Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. November 2014
Das Tafelwerk ist bei uns in der Schule schon lange das Standard-Nachschlagewerk für Mathematik.
Die neue überarbeitete Auflage ist deutlich verbessert, denn es steht einfach mehr drin. Dazu sind einige hilfreiche Skizzen ergänzt worden. Wie bei jeder Formelsammlung sollte man sich als Schüler bei den Hausaufgaben mit dem Buch einarbeiten. Gerade das Inhaltsverzeichnis ist am Anfang etwas schwierig zu lesen. Das Stichwortverzeichnis am Ende ist sehr umfangreich. Man muss aber beachten, dass es mehrere nach Fachrichtungen getrennte Stichwortverzeichnisse gibt. Der Hinweis auf eine Seite lässt einen dann dort erst einmal suchen. Hilfreich wäre hier die Angabe der jeweiligen Überschrift unter der man suchen muss. Als Fachmann findet man sich schnell zurecht, da alles sehr logisch und konsequent sortiert ist.
Das Einzige was ich gegenüber der alten Version vermisse, ist der zweite weiße Lesezeichen-Faden.
Die CD braucht man nicht unbedingt. Sie enthält noch Beispielaufgaben als pdf, auf die im Buch an den passenden Stellen verwiesen wird. Es gibt keine Suchfunktion oder ähnliches. Für den Preis kann man sie aber ruhig mitkaufen.
am 24. Mai 2015
Die Übersichtlichkeit ist gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass im Bereich von Physik 1-2 Formeln fehlerhaft bzw. unvollständig sind. Deshalb nur 4.

Trotzdem klare Kaufempfehlung auch wenn man sich die CD schenken kann
am 17. Februar 2013
Wie gewohnt von den alten Versionen sind alle wichtigen Formeln vorhanden. Ich persönlich habe das Tafelwerk wegen meinem Physik- und meinem Mathekurs gekauft und bin vollendst zufrieden. Allerdings ein Stern Abzug, weil die beigelegte CD echt flau ist, anstatt wie erwartet einem Programm sind nur ein paar PDF-Datein vorhanden. Lieber ohne CD kaufen.
am 25. Juni 2013
Wahrscheinlich wäre das Abitur in Sachsen ohne dieses Tafelwerk für mich nicht wirklich lösbar gewesen, da in dieser Version auch Tipps und Rechenwege stehen welche sonst nur "Speicher vom Gehirn" weg nehmen :D

Beispiel: DEG und RAD für den Taschenrechner sind erklärt, unterschiede von Alternativtest und Signifikanztest genau beschrieben und die linke und rechte Handregel für die Physiker genau beschrieben und mit einem netten Bild (wie auch vieles andere) gut beschrieben.

Ein gutes Tafelwerk für mich ;)
am 5. Oktober 2014
Dieses Tafelwerk wurde uns von der Schule unseres Sohnes empfohlen. Ich muss sagen, dass ich jetzt nichts besonderes erwartet hätte...Zahlen, Formeln, Naturwissenschaften. Alles drin, was muss! Sehr übersichtlich und auch für 7-Klässler schon geeignet.
am 22. Juni 2016
Die Formelsammlung ist die Empfehlung meiner Schule. Man muss sich die Formeln genau anschauen ,da die Buchstaben für bestimmte Parameter oft anders gewählt sind als im Unterricht, wenn man das aber beachtet kann man gut mit ihr arbeiten,es sind auch Grafiken dabei.
am 6. April 2013
Schnelle und perfekte Lieferung.
Das große Tafelwerk ist mit unter das Beste was es auf dem Markt gibt, darum 5 Sterne.
Formeln und Abläufe sind optimal erklärt und dargestellt.
Preis/Leistungsverhältnis ist akzeptabel, da die Benzinkosten eingespart werden.
Sehr zu empfehlen.

Jederzeit wieder.
am 10. Juli 2016
Was soll man großartig sagen, es stehen fast alle Formeln in diesem Tafelwerk, die ich in der Schule brauche. Jedoch haben die Formeln die unsere Lehrer verwenden öfter mal andere Buchstaben, aber da kann das Buch ja nichts für ;)
am 7. November 2012
Das Tafelwerk ist genau wie ich es wollte:Sämtlich Formeln,Lösungswege und alles was man sonst noch wissen muss ist enthalten.Für Mathematik,Physik,Biologie,Astronomie und Chemie.Und was die Cd betrifft,die ist ebenfalls ihr Geld wert.Wer ein Tafelwerk der Extraklasse sucht,ist bei diesem meines Erachtens nach,auf dem besten momentanen Stand.
am 21. März 2013
Ich habe diese Formelsammlung für mein Abitur gekauft und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin.
Besonders der Mathematik- und Physikteil bieten übersichtlich alle wichtigen Informationen, oft sogar mit Anwendungsbeispielen!
Da ich vorher mit Formelsammlung von Duden gearbeitet habe, war ich zunächst skeptisch, ob ich es noch schaffe mich so kurz vor dem Abitur mit der Formelsammlung einzuarbeiten und zurechtzukommen, doch das ist hier kein Problem, da alles so übersichtlich ist und man die gesuchten Sachen schnell finden kann.
Komme leider aus Niedersachsen und haben nicht bemerkt, das diese Ausgabe nicht für Niedersachsen ist, deshalb werde ich sie leider wieder zurückgeben müssen und mir die Ausgabe für Niedersachsen anschaffen. Doch dafür kann ja die Formelsammlung nichts, deswegen volle 5 Sterne von mir!