5.0 von 5 Sternen Cornelsen - Context21 - Ausgabe: SL/RLP - Gute Wahl!, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Context 21 - Rheinland-Pfalz und Saarland: Schülerbuch (kartoniert) mit DVD-ROM (Taschenbuch)
Interessante Texte, aktuelle Themen und ein übersichtlicher Aufbau! Als Schüler der Klasse 12 MSS muss ich sagen, dass das "Context 21" ein ideales Buch für die gymnasiale Oberstufe ist, welches sich mit Geschichte, Wissenschaft und Ethik beschäftigt, und somit ein rundes und ausgewogenes Spektrum an Lernstoff bietet.

Bleibt nur noch eins zu sagen: Daumen hoch!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut gestaltet, 13. Oktober 2014
An sich ein sehr innovatives Lehrbuch. Sehr viele kreative Aufgaben . Die Texte steigern sich vom Schwierigkeitsgrad bis ans Ende jedes Chapters. Meiner Meinung nach auch sehr übersichtlich gestaltet. Die Themen sind oftmals mit aktuellen Vorkommnissen sehr gut zu verknüpfen.
Es gibt jedoch ein Manko, das mich sehr genervt hat. Die Wortlisten auf der CD-Rom stimmen nicht mit denen auf der offiziellen Webseite von cornelsen ein (Trotz Auswahl des Bundeslandes). Ich kann mir das nur so erklären, dass eine der Listen veraltet ist... Als Schüler kann das sehr nervig sein, wenn Vokabeln abgefragt werden, die in einer alten Liste nicht vorhanden sind. Hat mir einmal die Note runtergezogen. Deshalb wäre es wichtig um dies bei anderen zu vermeiden, die Listen immer up-to-date zu halten.
Ansonsten wirklich Top!

5.0 von 5 Sternen Alles Super!, 2. März 2014
Das Buch kam pünktlich und sauber bei mir an.
Keine Mängel, keine Eintagungen oder Kritzeleien.
Alles bestens und darum gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 15. August 2014
Ware sieht sehr gut aus. Zudem sind wir begeistert über die Nutzung der Ware. Sehr praktisch eingerichtet zum Lesen, vielen Dank dafür

Context 21 - Rheinland-Pfalz und Saarland: Schülerbuch (kartoniert) mit DVD-ROM