5.0 von 5 Sternen tortenglück
wen torten so glücklich machen wie offensichtlich die bekannte schwedische autorin linda lomelino, und wer einen gewissen aufwand nicht scheut, der ist hier richtig. diese torten sind etwas sehr besonderes und so wie sie dekoriert sind, machen sie wirklich was her!
Vor 6 Monaten von Schmid veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut mit Abzügen
Vor 5 Monaten von gast veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut mit Abzügen, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Torten (Gebundene Ausgabe)
Wie meine Vorgänger schon beschrieben haben, ist dieses Buch rein optisch ein Knaller. Die Bilder sind super schön und es macht schon richtig Spaß, durchzublättern. Der Anleitungsteil ist wirklich gut gelungen und man erfährt als Tortenanfänger (so wie ich es bin) viel neues und wirklich nützliches. Aber da ist eben auch der Haken. Die Rezepte haben schon einen relativ hohen Schwierigkeitsgrad und ein Anfänger wird es schwer haben, die Torten so schön hinzubekommen, wie sie auf den Fotos zu sehen sind. Als ich das erste Rezept ausprobierte, war ich wirklich frustriert da die Torte schief, die Buttercreme geflockt und die Deko matschig war. Kein Vergleich zu den Bildern. Dazu muss man sagen, dass ich fast jede Woche backe und eigentlich relativ gut backen kann. Nur solche aufwändigen Torten sind eben Neuland. Menschen mit mehr Tortenerfahrung werden es sicher nicht so schwer haben, aber wie gesagt, für Anfänger könnte es schnell frustrierend werden. Ein weiterer Minuspunkt ist in meinen Augen, dass die Form der Torten ziemlich unpraktisch ist. Viele Torten sind sehr klein (15 - 20cm Durchmesser) aber dafür sehr, sehr hoch. Dadurch ist die Torte a) nicht so stabil b) lässt sie sich schwer anschneiden und c) entstehen so Stückchen, die viel zu groß und unpraktisch zum Essen sind. Als ich meine Torte anschnitt, mussten alle Gäste die Torte von der Seite mit den Fingern festhalten, während ich versuchte, halbwegs mundgerechte Stücken rauszuschneiden, da ansonsten alles auseinander gefallen wäre (was an der unpraktischen hohen Form lag, nicht an der Konsistenz der Torte). Das war natürlich weniger schön und am Ende blieb nur der untere Teil der Torte übrig und der obere Teil musste der Stabilität wegen "abgegessen" werden. Außerdem sind ein Großteil der Rezepte suuuper süß und teilweise auch fettig. Die Torte, die ich ausprobierte, enthielt fast einen Kilo Zucker und fast 3 Stücken Butter. Das muss man mögen. Für meinen Geschmack ist das einfach zu schwer, ich bevorzuge leichtere Tortenvarianten. Auch solche gibt es in dem Buch, aber die mächtigen und süßen Torten überwiegen.

Fazit: Anfänger sollten entweder sehr motiviert sein, keine hohen Ansprüche an sich selbst haben (der Optik wegen - Teig & Co. bekommt man gut hin, nur die Deko und das gerade Schichten ist schwer) oder lieber erst mal auf ein Buch mit weniger aufwändigen Torten zurückgreifen. Für alle anderen ein super Buch mit Torten, die toll was hermachen und für die man bestimmt Bewunderung erntet - vorausgesetzt man mag es süß und mächtig.

5.0 von 5 Sternen tortenglück, 10. Februar 2014
Schmid "auslese" (göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Torten (Gebundene Ausgabe)
die zutaten sind recht klassisch, eine menge eier,butter, mehl und zucker, auch farbe, wird hier verarbeitet, wer gesunde alternativen sucht, wird hier nicht fündig!
jede einzelne torte wird sehr ausführlich beschrieben und fotografiert, meist über mehrere seiten. also alleine das durchblättern ist ein genuss. die meisten versuchungen sind klein und hoch, also nicht ganz typisch .mal werden klassisker neu interpretiert, wie die schwarzwälder kirsch oder tiramisu, dann gibt es ganz ungewöhnliche kreationen, wie mit lakritz oder oreo-keksen.
wer das außergewöhnliche liebt oder seine gäste beeindrucken will- super!
schwierig ist es an sich nicht, denn es gibt reichlich zubereitungshinweise, tipps und infos, nur eben etwas zeitaufwendig- aber torten sind ja nicht alltagsküche, sondern eben besonders! diese hier allemal!

5.0 von 5 Sternen Torten, ein Traum, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Torten (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe dieses Buch, denn es beinhaltet alles was ein Tortenbuch benötigt: Anfangs eine Einleitung über die Grundlagen der Tortenbäckerei (Tortenboden backen, durchschneiden, füllen und verzieren) und im Anschluss eine Selektion umwerfender Rezepte, die auch gelingen und vor allem schmecken!
Das Buch ist kein Motivtortenbuch. Es könnte höchstens als Inspiration bzgl. Teig und Füllungen dieser Leserschaft dienen. Bei mir klappten alle ausprobierte Rezepte. Mengenangaben sind richtig aber auch die Anleitungen der Zubereitung sind nachvollziehbar und umsetzbar. Jeder, der etwas Backerfahrung hat, kann mit diesem Buch tolle Torten backen!

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Torten (Gebundene Ausgabe)
Um es gleich vorweg zu sagen, ich bin restlos begeistert von diesem Tortenbackbuch, und zwar aus folgenden Gründen:
Es gibt einen ausführlichen und detaillierten Anleitungsteil, Torten im Kleinformat, ansprechende Fotos, ein modernes Layout und gut formulierte Texte. Für mich ist es ein rundum gelungenes Backbuch.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Torten (Gebundene Ausgabe)
Die Bilder und Texte sind liebevoll und detailliert erstellt.
Dekotipps auf jedenfall zu empfehlen und auszuprobieren! Die Torten an sich sind aber geschmackssache, da einige doch etwas "exotisch" sind.

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Torten (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr schönes Buch mit tollen tortenrezepten. Die häufigsten rezepte sind mit Buttercreme .. Für die es tolle Anregungen gibt wie die Torte damit verziert werden kann. Kann ich nur empfehlen!!

4.0 von 5 Sternen Ich liebe Torten + ich liebe dieses Bucj, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Torten (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist super genial! Es sind wahnsinnig viele tolle Ideen drin, selbst wenn es einem nur um die Dekoration geht. Den einzigen Abzug gibt es dafür, dass Fehler bei der Übersetzung unterlaufen sind. Die Autorin kommt aus Schweden und die deutsche Ausfertigung ist entsprechend nicht die Originalsprache. Ich habe jetzt noch nicht alle Rezepte durchgebacken, aber bei einem hat in der Zutatenliste eine Zutat gefehlt und in der Anleitung wurde nicht alles verwendet, was auf der Zutatenliste stand. Man sollte sich die Rezepte also vorher genau durchlesen, wenn man noch nicht so viel Backerfahrung hat und entsprechend improvisieren kann.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Torten (Gebundene Ausgabe)
Bin von diesem Buch begeistert, weil es soo schön gestaltet ist, vom Aufbau und natürlich wegen der tollen Bilder,. Einige Rezepte habe ich schon ausprobiert, die auch optisch genauso gelungnen sind, wie im Buch. Viele Rezepte sind aber nur was für ganz "Süsse", da an Zucker oder auch an Butter nicht wirklich gespart wird.
Trotzdem ist es immer wieder schön darin zu blättern und wieder etwas Neues auszuprobieren.

4.0 von 5 Sternen Bunt, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Torten (Gebundene Ausgabe)
Das Rezeptbuch ist der Hammer. Es gibt eine vielzahl von bunten, dekorativen und ganz leckeren Torten.

Natürlich muss man immer einmal selbst die Erfahrung machen, ob denn das Geschriebene auch so praktisch umsetzen kann oder will. Dafür einen Stern abzug, da die Angaben nicht immer ganz so hinhauen und deswegen auch nichts für Anfänger ist.

Aber wie heißt es so schön, aus Erfahrung lernt man. Und es macht einen heiden Spaß.

4.0 von 5 Sternen Gut, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Torten (Gebundene Ausgabe)
Rein optisch und von der Aufmachung her bin ich in dieses Buch verliebt. Habe auch bereits zwei Rezepte daraus gemacht und bin vor allen Dingen begeistert von dem Karotten-Kuchen-Rezept. Leider sind hier sehr viele Rezepte mit Buttercreme drin- was verständlich ist, da man solche Torten, in dieser Optik eben nur mit Buttercreme hinkriegen kann - deswegen von meiner Seite aus 4 Punkte und nicht die eigentlich 5, die ich sonst vergeben hätte. Ansonsten TOP und def. inspirierend.

Torten
Torten von Linda Lomelino (Gebundene Ausgabe - 30. Januar 2014)