5.0 von 5 Sternen Wertvolles Arbeitsinstrument und Nachschlagewerk, 2. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Controlling: Das Einmaleins renditeorientierter Entscheidungen (Gebundene Ausgabe)
Controlling meint ja Steuern, d.h. die Zukunft meistern. Ich möchte dieses Buch als Arbeitsmittel und Nachschlagewerk sowohl Studenten, als auch Berufseinsteigern, aber ebenso auch solchen, die schon in Amt und Würden sind, wärmstens empfehlen. Den beiden Autoren - dem durch Praxis erfahrenen Manager Peters und dem an der Praxis orientierten Hochschullehrer Pfaff - ist eine seltene Balance zwischen Theorie und Praxis gelungen. Daher ist das Buch auch für den Nicht-Betriebswirt wie mich - ich bin Ingenieur - verständlich, ohne an wissenschaftlichem Niveau einzubüßen. Es enthält eben das berühmte Einmaleins, das jeder drauf haben sollte - auch oder gerade der Ingenieur im Industriebetrieb, da er stets unternehmerische Entscheidungen verstehen und gestalten muss.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Controller-Praxis in der Industrie, 26. November 2005
Ich kenne Herrn Dr. Peters und sein maßgebliches Wirken als Controller an entscheidender Stelle in einem hervorragend geführten deutschen Industrie-Unternehmen seit über 15 Jahren. Dieses Buch beschreibt in lebendiger Weise den aktuellen Stand der Controller-Praxis in großen deutschen Industrie-Unternehmen. Es ist dort lebendige Controller-Praxis.
Für jeden Studenten, der wirklich wissen will, wie ein sehr gutes Controlling (nicht Kostenrechnung!) in der Umsetzung aussieht, ein absolutes Muß.
Vielleicht besteht einer der großen Vorteile von Dr. Peters darin, dass er über Jahrzehnte als Controller mit naturwissenschaftlicher Ausbildung tätig war. Somit verbinden sich Controlling-Methoden, analytisches Denkvermögen und Pragmatismus in diesem Buch zu einem erfolgreichen Unternehmenscontrolling.
Ein derartig hervorragendes Buch über die Controller-Praxis hat es aus meiner Sicht in den letzten 30 Jahren in Deutschland nicht mehr gegeben und war lange überfällig.

5.0 von 5 Sternen Theorie trifft voll ins Schwarze (der Praxis), 30. Januar 2006
Dieses Buch erlaubt es jedem Interessierten komplexe Ansätze des Controllings zu verstehen. Auf einfache Art und Weise wird der Leser an komplexe Tehembereiche herangeführt. Die eher trockenen Themen des Controllings werden mit alltäglichen Beispielen untermauert und "aufgepeppt".
Erstaunlich scheint mir auch der teilweise, interdisziplinäre Ansatz. Die Autoren ziehen die fundamentalen Gesetze der Physik heran um ihre Controlling-Ansätze zu unterstreichen.
Mit diesem Buch und den darin enthaltenen Theorien, treffen die Autoren Peters und Pfaff nicht nur genau ins Schwarze, sondern auch die Praxis. Gratulation
unbedingt lesenswert für Studenten, Professoren, Unternehmer und Interessierte !

5.0 von 5 Sternen Für das Fach BWL, 10. März 2013
Wird sehr empfohlen im Fach BWL (Bachelor.... ). Ein Nachschlagewerk für die Studierenden. Von industrieerfahrenen Autoren konzipiert.
Unerlässlich für das Controlling und Management.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 10. Mai 2014
sehr guter Preis-Leistungs Verhältnis, schnell und zuverlässig, Qualität entsprach den Erwartungen, ich würde diesen Anbieter auf jeden Fall weiterempfehlen, weiter so !

Controlling: Das Einmaleins renditeorientierter Entscheidungen
Controlling: Das Einmaleins renditeorientierter Entscheidungen von Dieter Pfaff (Gebundene Ausgabe - April 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen