Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 12. Mai 2010
Wer Donna Hay und ihre Bücher kennt, und sie so wie ich zuhauf im Bücherregal stehen hat, hat Freude an diesem Buch. Die Rezepte sind einfach, die Fotos schön und die ganze Aufmachung des Buches schlicht und dennoch erfrischend wie man es von Hay gewohnt ist. Leider kann man nicht alle Zutaten im Supermarkt um die Ecke bekommen, daher ist der Titel ein wenig irreführend. Aber ansonsten ein schönes Kochbuch.
am 17. Dezember 2009
Die Kochbücher von Donna Hay sind sowohl für ihre Rezepte als auch für ihr modernes und frisches Styling und Design bekannt. Da macht auch dieses Buch keine Ausnahme. Schon vom optischen Auftritt hebt es sich ab von allem, was man sonst so von Kochbüchern kennt. Viele Gerichte sind ganzseitig abgebildet und einige sind in einer Art Tabelle oder Matrix übersichtlich angeordnet - ebenfalls mit Bild. Die Darstellung ist klar und sachlich ohne überflüssigen Schnickschnack und die frischen Zutaten stehen im Mittelpunkt. Dies gilt auch für die Rezepte selbst. Die Gerichte zeichnen sich aus durch ihre Einfachheit, die durch die Art des Anrichtens und die Qualität der ausgesuchten Zutaten mehr als ausgeglichen wird. Auch die fantasievolle Kombination der Zutaten und die vielfältigen Kräuter machen die Gerichte zu etwas Besonderem. Die Produkte werden nicht bis zur völligen Unkenntlichkeit verändert und verkocht, sondern Geschmack und Charakter bleiben erhalten und der Eigengeschmack wird durch die Zubereitungsart und die verwendeten Gewürze unterstützt.

Sind die Gerichte tatsächlich so schnell gekocht? Donna Hay brät Fleisch und Fisch häufig nur kurz an oder legt es unter den Grill, das dauert gerade mal zehn Minuten - dazu serviert sie ein Gemüse. Rucola ist ein häufiger Begleiter und auch grüne Blattgemüse und Tomaten tauchen regelmäßig auf. Das Besondere bei diesen Gerichten sind die raffinierten Marinaden und die Würzsaucen. Alle Dips und Saucen lassen sich in größerer Menge zubereiten und im Kühlschrank mehrere Tage aufbewahren - so spart man weiter Zeit und Mühe. Oder Gemüse und Fleisch werden zusammen im Backofen gegart - einfacher geht's nicht: Gemüse putzen und schnippeln, Fleisch würzen und dazulegen - den Rest erledigt der Ofen.

Um Zeit zu sparen, werden auch mal einige Zutaten fertig eingekauft: gegrillte eingelegte Gemüse, Kichererbsenpaste oder Fladenbrot. Zusammen mit dem gegrillten Fleisch und frischem Salat hat man dann gleich eine komplette leckere Mahlzeit. Die optisch sehr ansprechenden und appetitweckenden Gerichte sind leicht nachzukochen und die meisten Gewürze hat man in der Regel im Haus: Öl, Salz, Pfeffer, Zitrone, Sahne und Butter.

Es ist eine moderne Küche, die den Anforderungen unserer heutigen Zeit entspricht, sowohl was die Zeit als auch die Gesundheit betrifft. Ein empfehlenswertes Kochbuch für jede Lebenslage!
am 18. Dezember 2009
Seit letzter Woche habe ich ein neues Lieblingskochbuch. Die Rezepte in diesem Buch sind einfach nachzukochen und schnell gemacht. Donna hat mir ihren leicht asiatisch angehauchten Rezepten genau meinen Geschmack getroffen. Da es in fast jeder grösseren Stadt ein Asiageschäft gibt, bekommt man die Zutaten auch ohne Probleme. Toll ist auch, dass die Rezepte meistens für 2 Personen ausgelegt und so ideal für einen kleinen Haushalt sind.
am 4. Dezember 2010
Es ist mein absolutes Lieblingskochbuch. Selten habe ich so viele Rezepte in so kurzer Zeit selbst ausprobiert.
Die Gerichte sind wirklich gut beschrieben, einfach zu kochen und sehen auch sehr appetitlich aus.
Was mir neben den Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachspeisen besonders gut gefällt sind die Rezepte für Marinaden, Dips, Salatsaucen und sogar fürs Frühstück oder zum Kaffee.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Kochen.
am 13. Januar 2011
Ein Kochbuch, das in keinem Haushalt Berufstätiger fehlen sollte. Tolle Gerichte mit frischen, schmackhaften Zutaten und einfacher Zubereitung. DIE Alternative zum Chinesen oder Fast Food Laden um die Ecke. Mit diesem Buch kann sich niemand mehr herausreden mit Sätzen wie "Habe keine Zeit zum Kochen" oder "Ich kann gar nicht Kochen".
Klasse!
am 13. November 2009
Die Rezepte sind wie versprochen schnell und leicht zuzubereiten, schon allein die Fotos sind ein Genuss. Von den Gerichten ganz zu schweigen. Übersichtlich, (über)komplett mit Glossar und generellen Tipps. Einziger Kritikpunkt: Das Rezeptverzeichnis - in dem man über einzelne Zutaten suchen kann - ist löchrig.
am 20. April 2012
Das Kochbuch "Keine Zeit zum Kochen" von Donna Hay hat mich wirklich begeistert und dazu beigetragen eine gewisse Leidenschaft für das Kochen aus diesem Buch zu entwickeln.
Das Buch erfüllte folgende Erwartungen:
Die Gerichte...
- können relativ schnell (zwischen 10 und 30 Minuten) zubereitet werden
- sind einfach anzufertigen
- schmecken wirklich hervoragend
- sind alle gut erklärt und von allen ist ein Bild, also ein Serviervorschlag vorhanden der zu (aus-)probieren einlädt

Trotz der "einfachen Zubereitung" gibt das Kochbuch auch Erfahrenen neue Ideen und Anreitze.
Zusätzlich hat die Autorin einige "Turbo-Rezepte" zur Verfügung gestellt, die von kleinen Snacks über Desserts zu Dips reichen.

Das Kochbuch ist aufgrund des Designs und vor allem aufgrund der vielen tollen und einfachen Rezepten jedem der "keine Zeit zum Kochen" hat und trozdem etwas leckeres für sich und andere "Mitesser" zubereiten möchte wärmstens zu empfehlen.
Viel Spaß beim kochen!
am 18. Juli 2011
Die Zutaten findet man nicht gerade im nächsten Laden um die Ecke, aber leckere Ideen, die vorigen gezielten Zutateneinkauf voraussetzen. Sonst ganzheitlich durchdacht, um Zeit und dreckiges Geschirr zu sparen.
TOP 100 REZENSENTam 31. Januar 2011
donna hay hält, was sie verspricht. mit wenig aufwand (sogar ans abwaschen wird gedacht) werden lecker-leichte, pfiffige gerichte gezaubert, inspiriert von ideen aus aller welt.
man sollte dabei allerdings einen gut gefüllten vorratsschrank haben, da gerne dinge wie pasten, marinaden, ungewöhnliche zutaten und gewürze verwendet werden. auch häufiges einkaufen für einen gefüllten kühlschrank bleibt nicht erspart, da frisches verwendet wird- eine selbstverständlichkeit für die neue gourmetküche.
für die kleine studentenbude also weniger geeignet, auch wenn man aufs geld schauen muss. aber super für die vielbeschäftigten berufstätigen, die dennoch anspruchsvoll sind. auch gäste sind mit diesen ungewöhnlichen gerichten sicher zu verzaubern: eine gelungene einladung ohne allzu viel aufwand- wer wünscht sich das nicht?!
man sollte wissen, dass recht viele fleisch- und fischgerichte vorgestellt werden, für vegetarier ist es also nur bedingt zu empfehlen.
mich fasziniert auch die aufmachung: ein großformatiges bilderbuch mit superschönen fotos für jedes gericht- schon beim durchblättern bekommt man appetit. die augen essen mit, das wissen wir. und die entscheidung für ein gericht fällt mir persönlich leichter, wenn ich weiss, was am ende dabei herauskommen soll.
VINE-PRODUKTTESTERam 19. September 2009
Ein wunderbares Kochbuch mit kleinen Einschränkungen in der Praxis. Der Druck ist sehr dünn, so daß er nicht gut lesbar ist. Das Buch als solches ist ein bißchen schwer und geraten - um es in der Küche zu verwenden.
Aber sind so kleine Meckereien, die dem Buch als solchem keinen Abbruch tun sollen. Vielleicht überlegt sich der Verlag mal, etwas Praktischeres herzustellen, denn der I N H A L T ist einfach P R A K T I S C H, die Rezepte sind gut umsetzbar. Es hat sich gelohnt, das Buch zu kaufen - für die schnelle Küche und für schnelle Anregungen.
Brigitte Babbe