5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr hübsch!
Das Buch ist durchweg eine Augenweide. Die Rezepte sind leicht
und laden zum Nachmachen ein.
Selten hat man ein Kochbuch, wo man wirklich fast jedes
Rezept nachbacken möchte ohne viel Schnickschnack.
Ich habe den Käsekuchen mit Feigen in kurzer Zeit gemacht
und die Feigen passen wunderbar zur Saison.
War super lecker...
Veröffentlicht am 9. Oktober 2011 von Bookmark

3.0 von 5 Sternen Vorsicht beim Waffelrezept!
Schönes Buch, mit toller Aufmachung.
Allerdings haben wir heute die Klassischen Waffeln getestet und mussten feststellen, dass da wohl mehrere Druckfehler vorliegen. Auf 300 g Mehl kamen (unter anderem)800 ml Milch und 1 1/2 Teelöffel Salz. Ergebnis: superflüssiger Teig, den das Waffeleisen nur antrocknen konnte und durch das Salz einfach...
Vor 7 Monaten von S. Krüger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Noch ein Stück: Kuchen, Brownies, Waffeln, Eis, Brot, Pizza und Pasta (Gebundene Ausgabe)
Hatte mir hauptsächlich das Buch gekauft da ich Cheesecake backen wollte. Auch schon getan, das Rezept schmeckt, aber ist sehr kalorienreich und anders als ich es schon oft anders gegessen hab-die Leichtigkeit und Frische vermisse ich da. Aber trotz alle dem sind super Rezepte dabei und ich werde noch einige ausprobieren! Ich find die Bilder etc das ganze Buch sonst toll!

5.0 von 5 Sternen Lecker ohne Ende!, 9. Juli 2013
* gute Mischung von Rezepten (Schwedisch und auch andere)
* Grundrezepte mit Abwandlungsbeispielen
* Register nach Zutaten und Rezepten
* nachkochbare Rezepte (die auch noch super schmecken!!!)

* nicht für ALLE Rezepte ist ein Foto vorhanden.Das stört mich aber persönlich nicht - in den Alten Kochbüchern meiner Mutter sind teilweise nie Bilder vorhanden. Der Stil der Fotos gefällt mir persönlich auch sehr gut (was hier in Rezessionen als "verwaschen" moniert wurde, ist mal etwas ganz anderes!)

* Alles in allem: würde ich jederzeit wieder kaufen. Eine Köchin, welche auch wirklich genießt, leidenschaftlich kocht und isst. Die Lebenslust ist (zumindest für mich) spürbar!

5.0 von 5 Sternen sehr leckere Rezepte, 2. Juni 2013
Habe schon einiges ausprobiert, egal ob Brownies, Pizza oder Brot: alles sehr lecker.
Die Rezepte sind verständlich erklärt und leicht zum nachbacken.

5.0 von 5 Sternen Gehört in jedes Koch-Bücherregal, 1. Juni 2013
Noch ein Stück ... vom Glück ... so müsste es eigentlich heißen!

Dieses Buch gehört neben zwei, drei anderen Backbüchern, zum "Must have". Ich habe daraus schon mehrere Rezepte nachgebacken und jedes ist gut gelungen. Die Brownies sind sehr lecker und die Bagels muss man einfach probieren. Den Chocolate Cheescake kann ich allen als Dessert ans Herz legen.
Zurzeit kleben so viele Post its in diesem Buch, ich weiß gar nicht, wann ich all die leckeren Sachen backen soll. Überzeugt hat mich dieses Buch vor allem deshalb, weil es Rezepte für süße Kuchen, Waffeln, Brownies, etc. enthält und auch herzhafte Leckerreien hergibt. Da ich oft auf der Suche nach Fingerfood-Rezepten bin und ich Hefeteig liebe, komme ich hier voll auf meine Kosten! (Die Pizza Bianca steht auf der "Nachbackliste" ganz oben.)
Die Aufmachung verdient ein extra Lob: Tolle Fotos, die eine besondere Atmosphäre in meine Küche zaubern.
Klare Kaufempfehlung! Dieses Buch macht glücklich ...

5.0 von 5 Sternen Lecker Lecker Lecker, 16. April 2013
Leila Lindholm versteht etwas von dem was sie da tut.
Die Pizzarezepte sind wirklich köstlich. Unbedingt auszuprobieren, sind ihre süßen Pizzen.

5.0 von 5 Sternen Für mich das 'Perfekte Backbuch'..., 12. Januar 2013
...neben Backen mit Leila: Meine Lieblingsrezepte für Brot, Kuchen, Torten und Gebäck! ;-)

Ganz ehrlich? Ich hatte noch kein Backbuch, bei dem ich mich nicht entscheiden konnte, welches Rezept ich unbedingt ausprobieren möchte. Am liebsten Alle!
Ich plane gerade meine Geburtstags-Party, bei der es immer selbst Gekochtes oder Gebackenes gibt. Allerdings sind mir schnelle, unkomplizierte und nicht so zeitaufwändige Rezepte die Liebsten, weil ich Mutter von 2 kleinen Kindern bin und wir meistens einen ganzen Stall voll Gäste erwarten.

Zu diesem Buch:
Schon beim Durchblättern bekommt man Hunger! Die Bilder sind sehr ansprechnend und die Zutaten so einfach, dass man vieles davon bestimmt schon Zuhause hat. (D.h. man kann auch mal bei spontaner Backlaune am Sonntag zu dem Buch greifen.)

Was mir gut gefällt, dass es viele Grundrezepte gibt (wie z.b. Pizzateig oder New York Cheesecake) und dazu dann über Seiten verschiedene Varianten. Das macht es einfach und abwechslungsreich.

Rezeptverzeichnis:

Pizza

Cheesecake

Pfannkuchen und Waffeln

Tortano (gefülltes in Kranzform gebackenes Brot)

Brownies und Blondies

Eiscreme

Boulangerie (Brotrezepte)

Kuchen mit saftiger Füllung (American Pie, Stars and Stripes (Schaut klasse aus! Mit Hilfe von Beeren wird hier die US-Flagge auf den Kuchen gezaubert. Eine einfache, tolle Idee!), usw.)

Pasta (Gnocchi, Ravioli, usw. und Zehn blitzschnelle, genial gute Pastasaucen)

Grundrezepte

Außerdem verfügt das Buch über ein weiteres Rezeptverzeichnis nach Zutaten (verschiedenste Obst- und Gemüsesorten, Nüsse, Gewürze usw.). Super, wenn man nur bestimmte Zutaten Zuhause hat oder darauf Lust hat.

Ich kenne die Backbücher von Leila Lindholm noch nicht sehr lang und schon sind sie auf meiner Lieblingsliste an Erster Stelle. Viele Back- und Kochbücher sind mir einfach zu hochgestochen mit zu viel Schnick und Schnack, von dem ich mitunter noch nicht einmal was gehört habe. Dieses Buch ist bodenständig und trotzdem ist jedes Rezept etwas Besonderes!

Also von mir absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch, 1. Januar 2013
Leila Lindholm überrascht einen immer wieder positiv. Auch ihr zweites Backbuch, Noch ein Stück, ist ein Kracher. Wundervolles Layout mit tollen Bildern die einen zum Nachbacken verführen. Bis jetzt war jedes Rezept ein Erfolg. Zwar selten sind ihre Rezepte besonders originell, aber immer schmackhaft und schön anzusehen. Dieses Buch kann ich wirklich jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Prima!, 1. September 2012
Ich liebe dieses Kochbuch/Backbuch. Ich hab schon einiges ausprobiert und bin wirklich begeistert. Ich kannte die Köchin Leila Lindholm zuvor nicht und bestellte mir das Buch auf gut Glück und bin wirklich positiv überrascht! Die Auswahl der Rezepte ist klasse. Die Beschreibung prima verständlich und einfach zum nachmachen. Zum Beispiel hat sie einen Pizzateig im Buch der ist ein Gedicht... Und die Pfannenkuchen... Da komm ich jetzt schon wieder ins Schwärmen... Das Buch lohnt sich :-)

5.0 von 5 Sternen -, 5. September 2012
Waren bei einer Freundin zum Essen geladenund ihr Pizzaboden war ein Gedicht! Hab nachgefrag woher sie ihn hat - und sogeleich das Buch gekauft! Toll! Man schlemmt sich von einem Rezept zum nächsten!

5.0 von 5 Sternen Es ist Liebe!, 19. November 2011
Zunächst einmal, diese Rezepte sind nichts für Leute, die Kalorien durchrechnen und bei allem auf ihre 'Figur' achten wollen. Die Beschreibungen enthalten Wörter wie *üppig* *geschmolzene Butter* und kein einziges Mal Magerine!
Und dafür liebe ich sie!
Die Rezepte sind einfach zu backen und (vermutlich auch dazu gedacht) einfach nach persönlichen Vorlieben zu variieren. Klar sieht es auf den Bildern gleich noch mal leckerer aus, aber meine bisherigen Ergebnisse kamen ohne Mühe ziemlich nah ran!
Wer also Spass daran hat nach Herzenslust und ohne Gewissensbisse zu backen was man will, gerne frische Zutaten und keine Fertigmischungen benutzt und keine Angst vor Schlagsahne hat, dem kann ich das nur empfehlen.
Wem die Portionen zu groß sind kann ja auch weniger backen.

Und ganz nebenbei, ich finde es sehr sympatisch eine üppige Linda auf diesem üppigen Buch zu sehen!

Noch ein Stück: Kuchen, Brownies, Waffeln, Eis, Brot, Pizza und Pasta
Noch ein Stück: Kuchen, Brownies, Waffeln, Eis, Brot, Pizza und Pasta von Leila Lindholm (Gebundene Ausgabe - 9. August 2011)