wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: TaschenbuchÄndern

am 13. August 2012
erst eine woche vor meiner B2-prüfung kam mir die idee, dass ich mich auch ein wenig dafür vorbereiten sollte. ich habe kurzerhand dieses buch bestellt, welches wenige tage vor der prüfung ankam. jeder abschnitt (hörverständnis, leseverständnis, schreiben, sprechen) beginnt mit einer einführung zum prüfungsablauf und worauf man allgemein achten sollte. darauf folgen übungen, anhand derer man in die materie "hineinkommen" soll, zum schluss kommen authentische prüfungsbeispiele.
bei den lese- und hörverständnisübungen sind die lösungen hinten angeführt, damit man sich selbst benoten kann. bei der production écrite und orale sind hinten beispieltexte und vorschläge angehängt, nach denen man sich richten bzw. von denen man sich ein paar sachen abschauen kann.
obwohl ich nur drei tage zeit hatte, und folglich nicht mal die hälfte aller übungen machen konnte, habe ich mich während der prüfung sehr gut vorbereitet gefühlt und wusste, worauf ich achten sollte und was von mir erwartet wurde. ich kann das buch jeder/jedem empfehlen, der/die die prüfung - so wie ich - ohne vorbereitungskurs absolviert.
0Kommentar19 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2012
ich habe die volle bewertung verliehen, denn dieses buch war sehr hilfreich für mich und ziemlich unterrichtsnah. ich konnte damit gut arbeiten un es hlaf mir, für die französischklaururen zu lernen.