5.0 von 5 Sternen Durchdacht und kreativ!
Endlich ein Kochbuch, mit dem auch Fortgeschrittene noch tatsächlich etwas anfangen können.
Vor 11 Monaten von Ellja veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Minimalistisch
In einem Punkt muß ich den restlichen Rezensenten beipflichten. Es wird eine Kombination von Zutaten beschrieben, die sich nicht jeder Imagination von alleine erschließen würden.

Vor 8 Monaten von Frank Esper veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Durchdacht und kreativ!, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Gewürze - Fünfzig Gewürze und hundertfünfzig Rezepte (Gebundene Ausgabe)
Die Bilder, die Rezepte, die Gewürze - alles regt zum Nachkochen und Selberkomponieren an. Schön ist, dass neben Kreativität das exakte Handwerk und die Akkuratheit der Zubereitung im Vordergrund steht. Die Rezepte sind sehr übersichtlich, alle Komponenten eines Gerichts sehr gut aufgelistet und beschrieben. Hier will man sich sofort selbst ans Werk machen, und damit hat ein Kochbuch (aus Abertausenden) plötzlich ein Alleinstellungsmerkmal. Danke, Tanja Grandits!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch und tolle Rezepte, 13. Februar 2014
Ich bin eine ambitionierte Köchin, scheitere aber durchaus an zu aufwendigen Rezepten, die sich toll anhören und vielleicht auch toll sind, aber zur Umsetzung die Unterstützung einer Küchenmannschaft bedürfen. Tanja Grandits Rezepte dagegen sind zwar auch aufwendig, aber durchaus nachkochbar. Und schmecken exquisit, sehen super aus und überraschen aufgrund der ungewöhnlichen Würze. Ich bin jedenfalls begeistert.
Nicht zu vergessen natürlich, die aussergewöhnlich schönen Bilder der Speisen.
Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Buch für ambitionierte Köche.

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer erster Teil, 21. Mai 2013
Hochwertiges Buch, als Nachschlagwerk wunderbar. Die Rezepte im hinteren Teil würde ich mir nicht selbst kochen, da sie mir zu ausgefallen und exklusiv erscheinen. Aber mit den vielen Tipps zu den einzelnen Gewürzen und vor allem den schönen Fotos ein wunderbares Buch - auch als Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes und grosses Buch, 28. November 2013
Das Buch gefällt mir sehr! Zuerst man bekommt viele Infos über die Gewürze und dann die passende Rezepte dazu! Die Rezepte sind nicht für die Kochanfänger, ich bin auch kein Profi aber ich finde die nicht so schwer. Die Bilder sind sehr schön und das ist so angenehm das Buch zu blättern! Was mir aber fehl, sind tipps, was man beim Kauf von Gewürzen beachten muss.

5.0 von 5 Sternen Gewürze neu betrachtet, 13. Oktober 2013
Tanja Grandits zeigt ein enormes Wissen über Gewürze. Mit viel Liebe und Begeisterung lässt sie uns teilhaben.
Wunderbare Bilder, kochbare Rezepte.

3.0 von 5 Sternen Minimalistisch, 24. Oktober 2013
Frank Esper "Viva" (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen

Dennoch. Die Beschreibungen zur Verwandlung dieser Zutaten in eine fertige Speise setzt anscheinend voraus, dass der geübte Koch intuitiv weiss, in welcher Weise die Zutaten zu verarbeiten sind.
Die Beschreibungen lassen viele Arbeitsschritte aus und beschränken sich einzig auf die Verwendung weniger Vokabeln; irgendwas wird irgendwie immer nur vermischt/angerührt/durch den Teig gezogen.
Auch wer bei den Rezepten nach einer Angabe sucht, für wieviele Personen die jeweilige Zutatenmenge ausreicht, wird vergeblich suchen. Hier ist der Leser aufgefordert, auszuprobieren und das Kochbuch handschriftlich und postum mit diesen Informationen anzureichern.
Das Buch ist so verfasst, als würde mich mein Fahrlehrer in ein Auto setzen; sagen "hier hast Du alles was Du brauchst" und mich freundlich ermahnend alleine in den Verkehr entsenden.

Aufmachung topp; optisch ansprechende Fotos; tolle Gewürzbeschreibungen. Aber definitiv nichts für Ungeübte.

5.0 von 5 Sternen Gewürze, 19. Juni 2014
Auf den ersten Blick, meint man ein tolles Buch über Gewürze. Aber weit gefehlt. Sicherlich diese 50 Gewürze bilden eine Gesamteinheit mit den 150 Rezepten, die in diesem Kochbuch zu finden sind. Die Aufmachung des Buches ist schon gewaltig. Viele bunte Farbblätter für die einzelnen Rubriken von pink bis violett über oker und flieder, kennzeichnen die einzelnen16 Rubriken. Hinzu kommen noch Gewürze richtig aufbewahren und verarbeiten, und das Rezeptverzeichnis. Herrliche Kochideen hat Tanja Grandits in ihrem Buch zusammengestellt. Wer die Rezepte nachkochen möchte, der kocht mit Leidenschaft. Und die gibt es auf 335 Seiten. Die einmaligen Farbaufnahmen der verschiedenen Gerichte, sind gepaart mit Kreativität und Geschmack. Auffallend sind die fachlichen Beschreibungen, von Gewürzen oder deren Zutaten. Wie anfangs schon erwähnt, eine Kocheinheit schmilzt zusammen. Das Buch ist im AT Verlag Aarau Schweiz und München erschienen, und vermittelt eine Kochkunst. Fazit: Eine gelungene Präsentation zwischen Gewürzen und umsetzbaren Rezept-Ideen. Fünf Sterne hat das Kochbuch verdient.

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 8. Oktober 2013
Manuel Ziegler (Freistadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Danke an die Tanja, dieses Kochbuch ist so genial. Es werden Gewürzmischungen gezeigt die man so nicht kennt, oder selten. Die Gerichte sind ausgefallen und laden zum Probieren ein. Als Koch eine Bereicherung in jeder Küche! Für Zuhause ist einiges vielleicht zu aufwändig aber in einer Küche findet es bei uns Verwendung.

5.0 von 5 Sternen Gewürze, 16. März 2013
Das neue Buch von Tanja Grandits, ist für Alle die Gewürze lieben und gerne neues ausprobieren ein Muss!

Tolle neue Rezepte, die sehr gut nachgekocht werden können.

Die Gewürze regen nicht nur die Sinne an, man beginnt zu experimentieren..... und das finde ich fantastisch.
Kreativität in der Küche!

Gewürze - Fünfzig Gewürze und hundertfünfzig Rezepte
Gewürze - Fünfzig Gewürze und hundertfünfzig Rezepte von Tanja Grandits (Gebundene Ausgabe - 7. März 2013)