5.0 von 5 Sternen Ein Muß
Der Wissenspeicher ist ein Muß für jeden Abiturienten. Er enthält das Wissen komprimiert und übersichtlich, das man für ein Abi benötigt.
Veröffentlicht am 4. Oktober 2009 von Thomas Winter

2.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es verspricht!
Am 17. Mai 2003 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Muß, 4. Oktober 2009
Thomas Winter "Musikanimation" (Saalfeld, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagwerk, 29. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Wissensspeicher: Biologie: Nachschlagewerk (Taschenbuch)
Mir gefällt das Buch sehr gut und ich benutze es sehr oft für den Unterricht (Jahrgangsstufe 12). Alle wichtigen Themen der Oberstufe sind enthalten und alles ist anschaulich erklärt.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Bio und deshalb dieses Buch, 28. März 2014
Es ist sehr lehrreich und ausserdem befasst es sich mit den wichtigsten Themen und erschließt sie umfassend. Ich werde sehr viel daraus lernen. Danke für die schnelle Lieferung

5.0 von 5 Sternen Sehr gut fürs Abi geeignet!, 28. Januar 2002
Ich bin mit dem Wissensspeicher Mathematik sehr zufrieden und kann es nur jedem Schüler der gymnasialen Oberstufe empfehlen.
Lücken,egal in welchem Fach,hat jeder. Doch dieser Wissensspeicher schliesst diese Lücken! In Mathe ist es ja schliesslich so,dass man immer alles wissen/können muss (oder besser sollte)!
Und deshalb empfehle ich dieses Buch jedem,der das Gymnasium besucht,sein Abi machen will und sich in Mathe verbessern möchte!
Alles in diesem Buch ist sehr gut und verständlich erklärt!
Ein ideales Geschenk!

5.0 von 5 Sternen Kommentar zu Wissenspeicher Bio, 17. Februar 2002
kann dieses buch nur loben. Bin zwar erst in der 11. Klasse aber dieses Buch hat mir scon viel weitergeholfen und es steht alles drin was man zum Abitur wissen muss. Ich habe auch den Wissenspeicher Chemie und Physik und Mathe hab ich bereits bestellt.
Die dinger sind ihr geld echt wert.
Ich find nur schade das es die net für jedes gängige Schulfach gibt..

5.0 von 5 Sternen Bestes Nachschlagewerk für Bio-Interessierte, 8. November 2001
Von Ein Kunde
Der Wissensspeicher Biologie ist ein rundum gelungenes Buch. Es erklärt alle Bereiche die in der Oberstufe gefordert werden, benutzt dabei aber manchmal Fachwörter ungeschickt. Dieses Buch kann ich jedem nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es verspricht!, 17. Mai 2003
Von Ein Kunde
Ich hab mir den Wissensspeicher Biologie auf Empfehlung meiner Lehrerin zugelegt, musste aber feststellen, das es ein Fehlkauf war. Er deckt zwar fast alle Bereiche des im Abitur geforderten Wissens ab, jedoch werden die allermeisten Themen nur angeschnitten. Dieses Buch kann zur kurzen Rekapitulation dienen, jedoch ist es viel zu kurz geraten, um sich zu bestimmten Themen kompetent zu informieren!
(Selbst der Pocket Teacher Abi ist in Bezug auf den Inhalt fast schon gleichwertig einzustufen)
Auch einige Abbildungen und Grafiken scheinen verbesserungswürdig, ausserdem hab ich schon mehrere kleine, aber verwirrende Fehler gefunden, daher würde ich vom Kauf abraten, das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt hier jedenfalls nicht!

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar für den Unterricht!, 29. März 2005
Der sogenannte "Wissensspeicher" verdient seinen Namen überhaupt nicht! Die Redakteure haben wohl versucht jeden möglichen Aspekt der Biologie in einem kurzen Buch unterzubringen und dieser Versuch ist total gescheitert! Kaum etwas wird gut erklärt, die Kapitel sind so kurz, dass eigentlich die Hälfte der Informationen fehlt. Die vielen Darstellungen sind überhaupt nicht hilfreich, lassen das Buch nur "gelehrt" erscheinen. In der Oberstufe im Bio-LK hat mir das Buch nie genutzt. Man findet durch das schlechte Inhaltsverzeichnis erst einmal die gewünschte Information nicht und wenn man dann endlich die richtige Seite gefunden hat, dann stellt man fest, dass jedes andere Biobuch bzw. das Schulbuch viel besser erklärt. Für meine Abivorbereitungen habe ich dieses Buch nochmal gewälzt in der Hoffnung etwas zu finden, das ich noch nicht weiß bzw. was mich weiterbringt oder mir neue Einsichten bringt: pure Zeitverschwendung! Ich kann nur jedem abraten sich dieses Buch zu kaufen, ich empfehle eher die Abihilfen aus dem Klettverlag oder ähnliches. Die eignen sich viel besser für die Unterrichts- und Abiturvorbereitung auch wenn sie teurer sind.
In der Kürze liegt in diesem Buch eben nicht die Würze!!!

Wissensspeicher: Biologie: Nachschlagewerk
Wissensspeicher: Biologie: Nachschlagewerk von Gertrud Kummer (Taschenbuch - Oktober 1998)