5.0 von 5 Sternen Echt super!
Veröffentlicht am 9. Dezember 2006 von Fay

3.0 von 5 Sternen Sehr schön zum Anschauen, weniger zum Legen geeignet.
Ich finde die Karten wirklich sehr schön. Sie sind völlig neu gestaltet und regen die Phantasie an. Manche allerdings scheinen mir doch zu sehr mit einem zusätzlichen Bedeutungsrahmen überfrachtet. Hier meine ich insbesondere die Karten "Ruten", "Lilie" und "Ring". Dort sind Szenen dargestellt, die meines Erachtens zu weit über die...
Am 14. August 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Echt super!, 9. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Mystisches Lenormand. Karten (Zubehör)
Das Deck ist wirklich wunderschön, die Symbolik spricht für sich. Das sind meine ersten Karten, ich habe erst angefangen mich eingehender mit der Materie zu beschäftigen. Bisher habe ich einfach keine Karten gefunden, die mich gereizt haben, bis ich auf dieses Kartendeck gestoßen bin. Die Aussagen der Karten sind bildlich so gut interpretiert, dass man die Bedeutung ''ahnen'' kann ohne die Bedeutung gelesen zu haben. Wirklich sehr gelungen. ***** Deshalb auch von mir fünf Sterne! *****

5.0 von 5 Sternen Tiefe Symbolik, die sehr zugänglich ist, 5. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mystisches Lenormand. Karten (Zubehör)
Diese Karten sind wunderschön und phantasievoll gestaltet. Auf der Rückseite befindet sich ein symmetrisches Engel-Motiv in gelb und blau. Positiv auch: Die Karten kommen nicht einfach lose, sondern in einer blauen Schachtel zum Aufbewahren. Es liegt eine Kurzanleitung mit knappen Beschreibungen und dem Legemuster für ein großes Kartenbild bei, allerdings habe ich die Karten zuerst einmal ohne Beschreibung einzeln auf mich wirken lassen und meine Assoziationen notiert, wie es in der Kurzanleitung vorgeschlagen wurde; und Raum für Assoziationen bieten diese Karten sehr viel! Das Kartendeck entspricht ohne Abweichungen dem klassischen Lenormand, aber die Motive sind farbiger und mystischer als die relativ altbackenen Zeichungen mit aufgedruckter Skatkarte, die man sonst unter dem Begriff Lenormand kennt. Ob einem das zu weit über die "ursprüngliche" Bedeutung hinausgeht, liegt wahrscheinlich daran, ob man das klassische Lenormand gewohnt ist. Da ich vom stark symbolischen Crowley-Tarot herkomme, finde ich die gelegentlich weiten Assoziationen hilfreich und nicht störend. Für mich die besten Karten zum Legen, bisher hat jede Antwort, die ich durch dieses Deck bekommen habe, hundertprozentig gepasst. Unbedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Kartendeck - inspiriert durch Symbolik, 24. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Mystisches Lenormand. Karten (Zubehör)
Ein wunderschönes Karten-Deck, was mir mittlerweile so ans Herzchen gewachsen ist, dass ich kein anderes Lenormand-Deck mehr benutzen möchte. Die symbolische Sprache der Bilder ist so tiefgründig und weitgefächert, dass es unserer Intuition nicht schwerfällt, mit diesem Deck aussagekräftige Deutungen zu machen. Selbst der Anfänger wird - unabhängig von den zu erlernenden Grundbedeutungen - sehr schnell seine eigenen Belegungen für die Deutung mit hinzuziehen können. Super Deck, nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 4. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Mystisches Lenormand. Karten (Zubehör)
ich habe schon einige karten in meinen händen gehabt und auch mit vielen intensiv gearbeitet!

Doch noch nie hat mich ein Kartenset so angesprochen und noch nie haben die die karten so eindeutige aussagen gegeben.

ich bin einfach begeistert und kann nur jedem der sich mit kartenlegen beschäftigen möchte dieses kartenset ans herzen legen.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Kartendeck, 4. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Mystisches Lenormand. Karten (Zubehör)
Durch Zufall bin ich auf diese Karten gestossen, sie lagen mir in einem Esoterik-Laden im Weg, als ich Räucherstäbchen kaufen wollte.
Die Karten faszinieren mich mittlerweile immer mehr (dabei wollte ich sie nur mal so mitnehmen ;o)
Besonders die schöne Gestaltung der Motive und das kleine Format haben es mir angetan.
Seit ich sie habe, nehme ich sie täglich zur Hand und bin begeistert über die Aussagen, die damit entstehen.
Da in diesem Kartendeck nur eine kleine Beschreibung enthalten ist, habe ich mir vor kurzem das dazu passende Buch zugelegt... Für Anfänger wie mich, würde ich sagen, sehr empfehlenswert.
Alles in allem... der Kauf hat sich zu 100% gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Ein mystsiches Deck was die Intuition fließen läßt..., 17. Oktober 2006
J. Baumhöver "kartomantie" (Beckum, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mystisches Lenormand. Karten (Zubehör)
Ich beschäftige mich schon seit ca. 10 Jahren mit dem Kartenlegen. Angefangen von Skat, Lenormand, Kipper bis hin zum Tarot. Erschreckend stellt man dann fest welche Erfolge man erzielen kann. Dennoch habe ich bei diesem außergewöhnlichen Kartendeck zu ersten mal das Gefühl. Das sind meine Karten mit dem die Intution richtig fließt und sich die seherischen Fähigkeiten immer mehr enrwickeln. Mit diesem Deck taucht man wirklich ein in eine andere Welt. Später stellte ich fest, dass ich Sachen und Situationen sah von denen ich bisher nicht zu träumen wagte. Das verblüffende war, es traf auch ein. Ich kann dieses Deck weiterempfehlen. Dennoch glaube ich, dass es wirkllich eine Geschmacksache ist und einem dieses Deck nicht jedem gefällt. Ich habe mich von Anfang an in die Karten verliebt. Probiert es aus. Sie sind klasse!

5.0 von 5 Sternen Hochgradig Empfehlenswert!, 8. Mai 2006
Torsten Hannig "TV-Esoteriker" (Eisenhüttenstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mystisches Lenormand. Karten (Zubehör)
Das mystische Lenormand von Regula E. Fiechter ist eine sehr gelungene Neuinterpretation der klassischen Lenormand-Karten. Die alten Symboliken werden teilweise in ein komplett neues Licht gerückt. Ein Beispiel dafür ist unter anderem die Karte der Ruten / Peitschen, die in diesem mystischen Lenormand als alter, sich geisselnder Mönch dargestellt sind. Dadurch bekommt jede Karten neue individuelle Aspekte in der Deutung. Man beachte unter anderem auch die Karte des Ringes, da in diesem Deck der Ring im Schnabel einer Elster gehalten wird. Nur mit diesem Kartendeck gelingt es mir aufgrund der enormen Fülle an Details, verlorene Gegenstände wieder zu lokalisieren. Alles in allem ist das mystische Lenormand ein sehr gelungenes Kartendeck, welches besonders für erfahrene Lenormand-Leger geeignet ist, die nach neuen Impulsen in ihren Legungen suchen. Hochgradig Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Schöne Karten, 4. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Mystisches Lenormand. Karten (Zubehör)
Sehr schöne Karten und sie haben auch eine aussagfähige Kraft in den Bildern. Allerdings ist Vorsicht geboten! Das Kind z.B. hat eine sehr negative Ausstrahlung und die Wolken sind andersherum, wenn man sie mit dem Original vergleicht.
Deswegen ein Punktabzug.
Ansonsten sehr liebevoll gestaltetes Kartenset!

5.0 von 5 Sternen Verzaubertes Kartendeck, 1. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Mystisches Lenormand. Karten (Zubehör)
Ich habe selten ein so schönes und Aussagekräftiges Kartendeck gesehen.

Schon alleine wenn man die Karten in die Hand nimmt, wird man von ihnen Verzaubert, eine schöne Verpackung macht die Sache noch perfekt. Ich werde dieses Kartendeck von jetzt an nur noch für meine Legungen verwenden. Ich kann dieses Deck nur jedem ans Herz legen, der sich mit dem Kartenlegen beschäftigt.

4.0 von 5 Sternen Karten sind unschlagbar, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Mystisches Lenormand. Karten (Zubehör)
Also das mystische Lenormand ist einfach unschlagbar unter den Lenormandkarten. Ich hatte diese Karten schon vor Jahren mal erworben, aber im laufe der Zeit schauen sie halt nicht mehr so gut aus und lassen sich dann auch schlecht mischen. Deswegen mussten neue her. Als die neuen Karten zu mir kamen waren sie von außen schon zerbeult und selbst innen hatte eine Karte was abbekommen davon. Ich denke das das von der Lagerung kommt den vom Versand her waren sie gut verpackt. Beim öffnen dann leider eine weitere böse Überraschung. Meine alten Karten waren in einer stabilen Kartonbox, die neuen sind jedoch nur in einer dünnen labbrigen Kartonhülle. Leider kam die Krönung dann noch als ich die Karten in der Hand hielt. Die neuen Karten sind viel dünner als meine alten und wenn man damit arbeiten möchte, dann denke ich das diese nicht lange halten werden. Amazon kann für die Herstellung der Karten nichts, das ist klar, das ist eine Sache des Königsfurt Urania Verlages. Fazit: Das mystische Lenormand als solches ist super klasse; Der Versand bzw. die Lagerung der Karten müsste sorgfältiger sein; Und dem Verlag möchte ich mitteilen, dass er bitte wieder ein vernünftiges Produkt herstellen soll.

Mystisches Lenormand. Karten
Mystisches Lenormand. Karten von Regula Elizabeth Fiechter (Zubehör - 1. Juli 2005)