Ich habe schon manches Buch gelesen und Hörbuch gehört zum Thema Geld und Reichtum.
Veröffentlicht am 26. Dezember 2011 von Elvira Sartorius

1.0 von 5 Sternen Völlig umsonst gekauft.
Leider kann ich die Super-Rezensionen keineswegs nachfühlen.
Ich habe bis jetzt 2 CD's angehört.
Marc Pletzer sonnt sich in seinem Wohlstand, er führt sein tolles Haus am
Starnberger See an, seine Super Gefährtin Wibke und sein Emporkommen
aus einer gescheiterten Ehe, sowie 400.000.- Euro Schulden.
Die hat er angeblich sofort...
Vor 10 Monaten von karuschke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Herangehen an das Thema Geld und Reichtum - sehr erhellend, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Endlich wirklich reich!: So gelangen Sie zu Geld, Reichtum und Wohlstand (Audio CD)
Und dieses ist wirklich außergewöhnlich. Es ist außergewöhnlich interessant und hilfreich, weil der Autor auf der Basis von starken ethischen Grundsätzen spricht, weil er auch die speziell deutschen (wahrscheinlich im deutschspachigen Raum verbreiteten) limitierenden Glaubenssätze aufgreift und weil der Autor auf ein sehr breites Wissen zu diesem Thema zurückgreift und verschiedenste Ansätze aufzeigt.
Obwohl ich wie gesagt schon manches dazu gelesen habe, habe ich tatsächlich für mich ganz Neues gehört, habe neue lustige Bilder zu meinem eigenen Reichtum erworben und was ich besonders toll finde, habe angefangen auch nachts zu träumen wie ich in Reichtum lebe. Jetzt träume ich sowohl tags als auch nachts sehr angenehme Filme von meinem Leben in entspanntem Reichtum mit allen den Menschen zusammen, die das auch genießen wollen.
Mir geht es wie Laszlo, mit dem Marc Pletzer das Gespräch zum reich sein geführt hat, ich werde jetzt vieles anders machen.

5.0 von 5 Sternen Hilft behindernde Glaubenssätze über Geld zu erkennen!, 15. Dezember 2011
Ein spannendes und unterhaltsames Hörbuch, dass je öfter ich es mir angehört habe auf verschiedenen Ebenen bei mir zu Erkenntnissen geführt hat.
Es hat schon angefangen, als ich mir das Hörbuch bestellte. Ich habe mir vorher Gedanken gemacht, wie es mir gelingen könnte, nun endlich in den Geldfluss zu kommen und kurz nach der Bestellung hat sich schon der erste Gedanke bemerkbar gemacht, nämlich dass ich immer genügend Geld habe für das, was ich dringend brauche.
Interessanterweise wurde dann auch genau dieses Thema mit genau diesem Satz ausführlich und mit Beispiel erwähnt.
Für mich war es an der Zeit dieses Thema nun auf eine grundlegende Weise anzugehen, tiefliegende behindernde Glaubenssätze zu finden und schlussendlich aufzulösen.
Und da dieses Hörbuch ganz an der Basis anfängt und grundsätzlich erst mal ganz viel in Frage stellt, kann das Gehirn ganz leicht neue Lösungen finden, die ganz individuell zu einem selber passen.
Eine wirklich gute Geldanlage, Danke!

1.0 von 5 Sternen Völlig umsonst gekauft., 6. Januar 2014
Leider kann ich die Super-Rezensionen keineswegs nachfühlen.
Ich habe bis jetzt 2 CD's angehört.
Marc Pletzer sonnt sich in seinem Wohlstand, er führt sein tolles Haus am
Starnberger See an, seine Super Gefährtin Wibke und sein Emporkommen
aus einer gescheiterten Ehe, sowie 400.000.- Euro Schulden.
Die hat er angeblich sofort wegzahlen können nachdem er sich keine Sorgen
mehr um seine Schulden gemacht hat. Was soll man sich dazu denken??
Er spricht sehr lange daß man den "belief"
(das Wort benutzt Marc Pletzer gefühlte 1000 mal)
darüber, daß man einmal reich sein würde, nicht verlieren sollte.
Laszlo Kish, sein "Interviewer", er kommt kaum zu einer Frage; und wenn doch,
wird sie von Marc Pletzer sehr unzureichend und mit viel Gekichere beantwortet.
Ich bedaure diese CD für fast 40.- Euro gekauft zu haben.
Keine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen So macht über Geld denken Spaß!, 10. März 2013
Melanie Mittermaier (Feldkirchen-Westerham, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin seit ein paar Monaten absoluter Marc Pletzer Fan! Seine Hörbücher bereichern mich, meine Beziehung, unser Familienleben und meine Arbeit als Coach.

Jeden Tag ein paar Minuten Hörbuch oder NLP fresh-up Podcast hören hilft dabei, seine eigenen Glaubenssätze und sogar ganze Glaubenssysteme zu überdenken und tatsächlich zu verändern.

Gerade zum Thema Geld gibt es viele "Wahrheiten", die nicht wirklich zielführend und dienlich sind. Die Perspektive von Marc ist für mich deshalb so toll, weil es wirklich Spaß macht so zu denken und meine (Geld-)Energie spürbar positiver geworden ist.

Danke liebe fresh-academy!

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Blabla, 26. August 2014
Ich höre mir diese Audio CDs sowie Podcasts zu NLP sehr oft im Auto an. Ist unterhaltsam, regt zum Nachdenken an, führt auch dazu, sein Verhalten manchmal zu ändern. Viele interessante Themen werden aufgegriffen, viele Dinge werden sehr pragmatisch angegangen. Reich bin ich aber noch nicht geworden, auch wenn ich versuche mein Geld in der Geldbörse zu lieben ;-) Aber immerhin wird Marc dadurch reich ;-), was ich ihm auch gönne.

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 27. Mai 2014
in einem netten Plauderton vorgetragen. Die gute Laune der beiden Gesprächspartner überträgt sich auf den Zuhörer. Wenigstens bei mir. Leider verzetteln sich die beiden ab und zu bei ihrem Kamingespräch. Interessante Gedankenansätze werden nicht zu Ende gedacht. Das passiert glücklicherweise nicht all zu oft.
Es kommen auch ein paar sehr gute, geistig sehr anregende Ideen (gleich zu Anfang z. B. das Gottesbild). Aber handfeste Tipps oder gar eine komplett entwickelte Methode kommt nicht. Genau das lehnt Marc Pletzer ja auch ab. Er sagt, jeder muss für sich den "richtigen" Weg zum Reichtum finden. In 7 Jahren zur ersten Million hat vielleicht bei einem funktioniert. So eine Methode lässt sich aber bestimmt nicht beliebig übertragen.
Auch wird man nicht neuro-linguistisch programmiert. Es ist ein Interview oder Kamingespräch, bei dem der Interviewer gar nicht mal in der Rolle des Stichwortgebers bleibt.
Ich höre es mir jetzt zum 2weiten Mal an. Daraus folgt: 1. man kann es sich gut anhören, es ist nicht langweilig und 2. das Versprechen des Titels wird nicht gleich beim ersten Hören eingelöst (wenn überhaupt jemals).

5.0 von 5 Sternen Weil REICHTUM und ARMUT im Gehirn entstehen und Sie die Macht darüber übernehmen dürfen!, 4. März 2014
Ein Zweiergespräch. László (er repräsentiert "uns" Hörer) und der "Money-Coach" ist Marc Pletzer. Marc könnte ich wohl als so genannter "Serial Entrepreneur" bezeichnen: er hat viele Businesses aufgebaut, auch schon 400k an Schulden gemeistert und ein Vielfaches davon wieder neu verdient (im mehrfachem Sinne!).

Doch: kann das jeder (lernen?)?
JA wenn Sie sich in die Welt des Spirituellen Denkens vorwagen. Sie das Gesetz der Anziehung als Konstante anerkennen.
Marc spricht über Reichtumsbewusstsein, LIEBE als höchstes Prinzip, Schamanismus, Religion und wie wir zur ARMUT erzogen wurden...

In seinen wunderbar ineinander verwobenen Geschichten macht Marc deutlich:
ein hoher Geldbetrag am Konto bedeutet noch lange nicht, REICH zu SEIN.
Er bringt einiges aus dem NLP auch direkt zur Sprache und lässt Sie aktiv mitarbeiten und Übungen machen (wie zB die Werte-Hierarchsierung nach Robert Dilts).

Denn Reichsein kannst du auch PRAKTIZIEREN:
Begeistert die allumfassende Fülle erst wahrnehmen und Teilen. Auch einige vermeintlich schlichte Tipps wie (viel) Bargeld stets dabei zu haben um sich reicher zu fühlen (eine Reichtumsübung von Esther Hicks' Abraham "Ich könnte kaufen wenn ich wollte")

Eine De- und Umprogrammierung Ihrer Denkweise (Beliefs) über Geld und Reichtum lässt sich nicht verhindern ;) Ob und wie schnell sich das auch materiell auf Ihrem Konto bemerkbar machen wird, können nur Sie selbst testen. Ich persönlich bin noch mitten drin und (er)warte ein reiches Wunder ;)

Unterhaltung? Ja. Sinnvoll? JaJa. Empfehlung? JaJaJa!

1.0 von 5 Sternen Unsinn, 22. Januar 2014
ich habe mich durch die Hälfte der CDs durchgequält und dachte es kommt noch irgend etwas wirklich sinnvolles , aber vergebens. Das ganze Gespräch ist gespickt mit so vielen Anglizismen, es soll wohl dadurch besonders intellektuell und modern klingen , aber man oder ich kann mit gesundem Menschenverstand dieses herablassende angebliche Tiefschürfen einfach nicht ertragen, es werden Themen über Themen eingeflochten , sollte der Titel nur Anreiz zum kauf sein? Eine CD , die niemand braucht, sorry

5.0 von 5 Sternen Super!, 22. Januar 2012
Marc Pletzers Tipps zum Thema Reichtum haben mir meine Augen geöffnet und mir geholfen, meine Einstellung zum Thema Geld positiv zu verändern. Interviewed wird er dabei von Laszlo Kish, der tolle Fragen stellt und aus der Sicht des Hörers die Antwortet auf alle wichtigen Fragen bekommt!
Marc Pletzer ist einer der besten NLP Trainer und setzt seine jahrelange Erfahrung als NLP Master Trainer wieder einmal ein um ein einfach geniales Hörbuch zu liefern, das mich begeister hat und Ihnen auch sicher weiterhelfen wird! Eine klare Empfehlung!

Endlich wirklich reich!: So gelangen Sie zu Geld, Reichtum und Wohlstand