Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. April 2012
Auch in diesem Buch versteht es Frau Dr. Zschocke, uns auf eine wunderbare, leicht verständliche Weise mit in die Welt der 'Effektiven Mikroorganism' (Bakterien) zu nehmen. Es ist wieder eine wahre 'Liebeserklärung' an Lebewesen, die der Ursprung allen Lebens auf diesem wunderbaren Planeten ERDE sind. Gleichzeitig ist es ein gründlich recherchiertes und wissenschaftlich fundiertes Fachbuch zu Mikrobiologie, ihrer Geschichte und ihre Rolle für die Menschheit. Auch der moderne Ackerbau wird auf seine Auswirkung auf die Bodenfruchtbarkeit beleuchtet, und viele neue Wege zum Umgang mit Bakterien und zu den Problemlösungen dank ihres Einsatzes werden aufgezeigt.
Das Buch ist tiefgründig und gleichzeitig leicht verständlich. Es hilft, zu verstehen, was Mikroorganismen sind und wie wir mit Ihnen so zusammenleben können, dass es der Gesundheit aller dient. Frau Dr. Zschocke erklärt, wo kommen SIE (die Bakterien) her, wie alt sind SIE, warum wurde IHNEN seit dem 19. Jahrhundert der Kampf angesagt. Man sieht SIE nicht; man hört SIE nicht und dennoch ist die Angst groß. Dabei können Bakterien alles! WAS ALLES, das erfährt man im letzten Teil des Buches. Hier gibt es jede Menge praktische Tipps und Anwendungsmöglichkeiten für Haus, Garten und Gesundheit. So zum Beispiel: "...beim Pilgern auf dem Jakobsweg eilte einem Bekannten, der EM mit sich trug, bald der Ruf eines Heilkundigen voraus, der mit Bakterien Füße leidender Pilger behandelte... Die Blasen verheilten vollständig..."
Wer Frieden mit den Bakterien schließen oder mit IHNEN arbeiten möchte, der findet in diesem Buch viele wertvolle Informationen.
am 5. Mai 2012
Dieses 2. Buch von Dr. Anne Katharina Zschocke führt noch eindrucksvoller in die Welt der Mikroorganismen und der EM ein. Geradezu plastisch werden uns die Fähigkeiten der EM vor Augen geführt, erkrankte Körper und geschädigte Milieus zu verbessern, zu sanieren, ja die gesamte Umwelt zu heilen. Der vergebliche 'Kampf gegen Mikroben' in der modernen Medizin durch immer strengere Hygienevorschriften, -verordnungen u. -gesetze (die größtenteils auf dem Wissen des 19. Jahrhunderts basieren, das seither kaum infrage gestellt wurde) wird eindrucksvoll beschrieben. Mit EM kann das zum Scheitern verurteilte endlose Desinfizieren durch ein 'Umstimmen' der schädlichen Mikroben ersetzt werden.
In der Landwirtschaft könnte auf chemische Düngemittel, den giftigen Klärschlamm, Pestizide etc. ohne Ertragseinbußen verzichtet werden. In fast allen Lebensbereichen ist die EM-Technologie zu unser aller Nutzen einsetzbar.
Nach der Lektüre fragt man sich, warum dieses segensreiche Wissen bisher weder in den Köpfen der Allgemeinheit noch in einschlägigen Lehrbüchern Einzug gefunden hat. Die Verbreitung dieser Erkenntnisse scheint dringend geboten.
Also: Lesen Sie dies (spannend geschriebene) Buch - und empfehlen oder verschenken Sie es möglichst vielen Freunden!
am 10. Juli 2013
Dieses Buch von Frau Dr. Zschocke ist ein sehr gutes Handbuch über Effektive Mikroorganismen. Es zeigt gut gegliedert und mit vielen Bildern die wissenschaftlichen Grundlagen zu diesem Thema auf. Die Vielzahl an Informationen sind schlüssig verpackt und lassen sich gut nachvollziehen. Es lässt sich sehr gut lesen. Die vielen Beispiele für den sinnvollen Einsatz dieser Mikroorganismen machen das Buch zu DEM Grundlagen- und Handbuch auf dem deutschen Markt. Die Art und Weise wie dieses Buch geschrieben wurde zeigt, welch hohe Fachkompetenz und langjährige Erfahrung Fr. Dr. Zschocke mit dem Umgang und dem Einsatz von EM besitzt und wie wichtig es ihr ist die Vielfalt der genialen Effekten von Mikroorganismen bekannt zu machen. Ihre Tipps für die Anwendungen der EM sind gut umsetzbar und führen, wie ich selber und von anderen erfahren habe, zu guten Ergebnissen. Wir Menschen müssen nur noch lernen, die EM für unseren täglichen Gebrauch zu nutzen und so das Beste aus der Natur zu machen, auch wenn unsere Kultur den Umgang mit solchen Mikroorganismen bisher ablehnt.
am 15. November 2015
Das Buch ist ein empfehlenswerter und lesenwerter Geheimtipp für alle, die einen näheren Blick auf eine für unsere Augen unsichtbare Welt werfen wollen.
Dr. Anne Katharina Zschocke beschreibt mit viel Herz und Liebe die kleinen für uns unsichtbaren Wesen, die unsere ganze Lebenswelt bewohnen, unterstützen und heilen- die EM. Als ich das Buch las, empfand ich tiefe Bewunderung für diese kleinen "Alleskönner", die wir als Menschen so falsch verstehen und die so verkannt werden und konnte meinen Blickwinkel auf die EM deutlich verändern. Nun schätze ich sie sehr und kann sie aus meinem Alltag nicht mehr wegdenken. Dafür danke ich auch der wundervollen Autorin, die dieses Lebensgefühl in ihren Seiten so gut vermitteln kann.
Das Buch ist keine wissenschaftliche Abhandlung, die einen nach 3 Seiten langweilt, sondern ist eher eine ganzheitliche und zum Teil sogar philosophische und spannende Beschreibung der Mikrobenwelt und unseres Umgangs mit ihnen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall zu 100% weiterempfehlen,da es weder ein "MainSteam"-Produkt ist, noch sich an gängigen und herkömmlichen Standards orientiert. Es vermittelt eher einen besonderen und tieferen Blick auf die Welt- unsere Welt, die wir mit den EM teilen! Man muss sich nur trauen :-)
am 6. Juni 2012
Im Moment lese ich noch. Jedes Mal wenn ich es in die Hand nehme, spüre ich wie es lebt. Die winzigen Giganten, die vielseitigen, starken, pfiffigen Alleskönner und liebevollen Lebenskünstler bringen sogar das Buch in Schwingung! Wie bitte? Ja! Nehmen Sie es selbst in Ihre Hände! Zitat von Dr. Zschocke:" Der eindringlichste Appell der Bakterien, unser Verhalten ihnen gegenüber zu überdenken, ist ihr hartnäckiges Bleiben in Lebensräumen, von denen wir sie vergeblich zu vertreiben versuchen."
Einfach spannend und der lange überfällige Aufruf zum Umdenken. Ich lese, ich lerne.
am 2. Juli 2013
Kaum einer hat Effektive Mikroorganismen so untersucht, wie Dr. Zschocke. Auch in Ihrem neuen Buch gibt es wieder viel zu erfahren, über Mikroorganismen und wie diese kleinen - für das Auge unsichtbaren Mikroben - unser Leben bereichern können. Die Autorin schafft es, wissenschaftlich fundierte Informationen lesbar aufzubereiten. Ein Muss für alle, die ins Thema eintauchen und EM begreifen möchten. Schön, wenn so viel Information spannend, nachvollziehbar und praxisrelevant zur Verfügung steht.