5.0 von 5 Sternen Eisträume werden wahr!, 19. Mai 2013
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Eis - Eiscreme, Sorbet, Granité, Eis am Stiel, Eistorten und Parfaits hausgemacht (Gebundene Ausgabe)
Das Buch „Eis“ von Elisabeth Johansson erschienen im AT Verlag ist ein unglaublich schönes Eisbuch. Die schwedische Kochbuchautorin hat hier einen „Rezepteschatz“ zusammengestellt. Nicht nur bekannte Klassiker sondern außergewöhnliche Eissorten wie sie in keinem anderen Buch zu finden sind, werden vorgestellt. Ich wusste gar nicht wie viele verschiedene Eisarten es gibt: Eiscreme, Parfait, Semifreddo, Eis am Stiel, Ice Pops, Sorbet und Granite, Eisterrinen, Eistorten, Eis ohne Ei oder Milch. Alle Rezepte sind gut beschrieben und mit wenig Aufwand herzustellen. Das Buch bietet 170 Rezepte
mit und ohne Eismaschine. Da bleibt kein Wunsch offen!

Es macht Lust sofort mit der Herstellung loszulegen.
Alles ist so ansprechend und appetitlich aus, mit wunderschönen Fotos von Anna Kern.

Sie setzt das Eis hübsch in Szene. Auf Tellern, Schalen, Becher, Gläser, als Torte und Terrine oder in der Auflaufform. Lecker dekoriert mit Streusel und Saucen, sind dies nette Anregungen sein Eis zu präsentieren.

Jedoch das Beste sind die raffinierten Eissorten im Buch hier einige Beispiele:

- Ahorn- Wallnußeis
- Irish- Coffeeis
- Lemon- Pieeis
- Minzeis
- Klassiker: Vanille-, Himmbeer-, Erdbeer-, Schokoladeneis gibt es natürlich auch!
- Schokoladeneis mit Krokant
- Tiramisu Eis
- Holunderblüten - Birnen - Paletas
- Orangensorbet
- Zitronensorbet in der Zitronenschele
- Schokoladensorbet (ein Sorbet kannte ich nur mit Früchten!)
- Mojito Granite

und viele mehr. Beeindruckende Sorten die sich in keinem Eiscafe finden lassen.
Im Buch findet sich auch ein Kapitel für die Herstellung von Saucen, Streusel, Baiser, Gebäck und Konfitüren als Zugabe zur Eiscreme.

Das Eisbuch „Eis“ kommt in seiner Aufmachung sehr hochwertig daher. Der Einband ist stabil mit Texturdruck und auflackierter Schrift versehen. Teilweise sind im Buch die Texte mit Fotos hinterlegt.

Ich finde ein sehr Empfehlenswertes Buch, was sich auch hervorragend als Geschenk eignen würde!

4.0 von 5 Sternen Viel Auswahl für Eisliebhaber, 11. August 2013
Peer Sylvester "peerchen" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Autorin lässt sich hier nicht lumpen: Neben herkömmlicher Eiscreme stellt sie auch Parfaits, Semifreddos, Paletas (Fruchtsafteis am Stil), Sorbets und Granités (Aufgekratztes, ganz einfaches Eis) vor, sowie Eistorten aber auch Saucen, Garnituren und sogar ein paar Kekse. Dabei sind die Rezepte meistens sehr einfach und gradling und bislang hat alles auch gut geklappt, die Beschreibungen sind also durchaus gelungen. Wenn man dem Buch etwas vorwerfen kann, dann, dass die Rezepte zu einem eher geringen Teil bebildert sind und das viele sehr einfache (im Sinne von: Wenig raffiniert) Rezepte dabei sind, während die interessanteren oft Alkohol enthalten.
Eine Eismaschine braucht man für etwa 2/3 der Rezepte, vor allem bei den wirklich originellen Eissorten. Wer wirklich ausgefallenes Eis machen will, sollte lieber zu The Icecreamists greifen...oder sich eine Eismaschine zulegen. Ansonsten aber wirklich gelungenes Werk!

5.0 von 5 Sternen Genial, 27. Juli 2013
Dieses Buch ist mit Abstand das umfangreichste und ansprechendste, das ich mir jemals mit Eisrezepten gekauft habe. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht, 13. Juli 2014
Das ist das 2te Buch was ich mir kaufte. Eine tolle Ergänzung zu Jeni Britton Bauer's Buch
In dem Buch sind, neben den "Standardsorten", auch viele Spezialsorten oder Eissorten die einen vegetarischen,/veganen Lebenstil entsprechen, internationale Spezialitäten sowie zahlreiche Toppings, Saucen und Garnituren. Bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen War ein Wunsch, 30. Mai 2014
...und kam toll an. Ich mache zwar selber kein Eis, habe aber direkt Lust bekommen, es zu tun... Ein Buch, das man jederzeit verschenken kann!
Habe noch einen Eisportionierer und diverse Kekse und Garnitur zum Eis dazugelegt...Eisbecher gingen auch...

5.0 von 5 Sternen Eisig, 12. März 2014
leckere Rezepte, konnte noch nicht alle durchprobieren. Manche Rezepte muss man für den Privathaushalt abwandeln. Alles in allem bin ich mit dem Kauf zufrieden

5.0 von 5 Sternen Tolles Eisbuch, 3. März 2014
Die Fotos sind toll und die bisher probierten Rezepte sind lecker. Eins der schönsten Eisbücher, die ich bisher gesehen habe.

5.0 von 5 Sternen sehr schön..., 23. Januar 2014
Das Buch wurde auf sehr schnellem Wege und in einem Top Zustand versendet.
Es hat einen sehr stabilen Bucheinband und wirkt durch die angeraute Oberfläche sehr edel.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch mit wundervollen Foto, 23. Januar 2014
auch die Rezepte kann ich empfehlen- man braucht nicht für alle eine Eismaschine. Übersichtlicher Aufbau und tolle Oberfläche des Buches ! Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Eiscreme, Sorbet etc., 15. September 2014
Mmmmmh, einfach lecker! Zwar ist die Sommerzeit fast schon vorbei, aber Eis kann man eigentlich immer genießen,
wenn es sich anbietet, auch als "Glühwein-Sorbet"..... Schmecken tut's auf jeden Fall!

Eis - Eiscreme, Sorbet, Granité, Eis am Stiel, Eistorten und Parfaits hausgemacht von Elisabeth Johansson (Gebundene Ausgabe - 7. März 2013)