Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 21. Februar 2012
erwarten sie nicht nur eine rezeptsammlung, sondern eine detaillierte einführung in die kunst, mit schokolade zu backen! die hälfte des kleinen, aber ästhetisch sehr gelungenen büchleins besteht in der vermittlung von grundlagen, von tricks und geheimnissen: den grundzutaten und v.a. aber den unterschiedlichen grundtypen wird viel raum gewidmet, so kann nichts mehr schiefgehen, um einlaß in den zartbitteren schokoladenhimmel zu erhalten.
im zweiten teil werden dann die 8 typischen schokoladenkuchen - mit varianten- schritt für schritt erläutert..., insgesamt 17 einfache rezeptideen. das wasser läuft mir bereits beim lesen im mund zusammen. sicher auch ein tolles geschenk für schokoliebhaber!
am 16. März 2013
Man braucht nur dieses Buch und kein anderes, um alle Schokoladenkuchen die man sich vorstellen kann, zu backen.
Obwohl ich eine *hüstel* nach Angaben meines Mannes extrem umfangreiche Sammelung an Backbüchern besitze, ist diese Buch eine Bereicherung.
Denn in der Rezeptbeschreibung wird hier auch konkret angegeben, welche Textur des fertige Ergebnis haben wird. Insgesamt kann man sehr gut verfolgen, welche Auswirkungen eine Änderung der Mengenrelation in einem Rezept hat, weil die Grundzutaten eigentlich nur minimal variieren :)
Man braucht keine Vorkenntnisse, um mit den Rezepten dieses Buches exzellente Ergebnisse zu erzielen.
Wer dann noch mehr "spielen" will, kann mit Julie Andrieus "Schokomagie" weitermachen.
Insgesamt eine klare Kaufempfehlung!
am 9. August 2015
Ich liebe dieses Buch und habe es jetzt zum zweiten mal gekauft (dacht, ich hätte es verloren und ahbe voll die Panik bekommen). Diese Rezepte sind typisch französische Schokorezepte - man kennt diese Kuchen so nicht in Deutschland.
Dabei sind sie sehr einfach zu machen, im Gegensatz zur sonstigen frz. Küche.
Mein Knüllerrezept ist der Fondant, den ich nur aus dem Kühlschrank serviere. Wo immer ich ihn mitbringe, benötigen alle das Rezept und bekomme ich nur Applaus. Kuchen hält bei einer Party oder einem Mitbringen etwa 10 Minuten, dann sind alle Stücke weg.
Fürs mitbringen habe ich von Tchibo diesen Sommer eine viereckige Kuchenmitbringhülle gekauft, wo unter der Kuchenplatte ein fach für Gefrierelemente ist. Lohnt sich auch für andere Gelegenheiten wie Frühstück im Garten bei der Hitze.... aber so kann man den Fondant perfekt transportieren. Meine Kollegen im Büro waren begeistert ;-))

Es gibt natürlich viele leckere rezepte darin, alle köstlich und relativ unbekannt bei uns.

Wer also mal brillieren oder überraschen will.....

PS: ab und zu mache ich den Fondant für uns selbst - dann haben wir praktisch eine Riesenpraline im Kühlschrank, von der sich jeder abends ein Stück abschneiden darf. Der Kuchen an sich hält unbegrenzt, weil es ja fast nur Schoki ist. Das Limit ist daher eher, wieviele Familienmitglieder man hat.....

PPS: ich habe mir dann eine geschlossene viereckige Form besorgt für den Fondant, der ja im wasserbad gebacken wird. Perfekt passt die ebenfalls hier bei Amazon erhältliche Form aus dem Pack: "Kleine Blechkuchen" von Bassermann mit Form.
am 2. Mai 2016
Habe mir das Buch durch die super Bewertungen bestellt. Finde das nicht mal ansatzweise gute Rezepte darin zu finden sind. Ich backe gerne und viel aber das kann ich nicht nachvollziehen warum hier alle soooo begeistert von diesem Buch sind.
am 18. Januar 2014
Dieses Büchlein fand ich zum ersten Mal in unserer Stadtbibliothek und nahm es aus Interesse mal mit.
Total begeistert war ich beim ersten Geschmackserlebnis - wo der Kuchen sich doch so leicht zubereiten ließ (ich bin nicht die gekonnte Bäckerin). Es finden sich im Buch verschiedenste Variationen und es wird detailliert beschrieben, welche Konsistenz und Geschmacksrichtung die einzelnen Kuchen haben.
Ein übersichtlicher Aufbau, einfache Erklärungen und schöne Fotos, die Appetit anregen, machen das Buch insgesamt zu einem kleinen (Schokoladen-) Schatz.
Für Schoki-Fans und die, die es werden wollen: ein Muss!
am 12. Mai 2016
Tolles Buch! Es enthält viele Erklärungen vorweg. Genau das richtige Geschenk für Backanfängerinnen. Es ist in einem sehr guten Zustand.
Jederzeit wieder. Danke.