Schokoladenkuchen
Preis:13,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. März 2013
Man braucht nur dieses Buch und kein anderes, um alle Schokoladenkuchen die man sich vorstellen kann, zu backen.
Obwohl ich eine *hüstel* nach Angaben meines Mannes extrem umfangreiche Sammelung an Backbüchern besitze, ist diese Buch eine Bereicherung.
Denn in der Rezeptbeschreibung wird hier auch konkret angegeben, welche Textur des fertige Ergebnis haben wird. Insgesamt kann man sehr gut verfolgen, welche Auswirkungen eine Änderung der Mengenrelation in einem Rezept hat, weil die Grundzutaten eigentlich nur minimal variieren :)
Man braucht keine Vorkenntnisse, um mit den Rezepten dieses Buches exzellente Ergebnisse zu erzielen.
Wer dann noch mehr "spielen" will, kann mit Julie Andrieus "Schokomagie" weitermachen.
Insgesamt eine klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 50 REZENSENTam 21. Februar 2012
erwarten sie nicht nur eine rezeptsammlung, sondern eine detaillierte einführung in die kunst, mit schokolade zu backen! die hälfte des kleinen, aber ästhetisch sehr gelungenen büchleins besteht in der vermittlung von grundlagen, von tricks und geheimnissen: den grundzutaten und v.a. aber den unterschiedlichen grundtypen wird viel raum gewidmet, so kann nichts mehr schiefgehen, um einlaß in den zartbitteren schokoladenhimmel zu erhalten.
im zweiten teil werden dann die 8 typischen schokoladenkuchen - mit varianten- schritt für schritt erläutert..., insgesamt 17 einfache rezeptideen. das wasser läuft mir bereits beim lesen im mund zusammen. sicher auch ein tolles geschenk für schokoliebhaber!
am 18. Januar 2014
Dieses Büchlein fand ich zum ersten Mal in unserer Stadtbibliothek und nahm es aus Interesse mal mit.
Total begeistert war ich beim ersten Geschmackserlebnis - wo der Kuchen sich doch so leicht zubereiten ließ (ich bin nicht die gekonnte Bäckerin). Es finden sich im Buch verschiedenste Variationen und es wird detailliert beschrieben, welche Konsistenz und Geschmacksrichtung die einzelnen Kuchen haben.
Ein übersichtlicher Aufbau, einfache Erklärungen und schöne Fotos, die Appetit anregen, machen das Buch insgesamt zu einem kleinen (Schokoladen-) Schatz.
Für Schoki-Fans und die, die es werden wollen: ein Muss!