4.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut, leider fehlt ein wenig der Tiefgang...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2010 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen zu schwer
Das Gewicht dieses Buches ist definitiv zu hoch!
Es ist vollkommen unnötig, den Lehrinhalt von 3 Jahren in ein Buch zu packen und selbigen 3 Jahre lang mit sich herumzuschleppen. Zumal es klar ist, dass die Jugendlichen nur schwer dazu zu bewegen sind, einen ergonomischen Schulranzen zu benutzen.
Vor 17 Monaten von naicheben veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut, leider fehlt ein wenig der Tiefgang..., 11. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Texte, Themen und Strukturen - Nordrhein-Westfalen: Schülerbuch (Gebundene Ausgabe)
Für die Oberstufe ist dieser Band eine gute Einführung sowie ein gelungener Überblick, im Angebot der Primärtexte vermisst man mitunter ein wenig den Tiefgang bzw. die Auswahl. Abiturvorbereitend ist das Buch also besser geeignet als für den Unterricht, da dabei an zu vielen Stellen ergänzt und nachkopiert werden muss, da die Textauswahl allenfalls exemplarisch ist. Auf der anderen Seite ist mir kein anderes Buch bekannt, das dermaßen "komplett" ist und sich derart gelungen mit Arbeitstechniken, Epochen etc auseinandersetzt und nicht zuletzt so gut auch zum Selbststudium geeignet ist.

2.0 von 5 Sternen zu schwer, 6. Oktober 2013
Das Gewicht dieses Buches ist definitiv zu hoch!

4.0 von 5 Sternen was soll man da groß zu sagen?, 1. September 2012
Es ist ein Deutschbuch für die Oberstufe und auch dementsprechend dick. der Inhalt ist im allgemeinen gut zu verstehen! Das Buch enthält den Stoff, um alles zu wiederholen, was man im Fach deutsch gelernt hat.

5.0 von 5 Sternen Das beste Deutschbuch aller Zeiten, 29. März 2013
Ich mache gerade Abitur in Deutsch und habe kein anderes Schulbuch was mir so sehr hilft wie dieses. Es ist alles enthalten was wichtig ist und das ganze auf einem sprachlich sehr hohen Niveau. Ich wüsste nicht wie ich ohne dieses Buch hätte lernen sollen, da wir im Unterricht kaum Material gesammelt haben.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 5. Juli 2013
Ich habe das Buch bestellt, da ich meins verlegt hatte und es dringend benötigte. Es war sehr schnell da und kam ohne Macken an. Einfach Klasse!

4.0 von 5 Sternen Gutes Deutsch-Schulbuch, 1. Oktober 2009
Ich hatte noch nie so ein gutes und ausführliches Deutschbuch.
Gut aufgebaut, ausführlich, Bilder Farben nicht über oder untertrieben.
Schöne Texte, Klare Aufgaben und gute Struktur.

3.0 von 5 Sternen Es ist OK!, 12. September 2010
Meiner Meinung nach sind da sehr viele schwierige Texte bei, die noch nichtmal näher erklärt werden. Auch sind einige Aufgabenstellungen nicht sonderlich klar ausgedrückt, sodass ich persönlich schon desöfteren zu Hause bei den Hausaufgaben saß und nicht genau wusste was verlangt wird. Allerdings sind auch sehr schöne Themen darin enthalten die auch sehr viel Spaß machen.
Alles in allem ist das Buch OK und man kann damit arbeiten.

4.0 von 5 Sternen STEErNE, 12. Oktober 2013
Hallo erstmal:) ich weiß ja nicht, ob sie es wussten aber ich muss hier mehr hinschreiben, als ich ursprünglich vorhatte, deshalb die lange Einleitung. Bin mit dem Buch und der Lieferung (war sehr schnell) zufrieden, an dem Preis hakte es

4.0 von 5 Sternen Echt gut!, 25. April 2014
für die Schule war das Buch echt gut, haben es sehr viel benutzt und es hat seinen Dienst wirklich getan. die Aufgaben darin sind gut formuliert und es gibt einfach viele vollständige Texte von Kafka und Co was ist sehr gut fand

5.0 von 5 Sternen Schulbuch, 26. Mai 2014
Dieses Schulbuch wurde nach ISBN Nummer bestellt und hat genau seinen Zweck erfüllt. Schulbücher per Netz zu bestellt ist cool.

Texte, Themen und Strukturen - Nordrhein-Westfalen: Schülerbuch
Texte, Themen und Strukturen - Nordrhein-Westfalen: Schülerbuch von Dr. Heinz Gierlich (Gebundene Ausgabe - Mai 2009)