5.0 von 5 Sternen Klasse
Für den Schulunterricht in Schleswig Holstein mit G8 hervorragend geeignet!
Eine klare Kaufempfehlung alle relevanten Infos zu verschiedenen Fächern enthalten.
Vor 15 Monaten von Christopher Haisch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das tafelwerk buch
Habe das Buch für knapp 20€ gekauft und die Seiten sind komplett falsch geklebt worden mann muss das Buch im Endeffekt rückwärts auf dem Kopf öffnen! Bes***** !! Und damit muss ich jetzt lernen ...
Vor 17 Monaten von Unimaterial veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Tafelwerk interaktiv 2.0 - Allgemeine Ausgabe (außer Niedersachsen und Bayern): Das große Tafelwerk interaktiv 2.0 (Gebundene Ausgabe)
Für den Schulunterricht in Schleswig Holstein mit G8 hervorragend geeignet!

5.0 von 5 Sternen Klausuren-Hilfe, 14. Dezember 2013
Diese Formelsammlung hat die Nützlichkeit ihres Vorgängers noch einmal um weites übertroffen. Gerade in dem Bereich Mathematik wurde einiges erweitert, sodass sie insbesonde bei Arbeiten/Klausuren mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ich beschränke mich im Folgenden auf den Bereich der Mathematik, da diese am Umfangreichsten behandelt wird.

+viele Formeln sind durch erklärende Sätze ergänzt worden
+gerade in der Analytischen Geometrie sind viele Abbildungen, z.B. zu Abstandsberechnungen
+nahezu jede Formel der Mathematik/Physik der gymnasialen Oberstufe ist enthalten
+Liste mit Operatoren am Anfang und deren Bedeutung (erläutern, erklären etc.)

Mehr kann man sich nicht wünschen jedoch ist auch mehr nicht zum Abitur zugelassen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 20. November 2013
Wir mussten uns das für die Schule kaufen und ich dachte mir nur "Brauch ich eh nicht", doch nach den ersten Klausuren mit der Hilfe des Tafelwerks wurde mir klar, dass es doch gut ist. Also aufjedenfall hilfreich und alles drin was man braucht. Lieferung war auch sehr schnell

5.0 von 5 Sternen Tafelwerk, 27. April 2015
Es ist nun mal das Tafelwerk, ich habs mir für Mathe geholt, da dort die Formel für die Bogenlänge steht und mein altes beschmiert wurde.
Es macht genau das was es soll.
Nur der Versandt kam etwas spät, aber tragisch war es nicht.

5.0 von 5 Sternen Informativ und empfehlenswert!, 11. Juli 2014
Das Tafelwerk 2.0 ist informativ und erfüllt seinen Zweck gut.Es macht zudem einen einigermaßen hochwertigen Eindruck. Das Register ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man's einmal verstanden hat findet man die Sachen,die man sucht schnell.

5.0 von 5 Sternen Wird gebraucht..., 16. Dezember 2014
Es ist ein moderneres Tafelwerk, als das, was wir seit 10 Jahren zu Hause liegen haben. Wahrscheinlich hat sich an Formeln und Ziffern in dem neuen Buch einiges geändert.. und es wird für den Unterricht, ab der 10. Klasse benötigt.

4.0 von 5 Sternen Hat seinen Dienst getan, 14. Mai 2014
Eine sehr gute Formelsammlung, viel besser layoutet als die 1. Version. Hat mir im Matheabi sehr geholfen. So ein bis zwei Formeln vermisst man zwar, aber vielleicht liegt das an den Bestimmungen zur Zulassung zum Abitur.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lernhilfe!, 7. Februar 2014
Schülerbuch Das große Tafelwerk interaktiv 2.0 ist für die Vorbereitung für die Sekundarstufe I auf dem Gymnasium eine sehr hilfreiche Lektüre. Das Buch wurde super schnell verschickt.

5.0 von 5 Sternen Fürs Abi ein muss, 2. Oktober 2013
Peter Rauch "pr291066" (Mörfelden-Walldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Formeln aus allen Fachbereichen eben alles was man für die Vorbereitung aufs Abitur braucht. Ist gut verständlich aufgebaut und die Suche nach bestimmten Formeln ist recht einfach.

5.0 von 5 Sternen Informationsreichste Formelsammlung, 19. April 2013
Diese Formelsammlung hat mir im Abitur sehr viel gebracht, aber sie ist ja nicht an jeder Schule erlaubt von daher sollte man aufpassen, aber aufjedenfall empfehlenswert.