5.0 von 5 Sternen realistisch, 25. Februar 2015
Schmid "auslese" (göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Süsser, was kochen wir heute?: Unkomplizierte Rezepte aus Dose, Glas und Gefrierfach (Broschiert)
super, dass sich ein profikoch nicht zu schade ist, mit produkten aus glas, dose oder gefrierfach einaches und leckeres zu zaubern- eine gute idee, die absolut küchenpraktisch ist. ob tomaten, thunfisch, mais, rote beete, ajvar, erbsen, spinat, himbeeeren.....oder linsen, nüsse und pasta aus der speisekammer, immer gelingt es, mit wenigen zutaten und einfachen handgriffen köstliche mahlzeiten zu kreieren, die niemanden überfordern und sicher gelingen. mike süsser verwendet viel fisch und fleisch, für vegetarier also nicht geeignet. spannend auch, wie hier süßes und pikantes kombiniert wird. für kochmuffel eine echte empfehlung.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert!!!, 10. April 2014
Das neue Kochbuch von Mike Süsser kann ich nur sehr empfehlen! Man merkt in der Kreation seiner Rezepte, dass er weiß, was da draußen in den Küchen tatsächlich los ist. Vielleicht hilft dabei auch seine Erfahrung als RTL2 Kochprofi, da können die Restaurantbesitzer zum Teil ja auch nicht kochen und mit leichter Hilfestellung gelingen tolle Rezepte!
Dieses Buch ist toll - fast zu schade, es in der Küche liegen zu lassen, denn es ist sehr hochwertig vom Format und Bildern. Die Rezepte sind wirklich "leicht" oder "sehr leicht" umzusetzen. Das tolle ist, man findet auf die Schnelle immer etwas, das man ohne Einkaufen gehen zu müssen, kochen kann. Dose oder Glas schrecken am Ende nicht ab: Auf dem Tisch steht immer ein tolles Gericht, mit dem man auch vor Gästen punkten kann. Wir kochen gerade mindestens 2x die Woche etwas aus dem Buch. Wir können es nur sehr empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen super Ideen und leicht nachzumachen, 28. April 2015
ich hätte nie erwartet, dass meine neue Lieblingssuppe eine Spinat-Kokos-Curry Suppe sein würde, und dann auch noch mit Kümmel und Ingwer drin (mag ich beides eigentlich nicht). Aber die ist wooow - und jeder Besuch ist beeindruckt ;)
Übrigens durchaus vegan, wenn man den Lachs aus dem Rezept durch Räuchertofu oder so ersetzen mag.

Sachen wie Tomatenthunfischsoße sind sicher nichts bahnbrechend neues und findet man sicher auf Chefkoch - aber hej ich mag Bücher und auch so was simples muss einem man erst mal einfallen. Man wird ja nicht von heut auf morgen Profikoch, sondern muss erst mal ein Grundgerüst an Rezepten haben.
Und dieses Buch macht es einem ganz leicht, aus dem dem Bartkartoffel - Nudelbolognese - Ideenloseinheitsbrei rauszukommen :)

5.0 von 5 Sternen Klasse Kochbuch, 11. März 2015
Ein wirklich gutes Kochbuch um sich Anregungen zu holen, was man alles mit Konserven alles anfangen kann. Auf alle Fälle ist es hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Oktober 2014
Die Rezepte sind leicht nach zu kochen, alltagsfähig und originell. Und vor allem war bisher war alles sehr lecker.

Sehr zu empfehlen.....

5.0 von 5 Sternen einfach nur toll, 9. August 2014
Schnell und einfach toll zubereitet, Ich finds nur gut. Lessig erklärt, mit einfachen Dingen zubereitet, ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr lässige Rezepte, 10. März 2014
Sehr abwechslungsreich und klassische Zutaten in einem neuen Licht. Die Garnelen Kracher waren eine Wucht und es macht Lust auf mehr.

5.0 von 5 Sternen Phantastisch!, 1. September 2014
Ich LIEBE dieses Kochbuch! Alles super erklärt und einfach nachzukochen mit Lebensmitteln, die fast jeder zu Hause hat. Sehr schöne und zum Teil lustige Bilder, die sehr animierend sind. Habe schon mehrere neue Lieblingsrezepte....