5.0 von 5 Sternen Ein tolles Programm!
Veröffentlicht am 3. März 2007 von Anne

2.0 von 5 Sternen Ich bin enttäuscht!
Vor 16 Monaten von Gantur Amgalan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Programm!, 3. März 2007
Rezension bezieht sich auf: LolliPop und die Schlaumäuse (CD-ROM)
Es gibt ja viele Lernprogramme auf den Markt - dieses ist eines der besten. Es ist geeignet für Kinder ab 4 bis ca. Ende 1. Schuljahr. Nach dem Installieren fällt schon einmal positiv auf, dass sich das Programm ohne CD starten lässt. Eines der wenigen auf den Markt. Das Programm ist toll gemacht, es führt das Kind spielerisch in die Welt der Sprache ein. Einige Übungen sind noch nichts für 4-Jährige (unsere Tochter ist 4 1/2), aber andere kann sie schon gut alleine spielen, z. B. müssen in einigen Übungen Kinder angezogen werden, ein Badezimmer aufgeräumt werden (lege die rote Socke in die Waschmaschine, Trockner etc.) oder ein Zimmer fertig renoviert werden. Super gemacht! Setzt aber voraus, dass das Kind mit der Maus umgehen kann. Obwohl der Anschaffungspreis recht hoch ist, bereue ich hier keinen Cent. Mehr davon - vielleicht mit Zahlen!

Noch zu erwähnen ist, dass sich das Programm an die akt. Bildschirmgröße anpasst! Bei Kinderspielen ist das ja ab und zu nicht der Fall.

5.0 von 5 Sternen Kindgerechte Software-vor allem zum Lernen, 12. Juli 2006
R. Pitzer (Jülich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: LolliPop und die Schlaumäuse (CD-ROM)
Der Computer fordert selbst"schreibfaule" Kinder heraus, eigene Texte zu verfassen.Die Möglichkeit, den eigenen Text ohne Schwierigkeiten korrigieren zu können, ist für viele eine Motivation, selbst zu schreiben auch wenn es noch nicht perfekt ist.Viele Kinder, denen die Handschrift schwerfällt, meiden das Schreiben.Dadurch dass sie am Computer aber die Schrift willentlich bestimmen können, überwinden sie diese Schreibhemmung.

Für Schüler mit Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb bietet diese Software viele Möglichkeiten. Die ansonsten stumme Schrift wird hörbar gemacht. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten des selbständigen Explorierens der Beziehung zwischen Lauten und Buchstaben.Unabhängig von einer schriftkundigen Person(Lehrer,Eltern) eignet sich das Kind auch im Zusammenspiel von Mitschülern die Grundlagen des Schreibens und Lesens an.

Diese Software ist hervoragend geeignet Kinder am Ende des Kindergartenalters und zu Beginn der Grundschule zu fördern und ihnen den Schriftspracherwerb zu erleichtern.

5.0 von 5 Sternen Hoher Lehrneffekt, 28. August 2007
Rezension bezieht sich auf: LolliPop und die Schlaumäuse (CD-ROM)
Als ich die CD gekauft habe, war meine Tochter 5 Jahre. Am Anfang konnte Sie noch nicht alle Spiele im Spielsplatz spielen. Sie hat immer die Leichten gespielt wie den Theaterraum, in welchem die gut verständliche Stimme ihr Anweisungen gegeben hat, die Sie Ausführen musste. Im Laufe des Jahres hat Sie sich dann immer mehr auch an die anderen Spiele gewagt. Es war interessant zu Beobachten wie Sie immer mehr Verstanden hat zum Beispiel die Buchstaben einzutauschen beim Zauberer oder die Wörter aus den Silben zu bilden im Schaukelspiel. Das Spiel mit den Reimen Memory kann Sie auch gut und freut sich immer wenn Sie gewinnt und nicht Lollipop. Mittlerweile sammelt Sie eifrig Käse damit Sie im Zelt dieses eine Spiel mit mir spielen kann, wo es kleine Monster gibt.
Fazit: Mit dieser CD kann mann wirklich spielend lernen.

5.0 von 5 Sternen Meine Mäuse werden zu Schlaumäusen, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: LolliPop und die Schlaumäuse (CD-ROM)
Das Schlaumäuse-Spiel wird bei uns im Kindergarten schon seit längerer Zeit für die Vorschulkinder angewandt. Daher kannte ich es auch und habe es mir dann selbst beschafft.
Was ich super finde ist, dass das Spiel auch an meinem alten 486-er PC läuft. Da können die Kinder ja nichts dran kaputt machen. Es ist sehr einfach uns selbsterklärend.
Ich bin ja sonst nicht so dafür die Kleinen schon vor dem PC zu parken, aber mit diesem Spiel ist das sogar sinnvoll.
Sie spielen es gern und lernen dabei.

Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen SchlauMäuse - schlau und nicht "blöd" gemacht, 28. August 2011
Liebe Leser,

ich möchte die positiven Bewertungen unterstützen.

Meine Tochter ist 3,5 und etwas begabt. Sorgsam habe ich verschiedene Lernprogramme ausgesucht.

Danach macht ein gutes Lernprogramm für Kinder vor allem aus, dass das, was zu Lernen ist, im Mittelpunkt steht - z.B. Mathematik, oder Englisch, SChach, Musik, oder was es ist.

Aber auch das Programm drum herum muss kindgerecht sein.

Um es abzugrenzen:

Andere Programme, wie z.B. "Lernprogramm Grundschule" (mit dem kleinen Vampir) sind mir dadurch negativ auffallen,
dass geist- und sinnlose Anklick-Sachen, "Witzchen" oder "Spielchen" mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als die eigentliche Lern-Aufgabe.

Dagegen ist es den Schläumäusen gelungen,
wirklich die Lernaufgabe ins Zentrum zu stellen.

Zwei PC-Kinder begrüssen hier das PC-Kind und treten als Moderatoren auf. Die Lernspiele sind lustig, verschieden und interessant.

Verschiedene Kinder können unanbhängig voneinander damit spielen.

Damit: Gut gemacht, nicht "blöd".

Danke, Schlaumäuse!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas helfen.

LolliPop und die Schlaumäuse

2.0 von 5 Sternen Ich bin enttäuscht!, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: LolliPop und die Schlaumäuse (CD-ROM)
Ich habe dieses CD wegen guten Bewertung gekauft und bin sehr enttäuscht. Es gibt nur wenig spiele und die wird sich immer wieder wiederholt. Meine Tochter ist 5 Jahre Alt und fast alles auswendig gelernt. Bei diesem Spiel muss man 8 Käse sammeln um im Partyzelt spielen zu können. Im Partyzelt gibt es nur 2 Spiele. Ich habe bisschen mehr Level erwartet für 25€.

5.0 von 5 Sternen Lernspiel, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: LolliPop und die Schlaumäuse (CD-ROM)
Ein super tolles Lernspiel, kann ich nur wirklich jedem empfelen. Das Spiel deckt viele Lernprozesse. Klare und deutliche Anweisungen für die spielenden Kinder. So lernen die Kleinen auch gleich noch mit dem Computer zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen LolliPop und die Schlaumäuse, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: LolliPop und die Schlaumäuse (CD-ROM)
Dieses Lernprogramm ist eine spitzen Unterstützung für's Kind. Es erhält klare Aufgaben, die mit Spass erfüllt werden und eine Belohnung dafür gibts obendrein. Hier wird Konzentration,Geduld,logisches Denken etc. auf die verschiedensten Arten gefördert. Ein sehr gutes Lernprogramm, was groß und klein freude bereitet und als gemeinsame Sache noch viel mehr Spass macht. Sehr verständlich und sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Spielerisch den PC und die Buchstaben kennen lernen, 7. Februar 2009
C. Lorentzen (Westmittelfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: LolliPop und die Schlaumäuse (CD-ROM)
Die Schlaumäuse erklären spielerisch Buchstaben und Silben und fördern einen gewissen Ehrgeiz. Die Zielgruppe ist m.E. das Vorschulalter.
Die CD ist zwar teuer, lohnt sich jedoch.

5.0 von 5 Sternen Einfach aber gut, 15. April 2013
R. Weissmann (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: LolliPop und die Schlaumäuse (CD-ROM)
Etwas einfach gestrickt aber macht den KIinder voll Spaß und sie lernen auch was dabei. So soll es sein. Top.

LolliPop und die Schlaumäuse
LolliPop und die Schlaumäuse von Cornelsen (Windows 2000 / Vista / XP)