5.0 von 5 Sternen Wunderschön und jedem zu Empfehlen
Dieses Blatt ist nicht nur ein Traum, nein es ist wunderschön
und man bekommt sehr schnell Kontakt zu den Karten.
Dieses kleine Heftchen ist so umfangreich beschrieben und
für jeden geeignet der Karten legt oder der begonnen hat
mit dem Kartenlegen. Jeder Euro war es mir WERT. Danke, denn das
Blatt gebe ich nicht mehr aus der Hand.
Veröffentlicht am 11. Juni 2009 von Conny_1972

2.0 von 5 Sternen Zu überladen
Mir persöhnlich gefallen sie gar nicht. Ich bin Kartenlegerin und arbeite mit vielen verschiedenen Kartendecks. Die Karten sind viel zu überladen und bunt illustriert worden, und haben meiner Meinung nach nichts mit "Mystik" zu tun. Der Begriff "orientalisch" würde es besser treffen. Ich bin nur enttäuscht über diese Karten
Vor 20 Monaten von lebensberatung-carmen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und jedem zu Empfehlen, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Mystisches Kipper: Deck mit Kipper-Wahrsagekarten & Booklet (Geschenkartikel)
Dieses Blatt ist nicht nur ein Traum, nein es ist wunderschön
und man bekommt sehr schnell Kontakt zu den Karten.
Dieses kleine Heftchen ist so umfangreich beschrieben und
für jeden geeignet der Karten legt oder der begonnen hat
mit dem Kartenlegen. Jeder Euro war es mir WERT. Danke, denn das
Blatt gebe ich nicht mehr aus der Hand.

5.0 von 5 Sternen Inspirierend, 20. April 2011
Ich beschäftige mich nunmehr seit 31 Jahren mit Lenormand- und Kipperkarten. Die Gestaltung dieser Mystischen Kipperkarten wirkt auf meine Arbeit sehr inspirierend. Für erfahrene Kartenleger sicher nicht nur eine optische Bereicherung. Für Anfänger sind diese Karten sicher gute Lernkarten, da sie sich nicht ähneln. Sie sind einprägsam und haben liebevolle Details.

5.0 von 5 Sternen Ein liebevoll gestaltetes Kartendeck, 21. September 2008
Ich hatte auf diese Karten gewartet, seit ich die Mystischen Lenormandkarten kennengelernt habe.
Und, so muss ich gestehen, der allererste Blick auf dieses Deck hatte mich nicht so begeistert, wie es der allererste Blick auf die mystische Lenormandinterpretation tat.
Irgendwie irritierten mich die Rahmen um die Karten und sie waren in Zeit und Raum der Orginal-Kipperkarten verhaftet, dabei wollte ich doch wie bei den mystischen Lenormands Neues entdecken.
Habe ich dann auch, später ließ jeder neue Blick auf die Karten mich etwas Interessantes finden, dass als Interpretationshilfe genutzt werden kann.
Je länger ich dieses Deck kenne, desto lieber wird es mir.

Das beigelegte Booklet ist sehr allgemein gehalten und könnte auch als Interpretationshilfe für die Orginal-Kipperkarten druchgehen.

5.0 von 5 Sternen Soooo schön., 9. Mai 2014
Ganz tolles Remake des alten Decks! Das ursprüngliche Deck war eher ein wenig "traurig" in der Gestaltung, aber nun erstrahlt es in wundervollen Kraftvollen Farben in neuer Interpretation. Fröhlich.
Für mich das sehr schön.

4.0 von 5 Sternen sind sehr schön :), 20. September 2013
Diese Kipper finde ich sehr schön und einfach einmal was anderes. Da ich das Karten legen erst gelernt habe, finde ich es mit diesen Karten so etwas schwierig.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 28. August 2013
Hier war ich angenehm überrascht. Die Karten sagen mir zu und das kleine Büchlein erklärt die Karten sehr gut, auch ist alles sehr leicht und verständlich. Wirklich klasse.......würde ich wieder kaufen und kann ich empfehlen. DANKE!!!

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne...., 2. Januar 2013
Kipperkarten! Vieles lässt sich schon von alleine erklären, ansonsten steht noch einiges in dem kleinen Booklet, was enthalten ist. ABER: Wer anfängt mit Kartenlegen sollte sich auf jeden Fall das Set kaufen, wo das Buch mit dabei ist, damit man auch noch Zusammenhänge erklärt bekommt.

2.0 von 5 Sternen Zu überladen, 7. November 2012

5.0 von 5 Sternen Traumhafte schöne Karten!, 8. August 2012
Als Sammler von Tarot- und anderen Wahrsagedecks muss ich sagen, diese Karten gehören zu den Schönsten, die ich seit langem gesehen habe. Man kann sich schön, intuitiv in Karten etwas hineinfantasieren, seine Intuition schweifen lassen und hat gerade als bildhafter Mensch einen guten Zugang. Super Karten! Schade, dass der Maler bisher noch kein Tarot gemalt hat, das würde ich sofort kaufen!

5.0 von 5 Sternen Kartenlegen, 16. Juni 2010
Die Karten sind wunderschön gestaltet, stabil und auch schön verpackt. Klein (aber nicht zu klein) und handlich, so dass man beim Legen nicht einen ganzen Esstisch Platz braucht.

Eine sehr gute Beschreibung der Karten und ihrer Bedeutung ist auch dabei - allerdings sind die Karten beinahe selbst erklärend mit ihrem guten Design.

Meiner Meinung nach schöner und verständlicher als das klassische Tarot und für jeden Fan des Kartenlegens den Kauf mehr als nur WERT.

Mystisches Kipper: Deck mit Kipper-Wahrsagekarten & Booklet
Mystisches Kipper: Deck mit Kipper-Wahrsagekarten & Booklet von Regula E Fiechter (Geschenkartikel - 1. Oktober 2007)