5.0 von 5 Sternen Sehr schönes und schmackhaftes Buch, also die Rezepte!!
Vor 22 Monaten von Philip veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider.....
Leider sind in diesem Buch einige Seiten lose, also nicht mitgebunden. 2 Doppelseiten. Ich habe es als Geschenk bestellt und somit nicht aufgemacht, da es verschweißt war. Das war dann ziemlich unangenehm und sehr peinlich. Ansonsten fand ich es recht schön, bis auf den bitteren Nachgeschmack. So etwas darf, meiner Meinung nach, eigentlich nicht passieren.....
Vor 17 Monaten von Martina Kijek veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes und schmackhaftes Buch, also die Rezepte!!, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Shanghai Strassenküchen - Menschen, ihre Geschichten und Rezepte (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist nicht nur sehr schön aufgemacht, es enthält auch sehr interessante kurze Geschichten über die Menschen hinter den Bildern und Rezepten. Die Rezepte sind gut und leicht nachzukochen, dabei bieten sie aber ein ganz besonderes Geschmackserlebnis, wie man es (fast) nur in Shanghai oder China selbst erleben kann. Die Zubereitung mehrerer Gerichte, die sich alle am Tisch sitzenden teilen ist sehr kommunikativ und verbreitet eine besondere Athmosphäre.
Für diejenigen, die schon mal dort waren ist es eine wunderbare Erinnerungshilfe, für alle Anderen eine Möglichkeit dieses spannende Land kennen zu lernen und dann den Wunsch zu entwickeln es auch vor Ort zu erleben.
Ich habe es nicht nur in meinem Regal und in regelmässigem Gebrauch, sondern auch schon verschenkt, da ich es so gut finde.

5.0 von 5 Sternen Hätte ich es nicht würde mir etwas fehlen, 29. August 2012
Es ist ein wunderbares Lesebuch was hunger macht, nicht nur aufs lesen. Ich kann es nur aufschlagen wenn ich gegessen habe, sonst knurrt mir der Magen. Die Größe ist etwas ungewöhnlich und erinnert mich an eine kleine Bürgersteigplatte. In der Hand liegt es unerwartet gut und es ist Handschmeichelnd. Schlägt man es auf sieht man das es mit viel Liebe und Sachverstand gemacht ist. Wunderbare Geschichten der Akteure, schöne Bilder und leicht nachzubauende Rezepte. Selbst der Hintergrund der Texte ist wunderbar gestaltet.

Ich bin begeistert und hätte ich es nicht würde mir etwas fehlen.

5.0 von 5 Sternen Kein simples Kochbuch, 2. Oktober 2012
Da ich oft in Shanghai war, ist dieses Buch eine willkommene und
informative Reise durch die Garküchen der Stadt. Viele Gerichte
habe ich selbst schon vor Ort genossen, jedoch nie die Rezepte bekommen.
Deshalb ist es für mich eine ideale Ergänzung meiner Kochbücher
für Chinesische Küche.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein anderes Shanghai-Buch!, 26. August 2012
Super schönes Buch! Endlich mal ein Einblick in das tägliche Leben der Menschen vor Ort. Sonst liest man bei Shanghai ja eher über Hochhäuser und Wirtschaftswachstum. In diesem Buch geht es wirklich um die Menschen (und das leckere Essen!), die diese Stadt so liebenswert machen. Die Texte lesen sich sehr unterhaltsam und spannend, die Menschen werden richtig erlebbar.

Sehr schön gestaltet, tolle Fotos, hochwertige Texte und super Rezepte; einfach nachzukochen!
Auf jeden Fall ein ganz besonderes Buch. Und ein wunderbares Geschenk für Asien-Liebhaber.

5.0 von 5 Sternen tolles buch!, 9. Januar 2014
Ein wirklich schönes buch mit großartigen fotos und authentischen shanghaier rezepten! eine gute mischung aus simplen und etwas schwierigeren rezepten, und einfach superlecker und eine tolle erinnerung für alle, die shanghai street food vermissen :-)

5.0 von 5 Sternen Schön und authentisch, 27. Mai 2014
Die Rezepte sind sehr authentisch, die Bilder stimmungsvoll und die Texte passend. Endlich mal kein auf die westliche Welt angepasstes Buch. Lustig fanden wir, dass selbst Adressen der Garküchen angegeben sind! Cool!

5.0 von 5 Sternen Shanghai ganz nah, 16. Mai 2013
Für alle die jemals in Shanghaii waren ist dieses Buch eine wunderbare Erinnerungsstütze . Neben genialen Rezepten gibt es einen großartigen Eindruck in die Kultur Chinas.
Eines der besten Kochbücher über eine Region- das ich kenne.

5.0 von 5 Sternen ein Buch zum Träumen, 6. September 2014
ein schönes, infomatives und wirklich wunderbar aufgemachtes Koch- und Reisebuch.
Ich lese immer wieder darin, aber auch die "Nichtköche" in der Familie sind davon angetan.
Wärmstens zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 22. Juli 2013
sehr autentisches Buch
die gesammte Aufmachung ist einfach super und sehr ansprechend
toll als Geschenk und auch für die eigene Sammlung

5.0 von 5 Sternen schönes Koch und (Gedanken)Reisebuch, 20. Mai 2013
geht weniger um die Rezepte als um die Geschichten der Menschen, gut als Kochbuch oder REisebericht zu lesen. Viel Vergnügen!

Shanghai Strassenküchen - Menschen, ihre Geschichten und Rezepte
Shanghai Strassenküchen - Menschen, ihre Geschichten und Rezepte von Nicole Keller (Gebundene Ausgabe - 30. Juli 2012)