5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch
deen.

Leichte Gerichte einfach und raffiniert kombiniert, mit wenigen Zutaten. Hier stehen frische Zutaten im Vordergrund, Gemüse, Salate meist helles Fleisch Kräuter und Gewürze werden unkompliziert, ohne lange Verarbeitung in tollen Gerichten präsentiert.

Der Inhalt des Buches ist wie folgt aufgebaut:
-...
Vor 12 Monaten von RJ + YDJ veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kompliziert
Vor 13 Monaten von B. Babbe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch, 15. September 2013
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Frisch und leicht. 180 schnelle, schlanke Rezepte für die perfekte Balance: 180 neue Rezepte - gesund, einfach und voller Geschmack (Broschiert)
deen.

- Gerichte nach Maß
- Snacks und Beilagen
- Desserts und süßes
- Basics

Was ich besonders praktisch finde ist, bei einigen Gerichten ein Ausgangsrezept mit 6 weiteren Variationen. Wie beispielsweise Frühstücks Muffins, 6mal anders oder ein würziges Humus zum Dippen als toller Snack mit 6 weiteren Variationen.

Die aus Sydney stammende Kochbuchautorin ist durch ihren einzigartigen Stil weltweit berühmt. Ihr Markenzeichen sind: Einfache, clevere, saisonale Rezepte die Gaumen und Augenschmaus sind. Was in ihrem neuen Kochbuch auch voll zur Geltung kommt.

„Frisch und leicht!“ ist nicht mit einem Diätbuch zu verwechseln, es werden zwar frische und gesunde Zutaten verarbeitet, jedoch wird beispielsweise auch mit Ricotta in diesem Buch nicht gespart.

Der größte Teil des Buches sind Rezepte mit Gemüse, die Fleischgerichte sind meist mit hellem Fleisch. Bei Getreide und Mehl werden Vollkornprodukte bevorzugt.

Es gibt Rezepte wie:
- Eiweiß-Omelett mit grünem Spargel, Tomaten und Feta
- Karamellisierter Kürbis-Graupen-Salat
- Knuspriger Tofu-Salat
- Zitronen-Ricotta, mit Tomaten und Basilikum-Topping für Bruschetta
- Pikanter Salat von geschmorten Kichererbsen
- Zitronen-Backhuhn mit Ziegenkäse
- Tofu aus dem Wok mit Chili, Pfeffer und Basilikum
- Zitronenhühnchen auf Tomatensalat (Titelbild)
- Fisch-Tacos mit Limetten und Chili
- Zitronige Hühnersuppe
- Glasierte Rote-Beete
- Chocolat Chip Cookies
- Blutorangen Granita
- Birnentarte
- Ricotta-Cheesecake
und viele weitere Rezepte.

Alles ist gut erklärt und in wenigen Arbeitsschritten hergestellt. Nur selten werden besondere Lebensmittel benötigt. Wie gelbe Miso Paste oder Reiswein, die aber auch in asiatischen Lebensmittelgeschäften zu bekommen sind.

Ich finde mit „Frisch und leicht!“ ist Donna Hay ein wunderschönes Kochbuch gelungen. Sie trifft mit diesem Buch den Nerv der Zeit, in der eine gesunde und leichte Ernährung eine große Rolle spielt. Ob nur für sich oder liebe Gäste in diesem Buch findet man unkomplizierte Rezepte!
Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte!, 15. Juni 2014
Einfach, schnell und gesund für den Alltag. Für jedes Alter und jeden Genusstyp zu empfehlen. Donna Hat ist einfach toll

5.0 von 5 Sternen Es stimmt, 22. April 2014
Frisch und Leicht heisst es im TItel und es stimmt, alle Rezepte sind einfach nachzukochen und die Gerichte einfach zuzubereiten. Traumhafte Aufnahmen animieren sofort zum Nachkochen. Ein herrliches Buch und nicht mein erstes von Donna Hay und sicher auch nicht mein Letztes. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert! PS Ich liebe Kochbücher und ich habe unzählige. Donna Hays Bücher sind mit Abstand eine der besten!

4.0 von 5 Sternen Leckere, einfache und "mal andere" Gerichte, 1. April 2014
Tolles Kochbuch mit Gerichten, die so in ihrer Zusammenstellung bei uns nicht zu finden und einfach nachzukochen sind (zumindest, wenn man schon einmal gekocht hat). Das Buch umfasst leichte Frühstücksideen, genauso wie Ideen zum Lunch, Abendessen (aufgeteilt in schnelle Gerichte und etwas aufwändigere), Desserts (meist auf Vollkornbasis) und leichte Alternativen zu Mayonnaise, Salatdressings & Co. Die Portionen sind teilweise für unsere Breitengrade recht üppig berechnet, es lohnt sich daher vor dem Kochen einen kritischen Blick auf die angegebenen Mengen zu werfen. Das Buch bekommt Trotz Ideenreichtum nur 4 Sterne, weil es zu sehr auf Quinoa, Hühnchen, Ricotta und Eis basiert. Gerne hätte ich hier dann doch mehr Auswahl gehabt. Zusammenfassend ist das Buch ein guter Kauf, wenn man leichte und sommerliche Alternativen für den Alltag sucht oder an einer gesünderen Ernährung arbeitet, als klassisches Kochbuch würde ich es nicht bezeichnen oder kaufen wollen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 8. März 2014
Die Bilder machen Appetit, die Rezepte sind leicht nach zu kochen. Die Zutaten manchmal etwas schwer zu finden, aber da gibt es ja das Internet.

3.0 von 5 Sternen Kompliziert, 25. August 2013
B. Babbe "Seefahrer" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Ich liebe die Kochbücher von Donna Hay, weil sie zum Nachkochen geeignet sind - auch für Anfängerinnen, weil sie Rat haben für Menschen, die nun mal nicht stundenlang in der Küche stehen mögen. Deshalb kaufte ich mir ohne lange zu überlegen das neue Buch. Und - na ja - ich gestehe es: ich bin enttäuscht.So viele komplizierte, umständliche Rezepte, die nur der Fachmann, die Fachfrau schnell in den Griff bekommt, so viele Zutaten, die immer nur mühselig zu finden sind - wenn überhaupt.Das ist nicht meine Donna Hay. Und nun grüble ich, wem ich dieses Buch schenken könnte. Vielleicht aber ist doch das nächste Kochbuch wieder so prakltisch wie die bisherigen.

1.0 von 5 Sternen Furchtbares Kochbuch, 14. Juni 2014
Habe mich von den tollen Bewertungen hier leiten lassen und bin sehr enttäuscht. Die Rezepte sind zwar tatsächlich vom technischen her einfach nach zu kochen.....wenn man denn die Zutaten alle bekommt. Das ist selbst in Berlin sehr schwierig. Und wenn man dann unter großem Aufwand (teilweise auch finanziell, ganz günstig sind viele der Zutaten nicht - aber das hat ja auch vorher niemand behauptet und sei hier nur erwähnt) doch alles bekommen hat schmeckt das Ergebnis einfach nicht. Ich bin beileibe kein schlechter Koch aber das was Frau Hay sich da zusammen gekocht hat ist einfach nicht lecker....jedenfalls die 4 Rezepte die ich bis jetzt gekocht habe schmeckten ALLE nicht. Ich glaube das da noch ein par Perlen dabei sind, aber das ist viel zu wenig. Vor allem für den Preis

5.0 von 5 Sternen Donna Hay enttäuscht nie, 10. Februar 2014
Ich möchte vorweg sagen: ich bin großer Donna Hay Fan und nicht unvoreingenommen. Aber dieses Buch ist auch wieder in häufiger Benutzung bei uns zu Hause. Alle Rezepte funktionieren und sind frisch, sie trifft einfach unseren Geschmack!

Freue mich schon auf das nächste Buch von ihr!

5.0 von 5 Sternen alltagstauglich und lecker, 22. September 2013
Schmid "auslese" (göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Diesmal wählt die australische kochkünstlerin wieder äußerst kreative gerichte aus, die aromatisch, frisch , leicht und ausgewogen sind. Aufgeteilt nach den verschiedenen mahlzeiten des tages werden also genussvolle, interessante köstlichkeiten für gesundheitsbewusste menschen kreiert, viel gemüse, vollkornprodukte, hülsenfrüchte und v.a. der neue hit: quinoa... alles mit internationalem flair, modern, stylisch, garantiert nicht altbacken langweilig. Für mich persönlich etwas zu viel huhn, aber das ist ja geschmackssache. Und viele ideen für die schnelle, einfache küche. Mich fasziniert wirklich der ideenreichtum dieser frau- eine super inspirationsquelle für mich!
Auch ästhetisch ein genuss: ein großformatiger bildband, professionelle ganzseitige fotos, ein ausgezeichnetes glossar - echt rundherum gelungen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 7. September 2013
Dieses Kochbuch ist großartig...Es ist sehr schön illustriert und Übersichtlich mit sehr guten Rezepten...ich kann es nur weiterempfehlen... Die Rezepte lassen sich gut nachkochen