4.0 von 5 Sternen Endlich da!
Nach je einem Koch- und Backkurs bei Surdham und vielen Stunden Genuss seines "Outputs" in diversen Restaurants war ich gespannt wie noch was auf das lange angekündigte Buch.

Zuerst mal das absolut Positive: es ist wunderschön, natürlich, und eigentlich viel zu hübsch für den Küchenschrank und schmuddelige Hände beim...
Vor 10 Monaten von StellAlice veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hin und her gerissen
Vegan ist in, Veganer sind die neuen Vegetarier ... Immerhin, der erfahrene Koch und Kochbuchautor Surdham Göb reitet nicht einfach nur auf einer Modewelle, sondern er lebt und kocht aus Überzeugung vegan und hat das nach eigener Aussage auch von Anfang an so gehalten.

Der erste Eindruck ist durchaus positiv: Ein liebevoll gestaltetes, mit gekonnten...
Vor 13 Monaten von viatila veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was Neues! Schluss mit der Tierquälerei, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine vegane Küche (Gebundene Ausgabe)
Was ich da sehe und auch schmecken kann ist endlich der Durchbruch zu einer vernünftigen, gesunden Art zu leben.
Tiere zu töten oder töten zu lassen ist nicht mehr nötig! Die Rezepte in diesem Buch sind dermassen köstlich, dass kein Mensch mehr Lust auf Fleisch kriegen muss.
Nach all den Skandalen, die immer wieder aufgedeckt werden bezüglich Fleisch, ist es endlich Zeit, Alternativen zu probieren, ausserdem ist diese Kost völlig Kolesterinfrei! da freut sich manches Herz!!!
Ich wünsche mir, dass Deutschland führend wird in der Welt mit veganer Kost und das Buch von Surdham ist der Anfang.
Danke, Surdham dass du für unsere Gesundheit so viel Engagement und Leidenschaft einbringst!
Nicht zu vergessen sind die wunderschönen Bilder von Oliver Brachst, der die Gerichte zum Besten gibt!

5.0 von 5 Sternen Open Mind Cooking, 11. März 2013
O. Struß (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Meine vegane Küche (Gebundene Ausgabe)
Surdham Göb ist ein Koch, der mit seiner Unkompliziertheit und Kreativität einem den Kopf öffnet und einfach nur begeistert, da Gerichte ebend nicht so und so sein müssen, sonder eher die eigende Kreativität stimmulieren.

Durfte Ihn live bei einem Kochkurs erleben und das kann man im positiven Sinne schon als ein bleibendes Erlebnis bezeichnen. Kam aus dem staunen nicht mehr raus!

Meine vegane Küche ist ein echtes Geschenk, dass für Leute wie Du und ich geschrieben wurde von einem Koch der nicht nur sein Herz in seine Arbeit steckt, sonder auch so erfrischend authentisch ist; Genau wie sein Buch!

"Open Mind cooking": Verzaubert nicht nur den Gaumen sonder öffnet einem auch den Kopf und macht Lust auf mehr!
Das Essen ist wahnsinnig lecker und tut irgendwie saauuuuu gut!

Meiner Meinung noch ein muss für jeden, der dem Fleisch abgeschworen hat.

5.0 von 5 Sternen Göttlich!, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine vegane Küche (Gebundene Ausgabe)
Das erste Mal wurde ich auf den Autor aufmerksam, als ich im Zerwirk speiste! Es war für mich das beste Essen, das ich jemals gegessen hatte! Die Speisen waren klar und einfach und genial kombiniert.
Ich aß damals ein rote Beete Mousse mit Pinienkernen, das ich immer und immer wieder versuchte nachzukochen, es mir aber einfach nicht gelingen mochte. Bis ich Jahre später im Tushita per Zufall wieder auf Surdham stieß und er mir den entscheidenden Tipp gab. Endlich gelang es mir, das rote Beete Mousse!
In seinem Kochbuch offenbart Surdham viele weitere seiner Küchengeheimnisse und läßt einen teilhaben an seinem großen Erfahrungsschatz in der veganen Küche!
Es macht sehr viel Spaß die Rezepte nachzukochen und zu sehen wie einfach es ist sich lecker vegan zu ernähren!
Für alle die Surdham's Küche aus München schon kennen und lieben: in diesem Buch wird das Geheimnis um seine sagenumwobene Schokomoussetorte gelüftet!

5.0 von 5 Sternen So toll - einfach, ausgefallen, lecker!!!!, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine vegane Küche (Gebundene Ausgabe)
Ich bin total überrascht und begeistert. Vegan und selbst die Fleischesser vermissen nichts. Die Rezepte sind einfach nachzukochen und machen richtig was her - optisch, geschmacklich und kreativ. All' meine sogenannten normal essenden Freunde, haben noch nicht einmal gemerkt, dass die Gerichte vegan waren, geschweige denn auf die Idee gekommen, dass irgend etwas fehlt. Und dann auch noch die liebevollen Geschichtchen zu den einzelnen Rezepten. Ein mehr als rundum gelunges Kochbuch für JEDEN Geschmack und JEDE Ernährungsausrichtung.

5.0 von 5 Sternen wunderschönes Kochbuch, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine vegane Küche (Gebundene Ausgabe)
also ich bin veganer Anfänger/Umsteiger und bin von der Art des Kochens/Backens, Auswahl der Gerichte und der Aufmachung des Buches restlos begeistert - für mich das beste vegane Kochbuch, das ich bisher verwendet habe…..alles ist bis jetzt gelungen und unglaublich lecker!….alleine schon für die Schokomoussetorte hat sich der Kauf gelohnt!…und nur soviel zu den "mamorierten" Hintergründen: die sollte jedes Kochbuch haben, denn man sieht die Flecken, die zumindest in meiner Küche früher oder später in den Kochbüchern entstehen, nicht mehr auf den bunten Seiten ;-)

5.0 von 5 Sternen Eines von vilen veganen Kochbüchern... Aber besonders!, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine vegane Küche (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mittlerweile einige vegane Kochbücher.... Aber der Kauf hat sich dennoch gelohnt und macht meine Sammlung umso reicher ;) Kaufenswert!

5.0 von 5 Sternen Lecker, lecker, lecker!, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine vegane Küche (Gebundene Ausgabe)
Schon beim durchblättern habe ich so einen Hunger bekommen. Ein wunderschönes und total hilfreiches Buch für alle die Essen & Tiere lieben.

5.0 von 5 Sternen das beste vegane Kochbuch für die kreative Küche, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine vegane Küche (Gebundene Ausgabe)
in den vergangenen Wochen habe ich zahlreiche vegane Kochbücher gekauft, gesichtet, danach gekocht. Von manchen war ich auf den ersten Blick sehr angetan, weil die Rezepte zB wirklich kompl. vollwertig waren. Die Einen waren sehr ansprechend bebildert, die anderen sehr spärlich. Dieses Kochbuch bietet für mich die optimalste Mischung (bei Vollwertigkeit mit Abstrichen, die man aber selbst ausgleichen kann - zB verwende ich keinen Zucker (lässt sich durch Datteln ausgeleichen) keine Magarine (wird ersetzt durch Kokosöl - auch zum Braten)helles Mehl (Vollwertmehl) )

Am Wochenende koche ich für Freunde ein veganes Menü. Ich habe stundenlang die Kochbücher gewälzt, das eine oder andere Rezept getestet. Letzlich stammen 4 Rezepte von 7 aus diesem Kochbuch.

Für mich das mit Abstand beste vegane Kochbuch für die kreative Küche. Es ist toll bebildert, mit kleinen Anmerkungen und Tips oder Geschichten versehen. Hinsichtlich Vollwertigkeit ist auch die eigene Kreativität gefordert.

2.0 von 5 Sternen Apfel-Kokos-Kuchen/falsche Angaben!!!, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine vegane Küche (Gebundene Ausgabe)
Leider ist bereits das erste Rezept, der Apfel-Kokos-Kuchen, überhaupt nicht gelungen! Und warum? Weil er nach der angegebenen Inhaltsmenge und Backzeit auch gar nicht gelingen kann! Ich hatte mich schon beim Durchlesen gewundert, aber das Rezept dann vollständig nach Angaben gemacht. Und was war? Nach der angegebenen Backzeit waren die Äpfel noch steinhart!! Und eine Stunde später sollten die Gäste kommen!! Bei einem normalen gedeckten Apfelkuchen dünstet man die Äpfel an, aber hier nicht. Aber ich wollte es so machen, wie angegeben. Was also tun? Ich habe den Kuchen 40 (!) Min länger im Ofen gelassen, dann waren die Äpfel weich. Nur der Mürbteig etwas (!) hart, aber besser als wegwerfen. Mein Fazit (bezogen auf den Apfel-Kokos-Kuchen): entweder hat man in der Beschreibung einige notwendige Schritte vergessen, oder die Angaben sind falsch, oder das Rezept wurde möglicherweise einfach blind falsch übernommen. Sehr schade!!

4.0 von 5 Sternen Lecker, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine vegane Küche (Gebundene Ausgabe)
Ich kenne Surdam noch als wunderbaren, inspirierenden Koch aus dem Tushita Teehaus München. Hier findet man auch das Rezept des tollen veganen und glutenfreien Schwarzen-Seesamkuchen. Alles in allem gute Rezepte, schöne Aufmachung, schöne Bilder. Leider nur für meinen Geschmack zu viele Rezepte mit Gluten, daher ein Stern Abzug. Fürs nächste Buch wünsche ich mir mehr glutenfreie und sojafreie Rezepte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa5234270)

Meine vegane Küche
Meine vegane Küche von Surdham Göb (Gebundene Ausgabe - 27. Februar 2013)