoch hoffte ich auf mehr, als eine Grammatikübersicht, Hatte für einen Sohn ein Übungsheft mit Grammatik, aber auch mit kurzen Texten zum Übersetzen üben gesucht -- leider nicht gefunden; dennoch ist die Grammatikübersicht für Leute, die überhaupt keine Ahnung von Latein haben, sicherlich hilfreich

Salvete - Neue Ausgabe: Arbeitsheft 1: Lektion 1-16
Salvete - Neue Ausgabe: Arbeitsheft 1: Lektion 1-16 von Sylvia Thiele (Taschenbuch - Juni 2007)