5.0 von 5 Sternen TOP
Gute Preis/ Leistung !!! Schneller Service etc. . . . . . . . . . . . . .!
Vor 12 Monaten von Mark veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen unstrukturiertes Lehrbuch
Diese Englisch-Lehrbuchreihe ist insgesamt sehr unstrukturiert, sowohl die Ausgabe für Gymnasien als auch die für Gesamtschulen/Gemeinschaftsschulen.
Veröffentlicht am 12. Februar 2012 von emil

1.0 von 5 Sternen unstrukturiertes Lehrbuch, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: English G 21 D1: 5.Klasse. Workbook mit CD (Taschenbuch)
Das Buch ist überfrachtet mit grammatikalischen Inhalten, die nicht ausreichend gründlich geübt werden. Das Thema Satzaufbau wird nicht eingehend erklärt. Besondere Eigenarten des "gesprochenen Wortes" werden bereits im 1. Kapitel behandelt, anstatt erst mal die Grundlagen der Sprache aufzuzeigen.

Das Buch trägt meines Erachtens nicht dazu bei, den Kindern die Struktur der englischen Sprache nahe zu bringen.
Vieles wird unnötig verkompliziert.

1.0 von 5 Sternen Unübersichtlich und unstrukturiert, 11. September 2010
Ich arbeite neuerdings mit diesem Buch und verwende so viel eigenes Material wie nie zuvor in meinem Unterrichtsleben.
Weder aus linguistischer noch aus didaktischer oder ästhetischer Sicht kann ich dieses Buch guten Gewissens empfehlen. Lediglich derjenige, der eher lehrbuchfern und frei von Lehrplanvorgaben unterrichtet, wird mit dem Werk zufrieden sein.
Ich habe zuvor mit Red Line differenzierend gearbeitet und war mehr als zufrieden. Diese Harmonie will sich beo G21 nicht einstellen.
Ich denke, daß in Ermangelung einer konsistenten und allgemein gültigen SLA-(Erwerbs)theorie, auf die immer noch alle warten, mit G21 der Versuch gemacht wird, immersiven, überengagierten Unterricht zu schaffen, der den Schüler von Anbeginn mit L2-Daten überschüttet, die auch durch ständige Revision und Zergliederung zum späteren Zeitpunkt zur gefühlten zu Lawine werden drohen. Das gilt in einer Zeit, zu der viele schon mit L1-Defiziten zur Schule kommen. Die Datenflut ist auch am Inhaltsverzeichnis absehbar, das im Einstieg "welcome" schon immens viele Strukturen ankündigt. Pronomen werde z.B. in ihrer Gesamtzahl sofort und in Verbindung mit short forms "angeboten", die dann in Verbindung mit landeskundlich motivierten Ansätzen (This is Ananda Kapoor) schnell zum Datensalat werden können. Schön ist die Idee, den Geist Prunella ins Buch huschen zu lassen, warum er/sie aber nun auch noch ein "Poltergeist" inklusive API-Umschrift sein muss (weisen Sie auf die Aussspracheunterschiede hin!), da kann man die Frequenzanalysen lange fragend und stirnrunzelnd durchforsten. Da kann man sich dann auch an zwei kleinen Seiten eine Woche abarbeiten, wenn man nicht entschlacken (sprachlich besser: entrümpeln) will.
Dss Layout wirkt zerrissen und setzt sich optisch nur durch die Farbgebung vom Unit-Teil ab. Die Grafiken sind flach, blaß und kleinflächig. Schön ist die hörverständnisorientierte Auswahl an CD-Texten, die ansprechend sind. Die practice-Seiten sind auch in Ordnung.
Müssen Sie mit dem Werk arbeiten, gilt: Abspecken, umpacken, neu strukturieren, kopieren.

1.0 von 5 Sternen fehlerhafte Erklärungen, 27. Juli 2011
Als Englisch Muttersprachler und VHS Dozent kann ich bestätigen, dass die 'alte Anglistik Studenten', bzw. Lehrer hinter diesem Buch vielleicht wieder selbst einen Englisch Kurs machen sollten. Manche Grammatik Teile (siehe Present Perfect und Zukunft (insbesondere die 'will' Zukunft)) ist mit sagenhafter Fehler durchgelöchert!

Am besten könnten Schüler und Studenten die Reihe von Cambridge/Klett (Raymond Murphy). Dies gibts in 3 Bände und ist in allen Fällen korrekt!

5.0 von 5 Sternen TOP, 1. August 2013
Gute Preis/ Leistung !!! Schneller Service etc. . . . . . . . . . . . . .!

5.0 von 5 Sternen Super Lerneinheit, 6. März 2013
Das Workbook bietet eine gute Lerneinheit. Die CD ist eine gute Kombination zum weiteren lernen. Ich kann diesen Artikel nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Janet, 5. März 2013
Buch wurde für den Schulunterricht vorgegeben.
Das Ampelsystem ist prima und hilft den Kindern bei der Selbsteinschätzung.
Buch wird im Unterricht rege genutzt. Die beiliegende CD ist empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Halt ein Schulbuch, 14. Januar 2013
Kaufe alle Schulbücher bei Amazon. Geht schnell und alles kommt nach Hause ohne dass ich x-mal in ein Schreibwarenladen gehe weil irgendein Buch oder Heft nicht lieferbar ist und bei den Schulbüchern habe ich eh keine andere Auswahlmöglichkeit.

5.0 von 5 Sternen Schulbuch, 26. Juni 2013
Schnelle und einfache Art Schulmaterial zu bekommen, ohne erst in die Stadt zu fahren zur Buchhandlung. Dort muss man mindestens 2x hin.

4.0 von 5 Sternen English g 21 + Workbook Schulbuch Klasse 5 Mittelschule, 11. September 2010
Als ein Leser, der nie in seiner Schulzeit mit Englischunterricht konfrontiert wurde, kann ich nun bei meiner jüngsten Tochter etwas mitreden. Die Bücher sind zwar teuer, aber auch gut. Natürlich fällt es mir als absoluter Laie nicht so leicht. Die mitgelieferte CD im Workbook ist da aber schon hilfreich.

Danke Jürgen Schur

5.0 von 5 Sternen Schön, 25. November 2013
Mein Sohn hat das Buch für die Schule gebraucht, er ist eigentlich zufrieden damit, würde ich für jeden Schülern empfehlen.....

English G 21 D1: 5.Klasse. Workbook mit CD
English G 21 D1: 5.Klasse. Workbook mit CD von Jennifer Seidl (Taschenbuch - Juli 2006)