Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 1. Oktober 2011
Ich koche gerne und esse gerne auf hohem Niveau und ich kenne kein anderes Kochbuch, das uns dermaßen oft Entzückungen und Begeisterungsstürme entlockt.

Die Kritik an anderer Stelle, dass es mehr ein Soßenkochbuch ist, ist teilweise nachvollziehbar, doch empfinde ich es weniger als Nachteil denn als Vorteil (nur sollte man es beim Kauf wissen). In keinem anderern Kochbuch habe ich dermaßen leckere Soßenrezepte gesehen. Freilich fallen die Rezepte nicht unter die Schlanke Küche und geizen nicht mit entsprechenden Mengen an Butter, Sauerrahm, Wein, etc. Aber gerade das macht sie so delikat.

Der Teil bzgl. Fleischgaren bei Niedrigtemperatur ist relativ kurz aber ausreichend (kurze Grundlagen und dann für jede Fleischart die Anbratdauer und Garzeit mit entsprechenden Ofentemperaturen). Bei jedem Rezept ist die genaue Garmethode nochmals angegeben. Am meisten störend empfand ich, dass lediglich die Garzeiten, nicht aber die empfohlenen Innentemperaturen angegeben werden.
Es gibt ein weiteres Buch von Annemarie Wildeisen über das Niedrigtemperaturgaren, das ich alledings nicht besitze.

Der Aufbau des Buches ist gut zum Nachkochen strukturiert, mit Beilagenempfehlung und alternativen Fleicharten (inkl. Garzeien) für jedes Rezept. Auch wird in den Rezepten immer auf die Möglichkeit der Vorbereitung hingewiesen, was bei den teilweise aufwendigeren wichtig und empfehlenswert ist. Für jedes Gericht gibt es ein ansehnliches Foto.
am 4. Juni 2016
Schöne Rezepte, von einfach bis kompliziert. Vermittelt auch Kochgrundlagen (Soßen ...) Für Menschen, die noch nicht viele Kochbücher besitzen ein Gewinn.
am 18. Januar 2011
habe das große buch vom fleischgaren gekauft und mehr über das fleischgaren erwartet, wie es der titel auch angibt. das buch beinhaltet aber zum größeren teil das saucenkochen, es geht wirklich deutlich über die saucenkochschule hinaus. im deutschunterricht würde ich sagen inhalt verfehlt.
am 5. März 2012
Das Buch ist vielfältig und interessant. Viele Tipps zum Niedergaren und vor allem sehr feine Saucenrezepte mit vielen Varianten mit klarer Anleitung.