5.0 von 5 Sternen Lernen nebenbei
Meine Tochter (9) ist in der fünften Klasse (Englisch seit der ersten Klasse) und nutzt das (Lern-) Spiel seit ca. vier Wochen fast täglich (freiwillig).
Veröffentlicht am 21. Dezember 2010 von Pomelo

2.0 von 5 Sternen Nicht zum Lernen geeignet
Laut Aussage meines Sohnes, bekommt man zwar gesagt was man zu tun hat, Fehler werden jedoch nicht angezeigt. Daher ist das Spiel als spassbringendes Übungsmittel bei ihm durchgefallen.
Vor 24 Monaten von Annett Zakrzewski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lernen nebenbei, 21. Dezember 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Cornelsen Trainer Englisch 5./6. Klasse - [Nintendo DS] (Zubehör)
In der Software ist sie mit einer virtuellen Gastfamilie in England unterwegs und muss die gestellten Aufgaben (Spelling, Grammatik, Wortgruppen u.v.m) bestehen. Dabei kommt sie immer wieder in neue Situationen, die den Wortschatz erweitern. Die abzulegenden 'Prüfungen' können vorher geübt werden, die gesprochene Vokabelliste gut verständlich. Hilfreich finde ich hierbei auch die unterschiedlichen Sprecher.
Das Spiel eignet sich hervorragend zum Üben nebenbei und zum Vertiefen des in der Schule gelernten. Sicherlich kann man damit nicht unbedingt 'vorarbeiten', bekommt aber Übung für den Umgang mit der Sprache. Auch die kleinen Nebenbei-Spiele sind kurzweilig und unterhaltsam. Die Aufgaben innerhalb der virtuellen Schule und Geschäfte bieten immer wieder neue Anreize.
Für mich gibt es bei dem Spiel zwei Nutzen: zum einen übt meine Tochter freiwillig, ohne es so recht zu merken, und zum anderen kann auch ich hier meine Englischkenntnisse mal wieder etwas auffrischen. Gekauft habe ich das Spiel damit meine Tochter für die anstehenden Grammatikarbeiten in der Schule vorbereitetet ist. Nun stelle ich erfreut fest, das nicht nur ihr, sondern auch gleich ich wieder mein Englisch flüssiger wird, und das zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Englisch üben aus eigenem Antrieb, 5. März 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Gestern ist der Englisch-Trainer angekommen und unser Sohn (5. Klasse Gym) hat sich sofort begeistert darauf gestürzt. Prima Ferienbeschäftigung wenn mal kein Kumpel Zeit hat.
Kind ist zufrieden weil es mal DS spielen darf, Mama ist zufrieden weil es dabei spielerisch Englisch übt (und das ganz ohne Druck von aussen - wie erleichternd...).

5.0 von 5 Sternen Englischtrainer 5. und 6. Klasse, 16. Januar 2013
Unsere Tochter hat von der Grundschule (4.Klasse) auf Gymnasium gewechselt. Und um den Anschluß nicht zu verlieren, hat sie sich für ihr Nintendo zum Üben den Englischtrainer für 5.und 6.Klasse gewünscht.

Sie kommt prima zurecht und es macht ihr großen Spaß zu lernen. Anfangs war es etwas schwierig für sie, doch nach langem Üben hat sie es doch begriffen. Jetzt läuft es wie von selbst. Auch wir als Eltern gefällt dieser Englischtrainer.
Wir sind doch schon länger aus der Schule raus und so frischen wir unsere Kenntnisse gleich mit auf.

Für längere Autofahrten nutzt unser Kind ihr Nintendo. Englisch, Mathe und weitere Lerntrainer sind stets mit an Board.

Wir können den Trainer nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Nicht zum Lernen geeignet, 9. April 2013

3.0 von 5 Sternen Gar nicht schlecht, 23. Juni 2014
Der Aufbau orientiert sich dicht am Lehrplan, allerdings sind im Diktatmodus die Wörter etwas schlecht zu verstehen. Das nervt etwas.
Ansonsten aber nett gemacht und die Verbesserung in Englisch setzt tatsächlich ein.

3.0 von 5 Sternen Schön aber nicht perfekt., 21. Januar 2015
Nett ist sie aufgemacht und auch anfangs fesselnd. Leider muss ich einer Vorrednerin recht geben. Die Fehler werden zwar angezeigt aber nicht korrigiert bzw. aufgelöst und so steht man dann immer an der selben Stelle und müsste dann losgehen und ein Wörterbuch nehmen und nach dem richtigen Wort nachschlagen. Aber welches Kind macht das schon? So war dann auch schnell die Begeisterung weg. Was ich auch verstehen kann. Er sagt immer falsch aber nicht wie es richtig heißen muss. Und so fängt das Rätselraten an und wieder und wieder von vorne beginnen. Positiv ist die Idee mit der Art und Weise, dass Kinder ihren Beruf wählen können.

5.0 von 5 Sternen cornelsen Trainer englisch, 5. August 2014
sehr gutes spiel ideal um den gelernten stoff in englisch zu vertiefen unserer tochter macht es sehr viel spass und sie lernt unterm spielen

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel mit Lernfaktor!, 6. Mai 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ein tolles Spiel mit viel drum und dran, wie Minispielen
und kleinen Geschichten (natürlich auf Englisch). Man wird durch England
geführt und bei jeder Station gibt es eine kleine Geschichte und Englischaufgaben.
Lernfaktor garantiert, ich empfehle das Spiel weiter.

5.0 von 5 Sternen Macht Laune und vokabelfit, 23. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Kurz und bündig:
Das Spiel macht Laune und jede Menge Spaß und die Kinder holen sich das Spiel sogar freiwillig zum Spielen ;)
Absolute Kaufempfehlung !

3.0 von 5 Sternen lernen geht trotzdem nicht alleine, 5. Mai 2013
entspricht soweit den Erwartungenn
leider ist es kein Slbstläufer mit dem Lernen
Man mußmeine Tochter mehr oder weniger dau zwingen etwas zu tun

Cornelsen Trainer Englisch 5./6. Klasse - [Nintendo DS]
Cornelsen Trainer Englisch 5./6. Klasse - [Nintendo DS] von Schmidt Spiele GmbH (Nintendo DS)