5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!
Ich benutze dieses Buch seit Jahren als Nachschlagwerk oder wennn ich das Bedürfnis verspüre mein Englisch wieder aufzubessern und muss jedes mal feststellen, das dieses Buch alle wichtige Themengebiete für den englischen Sprach- und Schreibgebrauch beinhaltet. Sehr zu empfehlen!
Veröffentlicht am 15. November 2011 von Hans wurst

2.0 von 5 Sternen Der Vokabel-Alptraum
Veröffentlicht am 13. Oktober 2012 von Nick

2.0 von 5 Sternen Der Vokabel-Alptraum, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Focus on Success - The new edition - Erweiterte Ausgabe: B1-B2: 11.-12. Jahrgangsstufe - Schülerbuch (Taschenbuch)
Leider müssen wir unsere Vokabeln mit diesem Buch lernen, und das ist der blanke Horror. Erstens muss man die deutsche Übersetzung immer in einem nach dem Alphabet geordneten Verzeichnis (welches zudem nicht sinnvoll geordnet ist) nachschlagen, was ein effizientes und schnelles Lernen vollkommen zunichte macht. Somit dauert das Vokabellernen hier ca. das 9-fache der Zeit. Hinzu kommt, dass einige der deutschen Übersetzungen unvollständig und/oder verwirrend sind, z.B.: to be trampled on - geschurigelt werden.
Wer bitte verwendet diesen Ausdruck? Oder "gipfeln", so etwas sagt niemand! (Übrigens, "schurikeln" heißt schikanieren). Außerdem werden alle Verben ohne "to" angegeben. Aber auch die Beschreibungen der Vokabeln sind teilweise unpräzise formuliert und wenig hilfreich.

Ansonsten ist dieses Buch mittelmäßig, die Kapitel sind einigermaßen aktuell, aber sehr kurz, sodass man sich nur sehr wenig mit dem Thema befasst.

Für mich ist es somit absolut unverständlich, warum man sich so ein Buch anschafft.

2.0 von 5 Sternen schlecht für alle die das Buch zum Vokabelnlernen brauchen, 8. Februar 2009
Wäre das Buch nicht von der Schule vorgeschrieben worden, hätte ich es mir garaniert nicht gekauft. Eigentlich war das Buch zum Vokabellernen gedacht. Das funktioniert aber überhaupt nicht. In den Texten sind zwar viele mir unbekannte Vokabeln enthalten, möchte man sie aber im Vokabelverzeichnis nachsehen, ist nur in seltenen Fällen die deutsche Bedeutung dabei. Meist sind Definitionen oder Synonyme angegeben, welche aber nicht wirklich hilfreich sind. Da kann man dich dann mit dem Wörterbuch hinsetzten und die Übersetzung heraus suchen. Ich könnte mir genauso Texte aus dem Internet heraussuchen und die dann bearbeiten. Für mich ist das Buch aus diesen Gründen absolut unbrauchbar und überflüssig.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 15. November 2011

4.0 von 5 Sternen Mittelmaß, 5. März 2015
Das Buch ist schon hilfreich, allerdings gibt es Bessere.
Da ich allerdings gut damit zurechtgekommen bin, kann ich es empfehlen!

2.0 von 5 Sternen schlecht zum lernen, 5. April 2008
Die Units sind übersichtlich und aktuell,
leider steht die Übersetzung der Lernvokabeln nur in der A-Z Zusammenfassung, so dass man viel mehr Zeit braucht als bei gewöhnlichen Englischbüchern die Vokabeln abzuschreiben oder zu lernen.

2.0 von 5 Sternen geht gar nicht, 16. Juni 2013
würde ich nicht mehr kaufen, stimmt nicht mit dem überein was in der Schule verkauft wurde, es fehlen Inhalte. Kauft lieber in der Buchhandlung da ist es am Ende günstiger