am 13. Juli 2012
dann drehen sie sich links- oder rechtsrum, lassen Elfenaugen blitzen, legen sich krumm, teilen sich oder wachsen mit einem Partner zusammen. Sie winken mit Rüsselästen, lassen am Stamm Maserknollen wuchern und an den Füßen junge Wasserreiser spriesen. Manch einer kleidet sich in Efeu. Selbst Hexenbesen und Misteln sollen schon im Geäst gesichtet worden sein. Und wenn ihnen was unter die Haut geht, zeigen sie das an ihrem Gewand mit dem Streifen einer Blitzrinne oder dem aufgerauhten Stoff einer Rindennekrose.

Was ich hier so locker zusammengefasst habe, sind sichtbare Wachstumsanomalien von Bäumen hinter denen sich unsichtbare geomantische Ortsqualitäten wie Wasseradern, Erdstrahlen, Leylines, Elementarwesen etc. verbergen können. All diese in der Geomantie bekannten Phänome hat der Architekt Dipl.-Ing. Guntram Stoehr auf seinen zahlreichen Wanderungen an Kraftorten (z. B. am Odilienberg, am Hörselberg und am Hohen Meißner) persönlich in der Natur entdeckt und mit der Kamera auf vielen wunderschönen Farbfotos für die Leser festgehalten. Der Standort jedes Baumes ist auf einer Landkarte eingezeichnet und wird mittels GPS-Daten und verbal exakt beschrieben.

Fazit: Insgesamt ein sehr schönes, ästhetisches Buch im grünen, efeufarbenen Gewand, das auch eine große Menge an Informationen bietet. Stellenweise driftet der Author allerdings etwas zu sehr in weitschweifige Schilderungen seiner paranormalen Kraftorterlebnisse ab. Es wäre nützlich gewesen, die im ganzen Buch verteilten Erkenntnisse am Ende in einer Tabelle zusammenzufasssen, so dass der Leser auf einen Blick erkennen könnte, was welche Wachstumsform eines Baumes denn nun beim Menschen bewirken kann. Wer das "Wesen der Bäume" zusammen mit Guntram Stoehr live erleben möchte, hat dazu bei den vielen Vorträgen und Exkursionen Gelegenheit, die er auf seiner homepage anbietet.
0Kommentar34 von 34 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Mai 2012
... bin nun schon das vierte..fünfet oder mehr... Mal durch den Wald mit diesem Buch und schaue mir jeden Baum an... mal "ein Anderes Anschauen und Verstehen"... und es verzaubert immer mehr den Spaziergang zwischen den Bäumen... die Bäume erzählen so viel von sich und den Orten wo Sie stehen...ich kann dieses Buch nur empfehlen... wenn man mal mehr sehen und verstehen möchte was uns Mutter Natur sagt/zeigt...Durch dieses Buch kann ich meinen Kindern vieles erklären und ich bemerke das meine Kinder immer mehr " mit anderen Augen" durch den Wald gehen und mich rufen wenn sie einen Baum mit einem "Elfenauge" oder mit " Rüsselwuchs" etc. sehen.. was möchte ich mehr... endlich mal beim Spaziergang den Wald sehen und es ist ein Abenteuer durch einen Park, Wald oder einfach nur einen Baum zu betrachten. Durch die Fotos im Buch ist die geschriebene Erklärung sehr gut zu verstehen... ;-)
Inhaltsverzeichnis: Was ist Geomantie/ Leylinien/ Lebenserhaltene Kräfte/ Lebensabbauende Kräfte/ Elementarwesen/ Blitzbäume/ Chakren an Bäumen/ Erdstrahlung/ Wasseradern/ Drehwuchs und Yin und Yang-Orte/ Efeu/ Hexenbesen/ Misteln/ Wächterbäume/ Bäume mit Sitz Hoher Wesenheiten/ Bäume im Landschaftsorganismus/ praktische Übungen/-
0Kommentar30 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. September 2013
Das Buch ist sehr interessant zu lesen und eröffnet ganz neue Sichtweisen (wenn man es zulässt).
Das Buch ist für Leser, die sich gerne mit der Natur befassen und ihr etwas näher kommen wollen, sehr zu empfehlen.
Wie immer in diesem Genre, wo nicht ganz greifbare Dinge eine Rolle spiele, sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen
und nicht immer in "Schwarz" "Weiß" denken dann kann dieses Buch genießen.
am 3. November 2013
Das Buch enthält nicht nur sehr schöne und brauchbare Fotos, sondern erklärt auch äußerst praktisch, wie man geomantische Phänomene erkennen und somit deuten kann. Deshalb werte ich das Buch als praxisnah und lehrreich.
am 22. Juni 2015
Ich habe mir dieses Buch in erster Linie gekauft, um den Autor näher "kennenzulernen", denn ich interessiere mich für seine Ausbildungen in Geomantie und Vastu. Diese Buch zu lesen war wie eine Reise anzutreten in eine Parallelwelt, was es im Grunde auch ist (...) Guntram Stoehr schreibt meiner Meinung nach einerseits sehr informativ und sachlich über Themen, die doch ein höheres Bewusstsein voraussetzen als 3 D. und andererseits - was ich sehr bereichernd und mutig finde - offenbart er immer wieder seine tiefen, ganz persönlichen spirituellen Erfahrungsschätze. Da ich das Buch mit dem Herzen gelesen habe und weniger mit dem Verstand, kann ich mir somit die vielen Begriffe aus der Geomantie nicht merken, doch das ist im Moment auch nicht wichtig. Wunderschöne Fotos, doch wer hier eine Art Lexikon oder einen Reiseführer erwartet, wird nicht fündig. Wer sich aber für eine noch andere Wahrheit öffnet, wir reichlich mental, emotional und spirituell belohnt. Ich danke dafür.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. August 2015
Guntram Stöhr beschreibt sehr übersichtlich und detailliert - mit entsprechendem Bildmaterial ergänzt - wie man die Ortsqualitäten an der Wuchsform von Bäumen erkennen kann. Wer sich auf die Natur einlassen möchte, kann eintauchen in diese bewusste Wahrnehmung und bekommt gleichzeitig einen Einblick in die Grundlagen der Geomantie. Aber auch für alle, die beruflich in diesem Bereich tätig sind, ein hilfreiches Kompendium.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden