5.0 von 5 Sternen genial praktisch, 5. August 2013
Schmid "auslese" (göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Kochen für Gäste: Unkomplizierte Menüs zum Vorbereiten (Gebundene Ausgabe)
Endlich ein gutes profi-kochbuch, das sich darauf spezialisiert, köstliche menüs speziell für einladungen zu kreieren. 30 menüs, die jeweils aus vorspeise, hauptgang und dessert bestehen, werden thematisch bzw. saisonal zusammengestellt - man kann dadurch beliebig variieren. das gemeinsame besteht darin, dass man sie gut vorbereiten kann. Dazu ist jedem menü ein arbeitsplan beigefügt.
Die rezepte machen was her, ohne kompliziert zu sein. Jedes rezept ist großformatig-ganzseitig fotografisch in szene gesetzt, auch das profihaft. Mir gefallen besonders gut die zahlreichen tipps und hinweise am rande- gerade für einladungen will man ja, dass nichts schief läuft. Frau wildeisen ist erfahren genug, um alle einzelnen schritte ausführlich zu erklären.
für vegetarier ist dieses buch allerdings nicht geeignet, jeder hauptgang besteht aus fleisch oder fisch. Für veganer gleich gar nicht, es werden viele milchprodukte verwendet.
Insgesamt eine inspirierende, unkomplizierte gourmetküche im klassischen stil!

5.0 von 5 Sternen Eines meiner Lieblingskochbücher!, 10. März 2014
Die Rezepte sind einfach nachzukochen und gelingen zudem! Bisher war alles, das ich ausprobiert habe ein voller Erfolg. Wirklich ein empfehlenswertes Buch.

Kochen für Gäste: Unkomplizierte Menüs zum Vorbereiten
Kochen für Gäste: Unkomplizierte Menüs zum Vorbereiten von Annemarie Wildeisen (Gebundene Ausgabe - 9. Oktober 2012)