5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich
Veröffentlicht am 20. August 2012 von C., Gabriele

1.0 von 5 Sternen Kein "unabhaengiges " lernen moeglich
Hallo,
hier ging es um ein Heft fuer die Ferien. Vielleicht hab ich es ja auch nur falsch verstanden, weil ich wollte was fuer unterwegs. Sprich im Auto, im Zug oder Flugzeug oder in der Ferienwohnung oder auf dem Campingplatz in den Sonnen- bzw Regenpausen mal was tun. Allerdings erwartet man in unserer hochmodernen Zeit, dass man Internetanschluss haben muss...
Veröffentlicht am 13. September 2011 von CPT

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: English G 21 - Ausgabe A: Band 1: 5. Schuljahr - Das Ferienheft: Holiday fun with Alice and Max. Arbeitsheft (Taschenbuch)
Mein Sohn hat dieses Heft in den Sommerferien durchgearbeitet. Die angebotenen Übungen sind in 4 Wochen (2 Wochen Urlaubszeit haben wir natürlich abgezogen) gut zu bewältigen, ohne dass es in Stress ausartet. Im Verlauf der Übungen wird die Geschichte der Hauptdarsteller weitererzählt, die Auflösung erfolgt erst auf der letzten Seite. Somit bleibt die Spannung erhalten und auch der Anreiz zum Weiterüben, denn die letzten Übungen lassen sich nur mit dem Wissen der vorherigen Übungen lösen. Ein Großteil der Übungen ist in Rätselform aufbereitet, das macht mehr Spaß und sieht nicht so nach Schularbeiten aus.

Die Hörtexte gibt's über's Internet, man kann sie aber auch herunterladen und auf CD oder MP3-Player speichern (was wir gemacht haben, dann kann man sie auch mitnehmen). Hinweis: Es gibt einen Download-Code, mit dem man alle Hörtexte auf einmal herunterladen kann; allerdings waren bei uns die Texte dann nicht mehr in derselben Reihenfolge wie im Heft. Aber da zu Beginn jedes Hörtextes die Nummer angesagt wird, kann man sich die Track-Nummer dann ja ins Heft neben die Übungsnummer schreiben.

Einziger Kritikpunkt: Der Lösungsteil, der sich auf den letzten Seiten des Heftes befindet, sollte herausnehmbar sein. Da man diesen aber zur Not auch selber herausschneiden kann, gebe ich trotzdem die volle Sternezahl (die Auflösung der Geschichte und des Schlussrätsels, dessen Lösung ein Zugangscode zu einem Online-Portal ist, steht nicht im Lösungsteil).

Insgesamt bin ich sehr froh, dass wir dieses Heft gekauft haben. Es wiederholt Wörter und grammatische Strukturen sowohl im Schrift- als auch im Hörverständnis, also den kompletten Stoff des 5. Schuljahres, und das in einer sehr abwechlungsreichen und interessanten Form.

1.0 von 5 Sternen Kein "unabhaengiges " lernen moeglich, 13. September 2011
Hallo,
Immer wieder, gefuehlt auf jeder dritten Seite soll man ins Internet gehen, einen webcode angeben und sich den Text anhoeren und dann die Aufgabe bearbeiten.

Vielleicht eine nette Uebung fuer daheim gebliebene fuer uns war das Heft nicht brauchbar. Ich weigere mich auf dem Campingplatz WLAN dazu zu kaufen. Der PC muss nicht immer eine Rolle spielen. ICh kaufe ein Heft und will mit diesem Heft arbeiten.

Dann sollen sie doch eine CD beilegen auf der die Tracks drauf sind.

Da lobe ich mir doch Raetselblocks etc. die bei Discountern fuer kleines Geld angeboten werden und immer und ueberall gemacht werden koennen.

5.0 von 5 Sternen must have, 14. Januar 2013
S. Schäfer (Baden Würrtemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
sollte in keinem Schulranzen fehlen!
Ergänzt optimal die Lehrbücher und ebreitet auch prima auf Klassenarbeiten vor.
Mein Sohn kommt gut mit dem Buch klar

3.0 von 5 Sternen Ferienheft - English G21, 1. September 2013
Hat meinem Sohn gut gefallen. Gute Aufmachung.
Verständliche Aufgabenstellungen.
Meine Sterne Abzug - Rechtschreibfehler im gedruckten Text - das muss heute nicht mehr sein !!!
Trotzdem kompl. durchgearbeitet. Tolle Überwachung !
A. aus Eddelak.

5.0 von 5 Sternen Englich Ferienheft 5. Schuljahr, 31. Juli 2013
Die Übungen sind kurz und knackig gehalten. Es wird der komplette Stoff vom 5. Schuljahr kurz wiederholt. Für den Urlaub genau richtig, dann braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben, man hätte Nichts gemacht.

5.0 von 5 Sternen Gute Wiederholung des Schulstoffes., 12. Juli 2013
Das Buch ist gut aufgebaut, es fordert auch das Sprachverständnis. Insgesamt eine gute Möglichkeit, den Stoff der 5. Klasse zu wiederholen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 24. April 2013
Wir haben schon den Klassenarbeitstrainer gekauft. Es ist genial. gut gemacht, hält sich ans Schulbuch, gut erklärt. Können es nur weiterempfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und Interessante Themen., 23. November 2012
Um den Stoff des Schuljahres nochmal zu wiederholen oder zu vertiefen gut geeignet. lehnt sich an die Lektionen im Schulbuch an. kurze Einheiten, sodass die Kinder auch in den Ferien dran gehen ohne groß zu murren.

5.0 von 5 Sternen gut für die schule, 13. September 2011
die englischlehrerin hat es den eltern empfohlen zu kaufen, da sie es gut findet und damit im unterricht arbeitet. außerdem läßt sich zu hause gut damit lernen / wiederholen.