Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 16. September 2010
Ich bin selber mit dem Mountainbike den Jakobsweg nach Santiago de Compostela gefahren und habe mich davor mit diesem Buch und anderen Medien auf die Tour vorbereitet und bin begeistert. Vor allem nutzte ich die Wegbeschreibung zum Vergleich mit anderen Wegbeschreibungen und das Höhenprofil. Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich wieder mit Freunden den Jakobsweg fahren und ich werde mich erneut auf dieses Buch verlassen können.
am 15. September 2013
tolles Buch, informativ, alles drin, schöne Bilder...
Es motiviert das Abentuer anzugehen. Von Packliste bis Unterkunft, Beschreibung der Radwege bis zur spanischen Grundvokabeln alles drin!
am 5. Juli 2013
Habe mir dieses Buch gekauft, da ich nächstes Jahr, zusammen mit meinem Mann, den Jakobsweg per Rad bewältigen will.
Jörg und Jacob Buschor haben in ihrem Buch ausführlich und sehr genau über alles was, angefangen von der Vorbereitung, den Etappen,Quartiere, Sehenswürdigkeiten usw. wichtig ist anschaulich berichtet.
Dieses Buch wird uns ein guter Begleiter für unterwegs sein.
am 22. April 2015
Für alle, die den spanischen Jakobsweg mit ihrem Mountainbike auf der Originalstrecke bewältigen wollen, führt an diesem Buch kein Weg vorbei. Es ist bisher das einzige seiner Art. Es setzt allerdings Fahrkönnen und Kondition für anspruchsvolle Strecken in unwegsamen Gelände voraus! Packtaschen- und Reiseradler werden auf einigen Abschnitten des Camino keine helle Freude haben. Für sie ist dieser Führer nicht gedacht. Das Kartenmatarial könnte besser sein, aber mittels GPS-Tracks und einer freien OSM-Karte auf dem GPS-Gerät (für die, die wissen, wie's geht), kommt man unterwegs ganz gut klar. Wer sich unsicher ist, kauft je einen Führer aus beiden Reiselagern, liest die Beschreibungen parallel und entscheidet vor Ort, ob er die leichtere Radtouristiker-Variante auf geteerten Nebensträßchen nimmt, oder den Wanderweg. Einige Abschnitte, speziell in den Pyrenäen und in Galizien, sind auch für echte Biker "hard stuff" - erst recht mit Gepäck.
am 24. Juni 2013
Sehr informativ, schön bebildert und sehr gut erklärt.
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert für jemanden, der sich vorstellen kann, den Jakobsweg mal zu "radeln".
am 9. August 2010
Ich bin nach dem Buch den Weg abgefahren und muß sagen das es ein sher prakrischen Führer ist wie beschrieben. Das Buch kann ich nur empfehlen!!
am 14. August 2014
Vor der Reise gelesen, einige interessante Informationen daraus mitgenommen; wenngleich das Buch dann doch auch zu Hause blieb, habe ich den Kauf nicht bereut.
am 10. August 2015
Sehr gute Beschreibung der Strecke. Alles Weitere auch detailliert beschrieben. Alles drin was man zur Tourplanung benötigt. Sehr zu empfehlen.
am 10. April 2016
Es hat wenige Fehler, Kleinigkeiten, aber im Allgemeinen war das Buch eine gute Hilfe für den Weg mit dem Fahrrad. Ich würde es empfehlen.
am 29. Mai 2013
Leider fast nur Beschreibung des Weges, zu gringes - fast gar kein - Kartenmaterial.
Beschreibung der Gegend und der Sehenwürdigkeiten am Jakobsweg ist gut