4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe
Veröffentlicht am 17. März 2011 von Tanja

1.0 von 5 Sternen Leider ein absoluter Fehlkauf
Veröffentlicht am 29. Dezember 2008 von Maja Hummel

1.0 von 5 Sternen Leider ein absoluter Fehlkauf, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: English G 21 - Ausgabe A: Band 2: 6. Schuljahr - Klassenarbeitstrainer mit Lösungen und CD (Taschenbuch)
Auch wir hatten mit der Ausgabe A1 einen Super-Treffer gelandet und freuten uns schon sehr auf die A2-Ausgabe. Das was dann aber ausgeliefert wurde ist meiner Meinung nach eine Zumutung. Wer es gewohnt ist, dass Themen, Handlungen, und Bezugspersonen identisch sind zum Buch wird hier sehr enttäuscht sein. Inhaltlich sind Abweichungen vom Buch zum Klassenarbeitstrainer was die Kinder völlig verunsichert. Ich stimmer meinem Vorredner zu , hier gingen Exemplare raus ohne Überprüfung und Korrektur. Hier passt einfach nichts zusammen.
Wir sind maßlos enttäuscht. So toll und hilfreich die A1 Ausgabe war, soviel Durcheinander brachte die A2 Ausgabe und ist ihr Geld nicht wert.

1.0 von 5 Sternen Idee gut - Ausführung mangelhaft, 27. November 2008
Mit dem Heft A1 haben wir gute Erfahrungen gemacht. Dieses Heft wurde aber wohl mit der heißen Nadel gestrickt bzw. in den Druck gegeben bevor es Korrektur gelesen wurde. Bisher fand sich auf fast jeder Seite ein Fehler. Lösungen sind teilweise falsch, im Lösungsheft finden sich Antworten zu denen es keine Fragen gibt und Verweise auf das Arbeitsbuch tragen die falsche Seitenzahl. Mein Tipp: Auf die zweite korrigierte Ausgabe warten um die Schüler nicht unnötigt zu verwirren.

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, 17. März 2011
Nachdem ich auch schon mit dem Klassenarbeitstrainer für die 5. Klasse gearbeitet habe, habe ich natürlich auch den für die 6. Klasse bestellt. Trotz der teilweise schlechten Bewertung dafür. Ich muss sagen, ich finde ihn gut. Ich übe mit meiner Tochter alles durch. Als Mutter sucht man ja auch immer mal was passendes zum üben. Dieser Trainer ist prima auf die Units im Englisch Buch abgestimmt. Es gibt eine Form A und eine Form B zum üben. Bestehend aus Reading, Listening, Grammatik und selbst schreibenden Aufgaben finde ich es eine gesunde Mischung. Die Klassenarbeiten meiner Tochter sind auch genau so aufgebaut. Leider kamen nie die gleichen Aufgaben (das wäre ja zu schön). Aber ich kann den Trainer guten Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klassenarbeitstrainer, 21. April 2010
Nachdem meine Tochter immer wieder Schwierigkeiten beim sinnvollen Lernen zu einer Klassenarbeit hatte, war dieses Buch eine große Hilfe. Sie selbst sagt, dass der gelernte Stoff gut abgefragt wird und sie wieder mehr Sicherheit für die Arbeiten bekommen hat. Natürlich muss der Stoff rechtzeitig gelernt werden. Dann kann man dieses Buch aber mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Klassenarbeiten trainieren, 21. Oktober 2010
Mit dem Klassenarbeitstrainer kann der Stoff des Hauptbandes gut geübt werden. Schüler und Schülerinnen gewöhnen sich an mögliche Fragestellungen in Klassenarbeiten und überprüfen gleichzeitig das Erlernte.

5.0 von 5 Sternen Selbständiges Lernen lernen, 19. November 2008
Waltrud Widmann (Koenigsbronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Klassenarbeitstrainer entspricht nicht genau den Übungen im Buch, orientiert sich aber inhaltlich am Buch, alle Grammatikübungen behandeln die Problematik aus dem Buch. In den Klassenarbeiten müssen die Schüler Aufgabenstellungen bewältigen, die nicht analog den Übungen im Schulbuch sind. Hier ist der Klassenarbeitstrainer gut geeignet, das Denken und die Kreativität zur Lösung zu üben. Er ist super geeignet, sowohl für Schüler zum Eigentraining, als auch für Eltern und Nachhilfelehrer. Zu jeder Lektion des Buches gibt es zwei unterschiedliche Klassenarbeiten mit den entsprechenden Lösungen und sehr gute Lerntipps zu den jeweiligen Übungen. Die Audio-CD rundet alles optimal ab.
Dieser Klassenarbeitstrainer ist auch für Eltern geeignet, deren Englisch nicht mehr ganz so gut ist, um ihre Sprösslinge zu motivieren und zu "kontrollieren".

1.0 von 5 Sternen als Klassenarbeitstrainer unbrauchbar, 14. April 2013
Ich vergebe kaum negative Bewertungen, schließlich ist es subjektive Meinung. Bei diesem Klassenarbeitstrainer muss man aber feststellen, dass es mit den Themen im G21 A2 überhaupt - auch nicht mal im Ansatz - übereinstimmt.

Das Ziel eines solchen Trainers soll es sein, gezielt und zeiteffizient auf die Themen der KA zu vorbeireiten. Nur den entsprechenden Wortschatz, der ohnehin in der Klasse 6 umfangreich ist, soll vorbereitet werden. Die Übungen sollen in den Fragenstellungen ähnlich den in der Klassenarbeit sein, wodurch die Kinder Sicherheit gewinnen. Nichts davon trifft hier zu. Stattdessen - eine CD sowie die Übungen, die Artikel teuerer macht, ist nutzlos. Das lockere mit den Bildern und Rätzeln Dahinlernen entspricht ebenfalls nicht dem Modus der Vorbereitung zur Klassenarbeit.

5.0 von 5 Sternen unverzichtbar, 2. November 2013
....für Kinder, die es nicht so sehr mit Englisch haben....man kann sich super auf eine Klassenarbeit vorbereiten! Sonst habe ich mir immer slebst Aufgaben ausgedacht oder im Internet auf einschlägigen Seiten mit meinem Sohn geübt, das Buch ersetzt das selber-ausdenken ;-)
Aufbau ist identisch mit dem Buch, die Aufgaben abgestimmt - absolut sinnvolle Ergänzung zum Buch. Die Lehrerin gibt bei uns auch relativ wenig auf, deswegen ist es gut, solche Übungen zu haben.

5.0 von 5 Sternen Super Ergänzung - zu empfehlen, 12. Oktober 2013
Wir hatten den Klassenarbeitstrainer schon im 5. Schuljahr und dies hat meinem Sohn bei den Vorbereitungen für die Arbeit sehr geholfen. So läuft man auch nicht Gefahr, dass Stoff, der gelernt werden muss, vergessen wird. Ist alles passend zu den jeweiligen Units aufgeführt. Gute Kontrolle für die Kids aber auch für die Eltern. Auch bezüglich der Vokabeln ist man so immer auf dem passenden Stand. Wir haben diesen also auch für die 6. Klasse geholt.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gutes Material zur Vorbereitung, 26. September 2013
Arbeite als berufstätige Mutter dreier Kinder seit Jahren
mit dem Klassenarbeitstrainer und er hat sich bewährt (es
wurden in mindestens 2 Fällen sogar Übungs-Klassenarbeiten
vom Lehrer übernommen ;-)
Kinder können sich auch selbst kontrollieren oder dies gemeinsam
mit Eltern tun. Bei uns gab es jedenfalls immer gute Erfolge.