4.0 von 5 Sternen stimmungsvolles und anspruchsvolles Stück Literatur
Wie nähert man sich als Romancier den Anschlägen auf das World Trade Center? DeLillo wählt den Kontrast zu dem Schema, das wir vor allem als Kinobesucher verinnerlicht haben. Bei DeLillo gibt es keine großen Bilder, kein dramatisches Portrait einer bunten Gruppe von Menschen, die teil hysterisch und teils vernünftig auf die Katastrophe reagieren,...
Veröffentlicht am 2. März 2011 von Ralf Kellermann

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Buch
Ich musste dieses Buch im Englischunterricht lesen. Trotz der ziemlich ergreifenden Thematik konnte mich das Buch nicht fesseln. Es ist meiner Meinung nach zu trocken und kalt geschrieben, man (ich) fühlt mit den Protagonisten nicht mit und schaut am Ende etwas verwirrt auf den Inhalt zurück.
Vor 23 Monaten von Nina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ist halt ein buch, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Cornelsen Senior English Library - Literatur: Cornelsen Senior English Library - Fiction: Ab 11. Schuljahr - Falling Man: Textband mit Annotationen (Taschenbuch)
Ist im gutem Zustand gewesen , ich fand's nicht so toll vom Inhalt , aber ich müsste es auch für die Schule lesen , das sagt ja einiges .

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 27. Februar 2014
Ich war total geflasht - ein Irrsinnsbuch - nur vom Feinsten - erste Sahne. Eines der besten Werke zum Thema.

5.0 von 5 Sternen Für die Oberstufe Klasse 11, 4. Mai 2012
Diese Lektüre war die Vorgabe des Lehrkörpers für den Englisch-Grundkurs. Wie alle Cornelsen-Herausgaben didaktisch und inhaltlich sehr gut.
Da für den Einsatz in den Händen von "Heranwachsenden" produziert, hätte ein Schutzumschlage bestimmt gute Dienste verrichtet.
Aber muss eh nur 1. Jahr halten :-)

3.0 von 5 Sternen ok, 12. Januar 2012
Ich hab das Buch gelesen und es war auch nicht schwer zu verstehen, wenn man des Englischen etwas mächtig ist. Allerdings sind viele Sprünge und parallel laufende erzählungen enthalten, sodass es eine weile dauert bis man durchsteigt!

1.0 von 5 Sternen der horror für jeden schüler, 11. Dezember 2010
das buch ist kompliziert und unübersichtlich. beispielsweise erkennt man erst dank lektürenhilfe, wer gerade spricht. wer das buch im unterricht braucht, sollte sich auf jeden fall die lektürenhilfe dazuholen.

1.0 von 5 Sternen Extrem langweiliges Chaos, 22. Juni 2012
Der Vergleich mit 'Tauben im Gras' ist ganz passend. Das Buch ist einfach nur tierisch langweilig und sauschwer zu lesen, weil man nie weiß, um welche Person es nun geht und welcher Zeitpunkt beschrieben wird. Das Buch ist ein einziges Chaos.

Die positiven Kritiken kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es kann eigentlich nur sein, dass sich jemand mit einer positiven Kritik hervortun will und so tun, als wenn dieses Buch tiefgründig wäre und andere es nur nicht verstehen würden.

Aber der Inhalt ist auch absurd. Es werden fiktive Personen beschrieben, ausgedachte Handlungen, die sicher keinen Bezug zur Realität haben. Würde ein Opfer des 11.9. nach fünf Jahren seine Erlebnisse erzählen, wäre es ein Grund, das zu lesen. Aber eine fiktive Handlung? Da kann man genau so gut 'Herr der Ringe' lesen, das ist auch spannend und lesbar.

4.0 von 5 Sternen Falling Man - Englische Ausgabe, 18. Mai 2012
Falling Man ist ein Buch, welches zum Lesen sehr anstrengend ist. Ich besitze sowohl die Deutsche Ausgabe, als auch diese. Dabei ist wirklich hilfreich, dass in dieser Ausgabe unbekannte bzw. schwierige Vokabeln erklärt werden. Dies ist allerdings hinderlich für den Lesefluss, weil jedes Mal erst unten nach der richtigen Erklärung gesucht werden muss. Wer jetzt denkt, er kauft sich einfach die deutsche Ausgabe, der wird zwar das Deutsche sofort verstehen und auch bemerken, dass stilistische Mittel so gut wie möglich übernommen wurden. Allerdings ist das Lesen nicht sehr einfach, bei beiden Ausgaben. Auf den Inhalt gehe ich hier nicht weiter ein, man weiß wohl, mit was man es zu tun hat. DeLillos Erzählstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, das Einlesen dauert lange. Doch ist es erst einmal geschafft, bekommt man es mit einer guten Geschichte zu tun!

1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung!, 2. Februar 2011
Wer sich für englische Bücher mit dem Thema Terror oder speziell dem 11.September2001 besonders interessiert, findet sicher bessere. Ich habe das Buch im Rahmen des Abiturs gelesen und gleichzeitig abgehakt. Das verwendete Englisch ist für Schüler der 12. Klasse angebracht, auch wenn es nicht leicht zu lesen ist, was vor Allem aber auch an dem Schreibstil liegt. Die Erzählung springt in der erzählten Zeit, logische Zusammenhänge werden nicht klar und es zieht sich. Ein Lektürschlüssel zum Verständnis empfiehlt sich.
Fazit: Langweilig, schlecht geschrieben, monoton, kommt nicht zum Punkt, hat keine (wirklichen) Höhepunkte.

4.0 von 5 Sternen nützlich, 9. Januar 2011
Kinder-Rezension
meinem sohn hat das heft bei der folgenden klausur sehr geholfen; und er hatte direkt die englische ausdrucksweise - sehr nützlich
nur schade, dass nicht die ganze geschichte drin ist (nur 3 kapitel) und man sich leider dazu noch das buch kaufen muss

4.0 von 5 Sternen Für die Schule, 9. Dezember 2012
Zuerst war ich sehr skeptisch, ob mir das Buch gefallen könnte, doch nachdem ich die ersten Seiten gezwungener Maßen lesen musste, hat mir das Buch wirklich gut gefallen und es gibt einem wirklich gute und faszinierende Einblicke in die Geschehnisse des 11. September.