Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. August 2010
dieses Buch hatte ich wegen der guten Rezsensionen gekauft. Leider. Die Rezepte fand ich nicht wirklich spannend und vor allen Dingen viel zu gehaltvoll. Ich habe zwei Kuchen nach Rezept aus dem Buch gebacken und war nicht begeistert. Bei dem Johannisbeerkuchen fehlten die Angaben zu Backofentemperatur (?). Ich kann das Buch nicht wirklich empfehlen. Viellecht gefällt es wegen der schönen Fotos?
am 4. Mai 2011
Als ich das Buch bekommen habe, war ich natürlich begeistert von den Fotos. Sie sehen traumhaft aus. Aber schon beim ersten Nachbacken war ich enttäuscht.

Zum einen sind die Kuchen nicht nur einfach gehaltvoll, sie sind überladen mit Zucker, Frischkäse oder sonstigen hochkalorischen Zutaten. Backt man allerdings die Kuchen nur für besondere Anlässe, wäre das schon vertretbar. Doch leider gelingen die Sachen nach den Rezepten einfach nicht.

Die Mengenangaben sind oft nicht korrekt. Bei den Muffins mit der Mohrenkopfcreme hatte ich Mengen zu viel an Creme über. Auch kann kein Kind nur einen einzigen Muffin davon zu Ende essen, weil sie einfach zu mastig sind.

Von mir gibts keine Kaufempfehlung.
am 23. Juli 2010
Ich bin sehr begeistert von diesem Buch, es ist liebevoll gestaltet und die Rezepte sind wirklich gut und auch nicht zu schwierig in der Umsetzung, also auch für nicht erfahrene Bäcker ganz gut geeignet. Die Rezepte sind vielfältig und eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei, ob nun Kekse, Fruchttartes, Hefeteilchen, Limonaden, Muffins, Marmelade, Karamellsauce oder Weißbrot, für alles ist ein Rezept in diesem Buch enthalten. In diesem Buch befindet sich auch ein "Erste Hilfe"- Kapitel, dass Fragen klärt wie "warum geht der Hefeteig nicht auf" oder "warum quillt der Kuchen über", was ich vor allem für Backanfänger als wirklich hilfreich erachte. Meines Erachtens ein rundum gelungenes Buch und wirklich jeden Cent wert.
am 24. September 2011
das buch ist wunderbar!
jedes rezept, welches ich aus dem buch probiert habe, hat funktioniert. und die beschreibungen sind einfach und gut verständlich!
auch die aufmachung des buches ist toll zum ansehen - viele fotos!
kann ich jedem empfehlen!
am 13. Oktober 2010
Leider muss ich mich meinen 2-Sterne-Vorrednerinnen anschließen! Die Rezepte sind nicht mein Geschmack- viel zu süß, fett und gehaltvoll. Nur wenige Rezepte würde ich beim Durchblättern gerne nachbacken!

Wer jedoch nur ein tolles Coffeetablebook sucht und nicht unbedingt was daraus backen will, ist wunderbar bedient! Ein wunderschönes "Bilderbuch" für verregnete Sonntage mit Bildern aus der Welt des Michel aus Lönneberga, Shabby Shic, Pip Studio und Green Gate!

Die Aufmachung und die Fotos des Buches allein hätten 5 Sterne verdient; wegen der weniger tollen Rezepte gibts jedoch nur 2 Sterne; schade!
am 19. Februar 2011
man blättert, schaut sich die wunderschönen fotografien an und geht schon mal in gedanken den vorratsschrank durch, weil man sofort loslegen will.
am 13. Oktober 2009
leckerleckerlecker - bisher war jedes Rezept absolut großartig!
Ein Stückchen Schweden für zu Hause!